Microsoft: Prozessoren aus den eigenen Reihen

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Prozessoren aus den eigenen Reihen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Prozessoren aus den eigenen Reihen
 
Na das Hört sich ja sehr an das MS bald wohl eine große Chip firma kaufen wert oder mit ihnen zu samen kommt.
Also da hat MS sich ja was großes vor genommen wa mal sehen ob die auch so in paar jahren mit mischen zwischen AMD und Intel.
 
Im Konsolenmarkt haben sie es als Quereinsteiger ja auch geschafft. Mal schaun.
 
Das wäre jetzt der Moment in dem Ferris kommen müsste um zu verkünden das MS das nur macht weil sie "Angst vor Sony´s PS3 Linux" haben.

:D :D

Na mal sehen vielleicht kommt das ja noch hehe.
 
...vielleicht arbeiten die ja an einem CELL-Klon.......bestimmt sogar...und da diese ar***löcher so viel geld haben....kaufen die einfach ne firma dafür.....Ms ist EA in Sachen Hardware...
 
@Hacmaster

Wer hat der hat.
Geld regiert die Welt und das Sony keines hat haben sie sich selbst zuzuschreiben.

Bis die PS3 nächstes Jahr erscheint ist ihr Cell Chip eh hoffnungslos veraltet.
Zumindest im Vergleich zu PC Hardware.

Was ehemals als High Tech Monster angekündigt wurde, ist im Grunde dann doch nur eine gewöhnliche Spielekonsole die technisch vielleicht einen Tick besser sein wird als ihre Konkurrenzkonsolen.

Aber nichtmal das ist noch sicher.
 
@jay.....was alberst du da?..wenn die ps3 nächstes jahr veraltet sein sollte?...ic die 360 heute schon veraltet...und außerdem kommt sie ja noch dieses jahr in usa und japan raus...also....und außerdem ist die 360 ja dann total veraltet: kein next-gen-laufwerk, kein hdmi, keine richtigen all in one- controller,usw........der cell soll sogar demnächst in vielen hoch-leistungs-pcs genutzt werden....und die ps3 hat so eine power, das sie von krebsforschern benutzt werden soll...

gamefront-news:
Diablo 3 vielleicht für PS3?

07.10.06 - Diablo 3 von Blizzard könnte vielleicht für die PlayStation3 erscheinen. Das vermutet MaxFreak.com.

Der Grund ist, dass Blizzard kürzlich die Havok 4.0 Engine lizenziert hat: Die Engine ist eine Sammlung von Produkten für Physik und Animationen in Spielen.

Wie MaxFreak.com weiterschreibt, soll die Havok 4.0 Engine gerade auf der PS3 drei Mal besser arbeiten als auf einem High End PC, so dass man zu dem Schluss kommt, dass Diablo 3 möglicherweise auch für die PS3 erscheinen könnte.

Noch ist unklar, was das dritte Diablo einmal sein wird: Vivendi sprach einmal von einem MMO-Spiel (Massively Multiplayer Online), was von Blizzard abgestritten wurde.

tzzz...du hast doch keine ahnung
 
Haci über dich lach ich mich hier noch krank *roflkartoffel* :D

-----------
der cell soll sogar demnächst in vielen hoch-leistungs-pcs genutzt werden....und die ps3 hat so eine power, das sie von krebsforschern benutzt werden soll...
------------

Umgekehrt wird ein Schuh draus ;) Der Cell wurde für eben diese Zwecke entworfen, für Spielekonsolen ist er eigentlich total ungeeignet, aber leb Du nur weiter in Deiner Traumwelt *g*
 
Wieso soll der Cell hoffnungslos veraltet sein? Wenn es um Parallelisierung geht, schlägt der Cell locker alle Dual Core CPUs von Intel oder AMD, von der reinen Rechnekraft kann er mit einem Pentium 4 mit 3,6 - 4 Ghz aufnehmen. Von veraltet kann keine Rede sein, doch der einstige Vorsprung ist nicht mehr so gross. Auch der 3 Core PPC der 360 ist nicht ohne. Die NexGen Konsolen sind gut mit dabei, und vom Preis Leistung (im Vergleich zum PC) sind sie eh ungeschlagen...
 
Für das was sie mal werden sollte ("Die PS3 ist ein PC") wird sie nicht geeignet sein.

Sie ist mit 3.2 GHz und 256MB Ram im Vergleich zur PC Hardware veraltet.
Der Cell Chip bereitete in der Vergangenheit soviele Probleme das es mich nicht wundern würde wenn dieser noch heruntergetaktet werden würde.

