PlayStation 3 Controller-Akku: Kunde kann ihn nicht selbst tauschen

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3 Controller-Akku: Kunde kann ihn nicht selbst tauschen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3 Controller-Akku: Kunde kann ihn nicht selbst tauschen
 
Unglaublich, was die sich bei diesem "neuen" Kontroller alles leisten tzes! Das Ding ist doch mal eine komplette Fehlentwicklung!
 
Äh wie bitte? Waren die zu doof da ne Klappe anzubringen um den Akkupack zu wechseln sollte er einmal leer sein? Das ist das erste Gerät wo man nicht selbst den Akku tauschen kann, gratz Sony, endlich habt Ihr auhc ne Innovation LOL
 
oder er explodiert einfach nach Ablauf der Lebenszeit, dann darf man sich nen neuen Controller kaufen :D
 
Das erste Gerät bei dem das so ist, ist es nicht.
Ich hab ein paar Taschenlampen im Haus bei denen der Akku auch nicht getauscht werden kann.

Das ist sehr ärgerlich denn die sind mit NiCd Akkus ausgestattet und diese Dinger geben früher oder später von alleine den Geist auf.
Dann kan man die ganze Lampe in die Tonne schmeißen.

Ich denke mal Sony wird für einen möglichen Akku Tausch auch noch schön Geld verlangen.

Naja vielleicht befindet unter dem Plastik des Controllers ja auch eine Stahlhülle um bei eventuellen Explosionen weniger Schaden anzurichten hehe.
 
Wenn Sony schon am Ideenkopieren is (Thema Wii-Kontroller) dann sollten sie´s wenigsten gründlich tun und die Funktionalität des XBOX 360 WirelessKontrolers aneignen und dabei doch noch einen Weg finden die Rumblefunktion wieder zu integrieren. Apropo =) die Rumblefunktion ist bei Splinter Cell Double Agent sehr nützlich =)
 
Den Weg hätten sie ja, nur halt nicht das Geld für die Lizenzgebühren der Rumble Funktion hehe.
 
Die nichtanbringung einer Klappe hat höchstwahrscheinlich designtechnische Gründe. Denn eine komplette Batterybay mit Klappe und Extra-Kontakten mit einzubauen wirkt sich negativ auf die größe des Controllers aus. So kann sony sein schlankes Controllerdesign beibehalten. Die Vorstellung jedoch seinen Kontroller für mehrere wochen wegschicken zu müssen nur um eine defekte Batterie zu wechseln ist jedoch unangenehm und irgendwie schon wieder total dreist.
Aber keine angst, laut Sony "gehen diese Akkus ja nicht kaputt". Hoffentlich hat sony seine "nicht kaputtbaren" Akkus schon mal zum patentangemeldet, denn sowas gab und gibt es nicht.
 
Eben.

Früher oder später gibt jeder Akku seinen Geist auf.
Gegen Physikalische Gesetze kann auch Sony nix ausrichten hehe.

Es sei denn der Controller besitzt ein eigenes kleines Fusionskraftwerk was ich kaum glaube hehe.
So stabil und zuverlässig wie die Dual Shock Controller wird das Teil eh nicht mehr werden.

Bewegungssensor, Blutooth, Akkupack usw. da ist zuviel dran was zu leicht kaputt gehen kann.
 
Also mittlerweile finde ich es echt eine unverschämtheit von sony gegenüber den Kunden da bezahlt man schon 499 Euro für ne Playstation 3 und dann kann man noch nicht mal den Akku selbst wechseln geschweige den einen leistungsstärkeren einbauen echt ne unverschämtheit
Sony was ihr euch das leistet ist echt das Hinterfotzigste was ich je erlebt habe respekt ich habe nur noch auf einen negativen punkt gewartet !!!!! damit ich mir das geld für die PS3 sparen kann. Nun habt ihr mir diesen letzten entscheidenden punkt gegeben und ich werden mir lieber eine 360 und auf jeden fall einen WII kaufen dankschön für diese sauerei
 
Tja, Sony hat sich wohl Apple als Vorbild genommen... Ne, auch wenn es schicker aussieht ohne Deckel, so ist eine auswechselbarer Akku von grossem Vorteil. Mehr als 2 Jahre werden solche Akkus niemals halten, beim Dauerzocker sogar deutlich niedriger. Vielelicht will Sony einfach, das man jedes Jahr einen neuen Controller kauft...
 
Hoffentlich ist der Akku nicht so blöd wie die, die sie zurückrufen mussten. Sonst glaube ich wird die Qualität gut sein, wolln wir das beste Hoffen.
 
ja gut..nicht egrade toll...aber habt ihr was anderes erwartet???.....auf den bildern des contrllers hat man doch gesehen das es das nicht haben wird......wenn die quali stimmt ist das nicht soo schlecht....is ja auch so bei ipods....
 
seht es mal so wenigstens schaffen sie so neue Arbeitsplätze wenn sie einen Service einrichten :)
 
naja durch die Rückrufaktionen mit den ganzen Akkus hat doch Sony derzeit zuviele Akkus und da kommt doch die neue PS3 gerade recht und damit keiner das bemerkt, gibt es keine Klappe zum Öffnen. :)
 
Sony Nervt....seit der E3 2006, Nervt Sony nur noch....Müssen sie langsam alles so umständlich machen.....kann auch langsam diese grinsenden PR Leute von Sony nicht mehr sehen. Versteht mich nicht falsch, ich muss mir als HardcoreZocker früher oder später sowieso eine PS3 kaufen, und das nur schon wegen der FF Serie....aber die Sony Leute Nerven, die Nerven einfach, die Nerven sogar noch mehr als die MS Leute, die Nerven, die Nerven einfach.............Sie Nerven.....................Nerven. >:(
 
Alle regen sich auf, dabei hat keiner von euch ein Ahnung wie ein normaler Lithium Akku funktioniert, und erst recht nicht bei einem Lithium Polymer Akku!!
ok ... besser wäre wohl wirklich auswechselbar gewesen!
 
Ich rege mich ja nicht nur wegen dem Akku auf....es ist die Gesamtsituation, der Sony Marktstrategie. Die könnte ruhig etwas freundlicher werden.
 
@phglitsch:
Ich bin im Handybuisness tätig und habe Tag für Tag mit Litium Ion Akkus zu tun. Natürlich sind die besser und für Multimediageräte mit hohem Stromverbrauch auch notwendig, aber "unkaputtbar" und "qualitativ hochwertig", das is anders, glaub mir. Und Sony und Akkus zusammen stehen sowieso nicht unter einem guten stern. Siehe Notebbok Akkus....
 
Zurück