Gothic 3: Schon 150.000 Mal verkauft

hateBreeD

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
953
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gothic 3: Schon 150.000 Mal verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gothic 3: Schon 150.000 Mal verkauft
 
Ich liebe gute RPGs, aber G3 nicht mit mir: Zuviel schlechtes gelesen. Ist, fürchte ich, ein Blender...

Ich freue mich auf das Oblivion-Add-on! :)
 
Je mehr verkauft werden umso warscheinlicher ist eine xbox360 version:) also weiter so leute, kauft euch das verbuggte teil! Dann beschwert ihr euch bei Jowood, die patchen dann alles und wenn alles funktioniert kommt dann hoffentlich die xbox360 version raus:) So sieht zumindest mein "plan" für Gothic3 aus hehe;)
 
In Zeiten, in denen es es auf der Welt nix mehr zu trinken gibt, verkauft sich selbst das brackigste Regenrinnenwasser wie Sau.

Weiter so, weiter so ... es wird die Zeit kommen ( wahrscheinlich ist es schon soweit ), da arbeiten weitaus mehr Menschen in der Marketingabteilung eines Softwareherstellers als in der eigentlichen Produktion.

Sunshine
 
@blueboc...so einfach ist das nicht...entweder die arbeiten schon an einem 360-teil...oder du kannst mehr als ein halbes jahr..oder 1 jahr darauf warten....es ist zwar einfach ein pc-spiel auf 360 zu portieren....aber so einfach und schnell geht das nicht...wenn sie sich erst nach beschwerden und bersserung der bugs dazu entschließen würden das zu portieren...dann kannst du lange warten...bis dahin haben die pc-ler ein addon dazu und durch patches die bugs bereinigt...dazu noch bessere grafik und steuerung...
 
@Hacmaster

es wurde ja noch nie damit spekuliert das es schon nächsten Monat auf der 360 erscheint. Es wurde bisher nur die technische Umsetzung überprüft. Wenn Gothic 3 wirklich kommen sollte dann frühestens im 3. oder 4. Quartal 2007.
 
Also ich find G3 eigentlich OK und Abstürze hatte ich bis jetzt auch nicht.
Außerdem bemühen sich die Macher von G3 wenigsten Patche rauszubringen und nicht wie bei Oblivion erstmal Bezahlplugins zu entwickeln und irgendwann mal nach einem Jahr einen Patch rauszubringen.
Ohne die große Comunity von Oblivion, die sich selber drangestetzt hat das Spiel Bugfrei zu bekommen, wäre Oblivion gar nicht richtig Spielbar gewesen...
 
Die Mängel Oblivions hervorzuheben, macht die "Akte" Gothic 3 auch nicht attraktiver. Klar ist das Spiel "okay" und hat viel Potential. Hier geht es aber um die mehr als fragwürdige Entscheidung eines Publishers, ein Spiel vor seiner möglichen Optimierung auf den Markt zu werfen. Und die "Kaufwut" der Kunden ( das sind keine Fans ) gibt dem Publisher recht : Der zahlfreudige Kunde braucht keine 100%ige Qualitätssicherung. Ihm reicht es, wenn das Spiel "okay" ist. Wieso also Zeit und Geld in die Optimierung stecken ? Ihr ( die Käufer ) bekommt schon genau die Art von Spielen, die ihr verdient ( nur prägt ihr dadurch leider gewaltig den Markt, der nunmal auch die anspruchsvolleren Spieler/innen versorgen soll ).

Sunshine
 
@Sunshine_XXL

mit dieser Einstellung könntest du eigentlich gar kein Video- bzw Computerspiel spielen. Zeig mal heute bitte ein Spiel was vollkommen ohne technische und logische Fehler vorzuweisen hat. Du wirst keins finden.

Und die Mängel an Oblivion sind praktisch identisch nur wird es nicht so hart kritisiert wie bei Gothic 3.
Ich habe Oblivion viel und oft gespielt aber es hat genauso seine stärken und schwächen wie Gothic 3 auch. Trotzdem sollte man nicht mit zweierlei Maß messen.
 
Schon komisch...

Bei World of Warcraft gab es anfangs zig Bugs mit vielen darauffolgenden Patches, nur da bleiben die Kunden anscheinend, wobei sie dafür viel mehr bezahlen als an Gothic (siehe Monatsgebühr). Ist zwar kein guter Vergleich, da WoW ein Multiplayer-Game ist, aber solche Beispiele zeigen, das sogar hochkarätige Firmen wie Blizzard nicht alles gleich perfekt machen können. Gebt mal den deutschen Entwicklern ne Chance...ausserdem ist in diesem Fall der Publsiher schuld und es werden bestimmt noch Patches kommen, die Gothic 3 schliesslich perfekt machen werden.
 