Googlet mal ein bisschen im Web, bisher wurden nur funktionierende Cell Chips mit maximal 2.8GHz produziert.
Ob es die PS3 wirklich auf die angegebenen 3,2 schaffen wird halte ich daher noch für fraglich.

Und 256MB Ram reichen heutzutage für ein vernünftiges Arbeiten mit dem PC einfach nicht mehr.
Leute wie Ferris die unter "Arbeiten" das Surfen im Netz oder das anhören von MP3s verstehen sind davon natürlich begeistert.
 
Du vergleichst PC Massstäbe mit Konsolen? Die PS3 wird keinen Windows haben, der etliche Speicher verschling. 256MB reichen locker, wenn das notwendige OS schlank genug ist, und das ist Linux. Schon mal Linux auf einem 1Ghz und 256 MB Ram laufen gesehen?
Soweit ich mitbekommen habe, verkauft IBM schon Workstations mit dem Cell, die mit 3,2 Ghz getaktet sind. Ausserdem wird der PS3 Cell "nur" über 7 SPUs verfügen, was die Produktion nochmals vereinfachen wird...
 
Hacmaster hat folgendes geschrieben:

...vielleicht arbeiten die ja an einem CELL-Klon.......bestimmt sogar...und da diese ar***löcher so viel geld haben....kaufen die einfach ne firma dafür.....Ms ist EA in Sachen Hardware...

--------------
Du hast halt keine Ahnung....
 
lol immer dieser vergleich von pc hardware und konsolen hardware ... allein 3,2ghz ist so immens viel für ne konsole, sowas kann man doch nicht vergleichen mit pc hardware.
 
@Nisssin: Der Speicherverbrauch ist ja nicht nur Sache des OS (Linux schluckt nicht weniger, ist nur skalierbarer - was du aber auch wohl gemeint hast). Die Spiele werden allerdings ordentlich brauchen - zwar kann man die 256MB nicht 1:1 mit nem PC vergleichen, trotzdem klingts für mich ein wenig nach Flaschenhals.
 
@Nisssin

Klar kann man eine Konsole nicht mit PC Maßstäben vergleichen.

Aber Sony meinte ja selber seinerzeit das die PS3 ein Computer sei.
Somit muss man sich den Vergleich gefallen lassen.

Ich weiß ja nicht ob du jemals mit einer Linux Distribution gearbeitet hast, aber 256MB Ram sind die unterste Grenze für ein einwandfreies funktionieren einer Linux Benutzeroberfläche wie KDE oder Gnome.

Aus eben jenem Grund wird das PS3 Linux ja auch mit einer spartanischen Benutzoberfläche auskommen müssen.
Das gibt natürlich keiner freiwillig zu aber das sind die Tatsachen.
 
oha. ms wills wissen ;)

naja, wo sollen die auch mit ihrem ganzen geld hin ? ich finde es nur natürlich das microsoft sich aufgrung der $-power auch mal in anderen branchen umsieht, welche ihnen in ihrer produktpalette entgegen kommen.

schließlich können sie dann die xbox 3 besser und günstiger produzieren und in sachen pc zu einem starken anbieter werden - vielleicht sogar ihren eigenen pc komplett selber bauen, oder halt laptops
 
Irgendwie beneide ich Microsoft. Die können dank ihrem Geld all das machen was ich immer nur in Simulationen mach ^^
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:

Irgendwie beneide ich Microsoft. Die können dank ihrem Geld all das machen was ich immer nur in Simulationen mach ^^

---

tja, man muss nur die richtige idee zum richtigen zeitpunkt haben - das ist alles ;)

oder du spielst fleissig lotto...
 
Mensch Hacmaster:
---------------
und die ps3 hat so eine power, das sie von krebsforschern benutzt werden soll...
---------------
Meinst Du wirklich, dass sich die Krebsforschungszentren mit PS3 ausrüsten? Wäre ein Wii nicht viel geeigneter (Trauma Center)? :P
Und was stört dich denn so daran, dass MS jetzt selbst Prozessoren entwickelt? *Kopfschüttel*
 
Die PS3 soll im Verbund von ein paar Millionen Geräten für Krebs oder Alzheimerforschung verwendet werden können.

Dasselbe würde auch mit gewöhnlichen PCs funktionieren, dazu wäre keine PS3 zwingend erforderlich.
Das Projekt läuft sogar bereits mit PCs.

Man hofft nur durch die PS3 mehr Leute dazu bewegen zu können, dabei mitzumachen.
 
Zurück