PlayStation 3: Alle PSX Titel sollen spielbar sein

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Alle PSX Titel sollen spielbar sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Alle PSX Titel sollen spielbar sein
 
nicht schlecht. aber 15 euro pro spiel finde ich zuviel.ich würde so ca 8 bis maximal 10 euro für angemessen sehen.schliesslich bekommt man auf lange sicht gesehen in einem jahr für 30 euro platinum spiele auf der ps3.
 
hat der ne ahnung wieviel speicherplatz nen ps2 spiel frisst ? ok, in usa und japan sind 10 mbit leitungen wahrscheinlich standart ;)

aber ne 60 gb platte ist so ja ruckzuck voll...
 
Das ist richtig geil....da ich mir die PS3 sowieso erst später kaufen werde, werden die PSX Classics vermutlich dann auch schon auf der PS3 spielbar sein...denn extra eine PSP zu kaufen um die titel spielen zu können, ist mir zu expensiv :)

Doch da vergehen vermutlich noch 1-2 jahre oder bis FF13 raus kommt ;)
 
Also, für PSX Spiele würde ich kaum mehr als 5 Euro für geben. 15 Euro sind definitiv zu viel...
 
Heisst das denn auch, dass alle PSX-Titel vom Original-Medium (also der guten alten CD) spielbar sind?
 
bestimmt nicht nur wenn du sie schon orginal zuhause hast die ps1 spiele.schliesslich werden die spiele die per donloads angeboten werden auf die festplatte abgespeichert.
 
Ja klar als Originale, was denn auch sonst? ;)
Wenn ich den Namen Sony höre, traue ich denen nämlich alles zu - soll heißen: Spiele können zwar gerne (kostenpflichtig) runtergeladen werden, aber die alten Originale frisst das Teil nicht...
 
Das würde ja gerade noch fehlen.

Damit wäre der Untergang der PS3 dann wohl besiegelt.

Aber ich denke mal dazu wird es nicht kommen.
Kein Mensch wird 15 Euro für ein PS1 Spiel ausgeben das er im Gebrauchthandel für 2,50 Euro bekommt.
 
die ps3 spielt ps1 und ps2 spiele die orginal sind alle ab das wurde schon lange bestätigt.es geht nur darum das sich leute die die spiele nicht haben sich die spiele runterladen können.
 
ja spielt das blueray laufwerk überhaupt die dvd´s der playsi 2 spiele ab? und gibt es schon ne stellungsnahme ob wirklich alle psx und ps2 titel auf der playsy3 laufen?
 
ja...soweit ich mitbekommen ahbe...ist der abwärtskompatibel zu alles psx und ps2 spielen...und leute die ein spiel nicht zu ahsuen haben: so wie ich schon immer mal ff7 spielen wollten....ist das ziemlich geil....15 sind etwas zu vuiel....aber 10 für ff oder mgs1 würde ich direkt hinblättern...cool
 
Hmmm....man kann die Titel vergangener Konsolen runterladen?

Wo habe ich das schon mal gehört...???

Ansonsten wurde auch schon bei der PS2 gesagt, dass alle PSone Spiele auf ihr laufen.
Pustekuchen...

Solange sich das nicht in der Praxis bewährt glaube ich kein Wort davon.
 
Es handelt sich ja schließlich um ein Kombilaufwerk.
Sonst könnten normale Film DVDs ja auch nicht mehr wiedergegeben werden.

Das Problem könnte ein ähnliches wie bei der 360 werden.
Die Software (PS1 & PS2 Spiele) muss emuliert werden damit sie auf der neuen Hardware laufen kann.
Durch die verwendung neuartiger Chiptypen kann es da zu Problemen kommen.

Deswegen laufen ja auch nicht alle Xbox 1 Spiele auch auf der 360.
Mal sehen ob man es bei Sony etwas besser gelöst bekommt.

Ich glaube jedoch nicht das ausnahmlos alle Games laufen werden.


@Silverhawk
Bevor jetzt wieder was aufkommt was nicht richtig ist, muss ich auch Sony mal etwas in Schutz nehmen.

Die Sache mit dem Downloads ist schon seit Monaten bekannt und wurde in der Form bereits auf der diesjährigen E3 erwähnt.
 
@ Jay

1) Muss man das Ganze nicht so ernst nehmen. Ein bisschen rumhacken gehört doch schon zum guten Ton :D

2) Ist die Virtual Console des Wii schon 2005 bekannt gegeben worden.

3) Bin ich sicher, wenn das nicht passiert wäre, hätte Sony diesen Service auch nicht angeboten ;)
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ Jay


1) Muss man das Ganze nicht so ernst nehmen. Ein bisschen rumhacken gehört doch schon zum guten Ton :D



Ich wollte nur verhindern bzw. dazu beitragen das nicht wieder eine Diskussion entfacht wird wer hier was von wem irgendwann mal "geklaut" haben soll.
Darüber regen sich nämlich interessanterweise nur Nintendo Fans auf.

Ich hab noch nie erlebt das wenn bei MS oder bei Sony oder sonstwem was "geklaut" wurde, ein solcher Aufstand gemacht wird wie bei irgendeinem Nintendo Produkt.

Und eine solche Diskussion kotzt mich sowas von an, das kannst du dir gar nicht vorstellen.

Es gibt immer noch zu viele Leute die nicht begreifen können oder wollen das in nahezu jedem Bereich irgendwann mal irgendwas in welcher Form auch immer übernommen wird.
 
MS muss man da auch nicht vergessen...die haben ja schon Arcade Games auf der Xbox zum Download angeboten...bloss jetzt haben die auch noch alte spielehalen klassiker. Doch ich denken der Download servis des Wii wird da viel geiler sachen zu bieten haben...man bedenke nur, dass BigN seit gute 26 jahre im geschäft ist.
 
@ Jay

Es geht nicht darum, dass jemand etwas von jemand anderem übernimmt.

Es geht mir eher um eine Firma, die kein eigenes Konzept hat.
Das stört mich, nicht das Ideen abgeguckt werden.

Das sich nur bei Nintendo darüber aufgeregt wird ist klar.
Mir fällt gerade keine umgekehrte Situation ein.
 
ich persöhnlich finde es zu 100% egal ob nun Sony bei Nintendo abgeguckt hat oder nich oder sonst wie...

Am ende soll doch nur der spieler zufrieden sein das is das wichtigste da interessiert es auch niemanden.

Und auch wenn es vielen offensichtlich scheint so wurde zum beispiel nie bewiesen das Sony controller mäßig bei Nintendo abgeschaut hat...
Nur ein Gerücht es kann auch so gewesen sein das Sony mehrere Pläne hatte und sich umentschieden hat...

Und die PS3 frisst alle vorgänger ^^ Und ich würde 5 € für PSOne und 10 - 15 € für PS 2 Spiele als Preis in Ordnung finden.
 
"dass künftige PlayStation 3 Besitzer via Online-Store alle jemals erschienenen PlayStation 1 (PSX) Spiele zum Download angeboten bekommen sollen."

nettes ziel, aber wiedermal nur PR bullshit. dazu müsste jede einzelne spieleschmiede, die jemals was für die PSX gemacht hat, mitmachen. ist ja nicht so, dass sony die rechte an den third-party titeln hätte. letztendlich werden wie beim wii einige studios mitmachen, aber nie und nimmer alle.
 
Zurück