hm , ich spiel das game grade mit nem kumpel durch, ham uns extra den rechner von nem andern ausgeliehen. der witz an der sache ist, das gothic 3 göttlich ist. habe gothic 1+ 2 morrowind + oblivion durch gespielt. und gothic 3 ist einfach genial. sich über die bugs derart aufzuregen halte ich für infantil. um so größer ein spiel um so mehr bugs wird man finden das ist doch vollkommen logisch. das spiele wie fifa die nur schnell neu aufgelegt und verbessert werden keine bugs haben ist klar. gothic 3 hat einen imensen umfang der nunmal zu überprüfen sehr schwer ist. also falls unter euch einer ist der sich gothic 3 nicht gekauft wegen den schlechten kritiken, kauft euch das ding bloß
1 hatte lange nicht mehr soviel spass mit nem singleplayer game. naja bugs aber halt trotzdem. aber wenn ich an oblivion denke ist gothic viel viel lebendiger echte und atmossphärischer. man sollte sich ab gewöhnen immer gleich die meinung andere zu adaptieren um sie dann kund zu tun.( das an alle die gothic3 schlecht machen). es ist nen deutsches team würdigt deren arbeit sonst machen se bald nen fussballgame wie alle andern dann is bald schluss mit solch göttlichen spielen. warum sollte sich nen publisher das geheule antun wenn das spiel eh nciht mehr verkauft wird als nen ea sports titel ?
 
Schon irgendwie krass, wie man sich vermeidbare Fehler eines Games, die auf den strikten Veröffentlichungs - und Marketingplan eines Publishers zurückzuführen sind, schön reden kann. Hmm - schon klar : Großes Spiel = viele Fehler. Hab verstanden ... tock tock tock. Jeder hat seinen Anspruch und auf dem Sektor der Video- und Computerspiele ist der ein König / eine Königin, der im Jahr 2006 mit kleinen und großen Bugs, mit schlechten Bildwiederholungsraten, mit unausgereiftem Gameplay, mit der Nicht-Optimierung von Spielen durch den Publisher, mit Patches vor Spielrelease, usw... seinen Frieden gemacht hat. Glaubt mir : Ich wäre auch gerne so ... was hätte ich für einen Spaß an aktuellen Games.

Sunshine
 
@Sunshine_XXL

bei deinen Argumenten brauchst du nur das mit den Patch weg nehmen und du kommst auf Oblivion und viele weitere Spiele die in den letzten Jahren erschienen sind.

Am besten suchst du dir ein neues Hobby weil hier scheinst du ja nicht befriedigt zu werden.
 
Erstmal vielen Dank, dass Du Dir über meine Befriedigung Gedanken machst. Finde ich schon mal topp. Und ganz nebenbei hast Du´s auch erfasst : Gothic 3 ist kein Einzelfall sondern reiht sich ein in eine ellenlange Liste von Spielen, die sich unter Wert verkaufen ( und das ist jetzt nicht preislich gemeint ). Und womit Du ebenfalls recht hast : Meine Freude an diesem Hobby wird durch solche und ähnliche Entwicklungen getrübt. Aber ein bisschen halte ich noch durch ... keine Bange.

Sunshine
 
habs zwar noch nicht aber wenns wirklich soviele fehler haben soll ... was ich eher nicht glaube hädn die sich eigentlich noch zeit lassen können. gothic 3 hätte sich in einem jahr genau so gut verkauft wie heute und wäre weiterentwickelt ...
 
Gothic 3 ist einfach genial!

Spiele schon viele, viele Stunden (Lv.48), und ich muss sagen, dass Gothic 3 einfach der "Hammer" ist.

Ihr solltet mal dieses "geile" Game spielen und euch nicht auf Aussagen ala 4Players verlassen, denn der Test ist mit 68% einfach lächerlich.

Die Gothic 3 Welt ist riesen groß, die Atmosphäre ist ein Traum, der Sound - genial, die Sprachausgabe ist perfekt.

Einfach wieder dieses "unbeschreibliche" Gothic Feeling.

Bildet euch selber eine Meinung über das Spiel.

Wollte mir am Anfang Gothic 3 auch nicht holen, aber dann tat ich es und es ist einfach ein super geiles Game.

Nach der großen Oblivion Enttäuschung, endlich wieder ein großartiges RGP - Danke für Gothic 3!

mfg
P0ng1
 
Da musst Du Dich schon persönlich beim Entwickler und seinem Publisher bedanken. Hier bringt das nich viel.

Sunshine
 
Hmm, das G3 nicht der Burner ist, hat sich ja schon rumgesprochen...und wieviele Exemplare am nächsten Tag zurückgegangen sind, werden wir wohl nie erfahren.

Aber schön zu sehen das es immer noch genügend Spieler gibt die in den Laden rennen, um sich "unfertige" Spiele zu kaufen.

Quizfrage:

Wie hiess der vorletzte Film mit James Dean...( deutscher Titel )?

Dem Gewinner schicke ich ein paar nette Videos über Gothic 3...selbstverständlich von der "gepatchten" Version...;)
 
naja sunshine vieleicht bist du dann mit deinem hobby im falschen sektor gelandet. son spiel wie gothic 3 oder oblivion bug frei zu kriegen geht so gut wie gar nicht. wenn so viele blödis wie du denken das das ein großes problem wäre dann tutsmir leid. ih zogg das game mittlerweile etliche stunden und wir sind erst in der zweiten stadt, das game ist göttlich mehr geht im moment nicht. außerdem kann ich son reviewzitierer wie dich irgendwie nicht leiden.
 
Zurück