PlayStation 3: Lieferumfang und Preisgefüge

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Lieferumfang und Preisgefüge gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Lieferumfang und Preisgefüge
 
also da meistens der USD 1:1 in € umgesetzt wird, wird vermutlich der Sixaxis "PS2-Controller" ca. 50€ kosten - ohne Dual-Shock etc. :)
und 1st-Party-Spiele ca. 60€ - was wiederum vermuten lässt, dass die Spiele von 3rd-Anbietern evtl. 70€ kosten werden. :)

dazu kommt, dass man vermutlich für PS1-Spiele bis zu (1:1 umgerechnet natürlich) ca. 15€ berappen darf.
 
und wo bleibt jetzt das hdmi kabel? ich dachte sony wird die nummer eins mit ihrem full-hd support :) war ja klar das man für das kabel auch noch extra zahlen muss. wirklich mehr als traurig von sony!!
 
Da ist der PS3 Controller ja fast so teuer wie ein kompletter Wii Controller...

Ersterer wird hier bei uns sicher 50 EUR kosten.
Wer hätte das gedacht...
 
50€ für den Sixaxis ohne Rumble ist eine bodenlose Frechheit!!!
Hatte Sony nicht den Wegfall der Rumblefunktion, mit einem ansonst dem Kunden zu teuren Preis des Sixaxis begründet? LOL
 
@ Don Pablo

Mit Rumble würde das Teil halt 65 EUR kosten :D
 
Toll ein kompletter Wii Controller ist auch net mehr wie nen Kompletter Sony Controller.

Komplett ist beides.

Ja der Wii Controller besteht aus zwei Teilen okay. Und die Sensor Technik ist ausgereifter, keine Frage.

Trotzdem bietet der PS3 Controller auch eine Sensortechnik und ist dafür halt Wireless, was wirklich auch nicht schlecht ist!!

Der Preis ist angemessen.
 
Also, ich finde den Preis des PS3-Controllers im Vergleich zum Wii-Controller zu teuer.
Der Wii-Controller hat Rumble, nen Lautsprecher und eine kompliziertere Sensor-Technik.
 
Also, das Wireless Pad der 360 kostet schon 40 Euro. Da sind die 50 der PS3 gerade nochangemessen, da die Sensortechnik um einiges teurer ist als Rumble. Aber das Wii Pad ist auf jedenfall besser, bzw. komplizierter, und müsste preislich eigentlich über das PS3 Pad liegen...
 
überlegt lieber mal wie teuer der xbox 360 controller ist im vergleich uvp 44,95 euro ohne sensor technik das ist teuer.schade nur das das hdmi kabel nicht gelistet ist.
 
Ist doch klar des der controler so teuer ist den nur duch die zusatz sachen verdienen die Konzerne ihr geld
Das der xbox360 controler zu teuer ist es vol komm richtig aber die 10 € für den PS3 kontroler es auch viel zu teuer mit ein sensor sehe wii.
 
@t eleven59pm

Die Wii-Remote ist aber auch wireless, es gibt nur ein Verbindungskabel zwischen Wii-Remote & Nunchuk-Controller!
 
Ich glaube da kann man sich nicht beklagen. Jeder wusste, dass kein HDMI kabel mitgeliefert wird. (war noch immer so bei jeder Konsole.....immer nur "standardkabel")

Man kann drüber streiten.....und vieles mit der xbox360 vergleichen....
Insgesamt finde ich das Angebot ok.

-Games kosten nicht über 70 euros (viele haben damit gerechnet)

-Kostenloser Film für die ersten 500.000 (hoffentlich auch solch eine Aktion in Europa)

-Preis wird 2007 trotz MWS nicht erhöht

Für Sonyverhätnisse ein eher unerwartetes GUTES Angebot :-) (finde ich)
 
@Don Pablo
Das stimmt nicht.
Ich hab Wii auf der GC im Business Bereich gezockt und da hing nen Kabel am Wii.
Aber vielleicht war das nur Übergangsweise.
Bin mal gespannt.
Wo steht denn das er Wireless ist?
 
Natürlich ist der Wii-Controller wireless, warum sollte man sonst Batterien brauchen und überhaupt wäre das vollkommen hirnrissig mit Kabel !!!
 
ich meine das der preis nicht günstig ist für den controller aber annehmbar.schliesslich ist hier im gegensatz zum 360 controller ein bewegungs sensor drin für 5 euro mehr uvp.ich denke sony dat nur ein normales kabel für die ps3 bei gelegt da die meisten noch ein rören fernsehr haben und kein flachbild mit hdmi anschluss und natürlich extra noch aus kosten gründen.
 
XD ja stimmt eigentlich. Als sie auf damals den Wii Controller auf der Bühne präsentiert haben war er Wireless, aber auf der GC hing nen Kabel dran, hat mich auch erstaunt...
Vielleicht sonder ausführung damit man nicht ständig Batterien wechseln musste....
 
ein HDMI Kabel kostet im Netz 10mücken, Sony wird für ihr "Special Ps3 HDMI Kabel" das dreifache nehmen, da wette ich drauf. Der Ps3 Controller is zu teuer finde ich, 30euro wären ok.
 
eleven59pm hat folgendes geschrieben:

XD ja stimmt eigentlich. Als sie auf damals den Wii Controller auf der Bühne präsentiert haben war er Wireless, aber auf der GC hing nen Kabel dran, hat mich auch erstaunt...
Vielleicht sonder ausführung damit man nicht ständig Batterien wechseln musste....

---------------------------------------------------------------------------

Könnte mir auch vorstellen, daß man verhindern wollte, daß der Controller einfach in irgendeiner Tasche als Souvenir verschwindet ;)

Das mit der Stromversorgung scheint mir aber am logischsten.

Auf jeden Fall relativiert sich somit wieder der Preis vom Wii-Controller wenn man ihn mit den Preisen der Konkurrenz vergleicht bzw. man kann einfach festhalten, daß die Hersteller sich generell über's Zubehör 'ne Menge Kohle reinholen. Ist aber leider nichts neues.
 
@ToFastForYou

Die PS3 besitzt einen gewöhnlichen HDMI Ausgang.

Man ist nicht gezwungen das wahrscheinlich überteuerte Sony Original zu kaufen.
HDMI ist HDMI da macht auch die PS3 keinen Unterschied.

Wenn man im Netz eines für 10 Euro findet kann man das kaufen.
Ich hab bisher an keiner meiner Konsolen das Original Kabel verwendet.
Schon aus dem Grund das RGB und S-VHS Kabel die bessere Bildqualität bieten.

Ausser bei früheren Retro Konsolen.
Die hab ich so angeschlossen wie ich sie bekommen habe.
 
Zurück