PSP-Grauimporte: Sony gewinnt Prozess gegen Lik-Sang

P

politicus

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PSP-Grauimporte: Sony gewinnt Prozess gegen Lik-Sang gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSP-Grauimporte: Sony gewinnt Prozess gegen Lik-Sang
 
GLÜCKWUNSCH, SONY! Mal einen Fall gewonnen, ihr seid einfach klasse.

Ich werde nie verstehen warum man gegen Importe vorgeht, es ist doch ganz weit vom Massenmarkt weg und nur ein paar "Freaks" machen das. Sie bezahlen (meist auch noch einiges mehr) für das Produkt und schaden doch dem (gesamt-) Unternehmen nicht. Aber darin war Sony ja schon immer ganz weit vorne, nur gegen die ganzen Raubkopien wird nicht so scharf vorgegangen. Auch wenn einige wieder sagen: "Äh, immer gegen Sony!" ...die sind nunmal das kundenunfreundlichste Unternehmen was ich im Videospielebereich kenne.
Importe wurden trotzdem weiter verkauft und gekauft (auch von mir), also Sony kann mich mal am Arsch lecken. Mit so einem Mist schaden sie nur Händlern (die es eh schon schwer genug haben) und sonst bringt es gar nichts.
 
Weiter wurde ausgeführt, dass man Grauimporte aus dem Grunde verhindern will, um seine Kunden zu schützen und dies sei nur bei den für den jeweiligen Markt angebotenen Geräten sichergestellt, die den Sicherheitsstandards der einzelnen Länder entsprechen wie z.B. unterschiedliche Stromspannungen:
-------------------------------------------------------------

Dieser Absatz ist doch so lächerlich. Klar, als ich den JAP DS hatte, hab ich schnell meinen Trafo hergenommen und weil ich den nicht schon wieder umlöten wollte (damit er aus 230 V die 110 V macht), habe ich ihn rückwärts betrieben, was zum Teil mit offenen Leitungen und Klemmen in der Schnellkonstuktion erreicht wurde. Aber das wird ja wohl in den seltesten Fällen eine solche Bastelarbeit sein, jeder Freak holt sich einen Wandler und dann ist es gut.

Sony gibt nur nicht zu, dass sie generell etwas dagegen haben, wenn wir Europäer Dank der beschissenen Firmenpolitik importieren, weil es nicht anders geht. Wir sind doch der letzte Dreck für die Firma, sieht man ja an der PS3 Einführung wieder. Den Sony Leuten ist der europäische Markt in dieser Hinsicht egal, und damit es die Freaks noch ganz hart trifft, unterbindet man möglichst auch noch die Importe. Danke Sony, so schafft ihr es nie, irgendwann wieder einmal mit einem guten Image in Europa da zu stehen.
 
Wegen den 0,2 bis 1% der Spieler, die sich Importgeräte/Spiele kaufen und das als Hobby machen, will Sony die Importe vorenthalten. Die haben nämlich das Geld dazu :)
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn Sony mein Geld nicht haben will, bitte... dann geb ich es Nintendo oder MS ;)
 
Das video ist zwar net schlecht aber bei den Playstations ist eher das Schäfchen-Prinzip Schuld. Das einzelne Schäfchen rennt der Herde hinterher. Naja, und die Annahmen "was einmal gut war ist immer gut" und "Was die Werbung sagt muss doch stimmen". Gruppendynamik, Statussymbol, Uninformiertheit. Das wohl eher.
 
ebenfalls herzlichen Glückwunsch Sony, aber verstehen muss man das net oder ?
 
@Socke: Wovon sprichst Du?? Welches Video?
Gruppendynamik, Statussymbol und Uniformiertheit? Kann ich wo unterschreiben?
 
Sony will in den teureren Märkten Kohle machen, da können die es nicht gebrauchen,, dass einer ihrer Handelspartner diese Geräte, mit denen die erst die "guten Kunden" bedienen wollen, dann für den anderen, unwürdigen europäischen Markt abzweigen.
Die stehen ja dann nicht für den gewinnträchtigeren Markt zur Verfügung.

Fakt ist: Sony hat hier leider tatsächlich das Recht auf seiner Seite. Der Hersteller kann die Vertriebsrechte bestimmen.

Die Gründe sind allerdings fadenscheinig. Als ob sich Sony jemals um seine europäischen Kunden geschert hätte.
 
Da können sich die zukünfitgen PS3-Besitzer schon mal freuen wenn sie gerne importierte Spiele auf ihrer ländercodefreien Konsole spielen wollen :D
Weeeeil was bringt das ländercodefrei wenn man keine Spiele importieren kann? ;) Das wird noch spassig mit der PS3 hihi
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:

Da können sich die zukünfitgen PS3-Besitzer schon mal freuen wenn sie gerne importierte Spiele auf ihrer ländercodefreien Konsole spielen wollen :D
Weeeeil was bringt das ländercodefrei wenn man keine Spiele importieren kann? ;) Das wird noch spassig mit der PS3 hihi

------------------
Meine Rede bei der PSP. Was hast du davon, wenn du keinen Ländercode hast, dir aber keine Spiele importieren darfst???

Bei der PS3 wird das doch garantiert nicht anders.
 
damit werden die ps-fanboys wohl erst märz/april 2007 (frühestens) zur ihrer ps3 kommen.
 
Also Sony's Firmenpolitik ist ein wenig seltsam
 
Die Codefreiheit der Konsole und ein Importverbot haben nichts miteinander zu tun.

Es nützt doch nichts, wenn die Konsole ein Allesfresser ist, aber das Spiel den Regionalcode abfragt. Da spielt ein Importverbot keine Rolle. Das ist nur ein zusätzliches rechtliches Hindernis.

Der eventuelle Ländercode der Software ist die technische Hürde.

Beispiel:
Bloodrayne 1, US Xbox, hat einen Ländercode 1 und läuft auf US NTSC Konsolen, nicht auf PAL Geräten (nur auf umgebauten).

Mercenaries US läuft auf US und PAL Konsolen (auch unmodifiziert), weil es codefree ist.

Aber ein Importverbot würde beide Konstellationen treffen und hätte nichts mit dem Ländercode zu tun.
 
Ich bin kein Wirtscheftsexperte, und deshalb verstehe ich es nicht, was Sony dagegen haben kann, wenn ihre Geräte verkauft werden.
Die wollen es nicht selbst machen, dann ist es doch okay, wenn es andere machen.
Die Händler, die die Dinger verkaufen, müssen sie doch auch erst mal selbst kaufen.
Oder was ist da los ?
Jeder, der ein Importgeräüt kauft, weiß, dass er das auf eigenes Risiko macht.
Und wenn jetzt der Händler auf das Gerät Garantie gibt, steht er dafür gerade.
Kann also Sony doch echt total egal sein, wer die Dinger kauft.
Das ist mal ein toller Kundenschutz, ihm einfach seine geliebte Droge vorzuenthalten.
Ich sag´s einfach mal so krass.
Man liest den ganzen Tag im INTERNATIONALEN Internet, wie geil denn das neue Gerät ist (sei es nun PSP oder P3 oder sonstwas) und will es einfach haben, aber der Hersteller gibt es einem einfach nicht, sondern will lieber erst mal ein Jahr warten (PSP).
Ne, danke, das kapier ich nicht.
Kann mir das einer erklären ?

Ich hab 2 PSPs und 2 NDSLs, alle 4 importiert und keine Probleme, sondern einfach nur viel Spaß damit, und den ein Jahr früher als der Rest der Europäer (PSP).
Mein eigenes Risiko.
 
Größte Scheweinerei!!! Was für nen Scheißdresck!! Ich bin ja Sony Fan aber da geht zu weit. Ich studier extra Japanisch um meine Games in der Originalsprache zu zocken und Lik-Sang ist die beste Seite schlechthin FU@Sony langsam aber sicher verliert ihr euren Zweitgrößten Fanboy....
 
@ eleven59pm

Cool jetzt gibts schon eine Rangordnung unter Fanboys :D, wer ist den die Nummer 1 ?
 
Zurück