Gothic 3: Teilweise ausverkauft

M

morrowind

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Gothic 3: Teilweise ausverkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gothic 3: Teilweise ausverkauft
 
ja ich bin auch sehr entäuscht, habs zum glück auch nicht gekauft. ich war ja schon stinksauer nach oblivion (pc version) aber dagegen ist das ja ein meisterspiel an perfektion im gegensat zu dazu was sie bei g3 abgeliefert haben.
 
Woher weißt du das denn, wenn du das Spiel nicht mal gespielt hast?

Gothic 3 macht viel Spaß, die Bugdichte ist auch nicht höher als in der Orginal-Oblivion-Version (ich rede von Ingamebugs, wenn der Rechner ordentlich konfiguriert ist). Bitte erst meckern, wenn man das Spiel kennt und nicht wegen einem Test (4Players) gleich alles schlecht reden...
 
Ich stimme meinem Vorredner zu. Gothic 3 macht ziemlich viel Spass und die Bugs sind nicht wirklich gravierend. Einzig die lange Ladezeit ist vielleicht etwas nervig aber ansonsten ist das Spiel reich an Landschaften, einer guten Story und vielen Quests...ich denke, 4Players hat das Spiel nur nach den Bugs bewertet, das Positive wahrscheinlich nicht mal weiter ins Auge genommen...
 
soviele bugs sind es gar nicht

Habe es mir gestern auch gekauft - war zwar am hin- und herüberlegen nach den Fehlern bei Oblivion und der Unspielbarkeit von Dungeon Lords. Habe auch hier im Forum nachgeschaut, aber für 29,- Euro musste ich es einfach mitnehmen - und da waren noch zwei halb volle Paletten also nix mit knapp oder ausverkauft.

Habe bis auf den Bug mit der Ansicht des Meeres noch nichts schlimmes entdecken können.
Spiel lief vier Stunden ohne Absturz oder Hänger.
 
@Lonenweaper

Urteile nicht so schnell! ich habe das Game bei nem Kumpel gesehen. Die Grafik ist absolut lächerlich und die Fehler sind ebenfalls unfassbar! Trotz Patch!
 
@ Ionenweaper / Ratty:
FALSCH! 4Players hat ein Spiel bewertet, welches übersät mit Bugs und schon einen Tag vor offiziellem Release schon mit einem 60MB schweren Patch ausgeliefert wurde. Über die diversen Performenceprobleme brauchen wir gar nicht erst reden, die kann man ja in div. Foren selbst nachlesen. Auch wenn das Spiel mitsamt noch so der Überhammer ist und grafisch, als auch soundmäßig das derzeitige Maß aller Dinge (was es zu 100% nicht) ist, ist die Anzahl an Bugs der Verkaufsversion insgesamt höher als alle positiven Aspekte des Spiels. Die 4Players-Wertung von 68% Prozent geht völlig in Ordnung. Ich selber habe die Vorgänger geliebt, zwar leider nur den zweiten Teil durch, weil ich zu spät auf diese gute Serie aufmerksam wurde, doch was PB da abgeliefert hat, ist genau das Spiegelbild der Firma und vorallem des Publishers.
 
Die Grafik sieht schon verdammt beschissen aus, wenn man sie runterregelt. Und da es verdammt hohe Anforderungen hat, wird das vielen so gehen.
 
Nunja, morrowind, wie kommtst du denn darauf, das die Grafik lächerlich ist? Sie ist auf älteren Rechner sicher nicht so toll wie auf schnelleren Versionen ... wobei ich selber eine lahme Kiste besitze. Der Hardwarekiller ist Gothic 3 nämlich auch nicht...

Und die Fehler sind unfassbar? Wenn du das so schnell bemerkt hast, waren das aber sicher irgendwelche Fehler ala "Grafik sieht komisch aus" - da helfen aber solche Dinge wie Treiberupdates, neuste DirectX-Version (9.0c heißt nicht aktuell!) installieren, mal defragmentieren usw...
Ingamebugs gibts wirklich nicht viele, als das die einem wirklich auffallen.
 
Nicht nur 4players gibt Gothic 3 schlechte Wertungen, mittlerweile ziehen einige nach

http://www.gbase.ch/pc/reviews/380/2434__p1.html (70%)
http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=1942&page=1 (81%)

Und hier die regelmässig aktuell gehaltene Bugliste:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=142669

Und ganz witzig ist ja die offizielle Problemfaq ;)

http://www.gothic3.com/Technical-FAQ.html

---------------
Zitat: "Auf manchen Rechner scheint es zu Konflikten mit Epson Druckersoftware bei der Installation zu kommen
Dazu kennen wir derzeit keine andere Lösung, als diese Software kurzzeitig zu deinstallieren. Oder die Dienste entsprechend zu deaktivieren "
----------------
 
Ionenweaper hat folgendes geschrieben:

Woher weißt du das denn, wenn du das Spiel nicht mal gespielt hast?


Gothic 3 macht viel Spaß, die Bugdichte ist auch nicht höher als in der Orginal-Oblivion-Version (ich rede von Ingamebugs, wenn der Rechner ordentlich konfiguriert ist). Bitte erst meckern, wenn man das Spiel kennt und nicht wegen einem Test (4Players) gleich alles schlecht reden...


Woher er das weiss?

Tja, wohl durch das Feedback aus der Community...aber schön zu sehen, das es immer noch genug *zensiert* gibt, die in den Laden rennen um sich eine Beta-Version eines Spiels zu besorgen.

Und warum soll er erst meckern wenn er schon € 45,- bis 69,- ausgegeben hat?

Ausserdem sollte man 4P den Mut hoch anwerten, das sie die Bugs, egal ob Gameplay oder Technik, mit in die Wertung haben einfliessen lassen...da kann sich so manches verlogenes Blatt ( oder eine Seite ) ´ne Scheibe von abschneiden.

Zudem ist Gothic 3 defintiv nicht ausverkauft...oder die Händler stellen die zurückgegebenen Exemplare wieder in das Regal. ;)
 
Kann mich nur anschließen, Bugs gibts zwar im Game ( Fleischwanzen ^_^ ), aber dennoch ist das Game dadurch nicht unspielbar! Es kann, meine Meinung nach, zwar nicht mit Oblivion mithalten, aber Gothic war ja noch nie ein Game, das ein Referenz-Spiel in Sachen Grafik sein wollte. Die Story motiviert und die vielen netten Details, die mit teilweise in Oblivion gefehlt haben, sind sehr nett. Wenn man aber ein Game schlecht reden will, wie es hier viele tun, dann kann man da auch nichts dagegen machen. Leben und leben lassen. Ich bin ein Fan von Gothic seit erster Stunde und mir machs Spaß.
 
@porno welche einstellung hast du gewählt

wenn man ein spiel in der niedrigsten einstellung spielt, sieht es immer bescheiden aus egal welches spiel es ist und welchen rechner man hat - hatte das zum spaß mal bei fear gemacht, aber ganz schnell wieder alles hochgestellt

es gibt auch spielezeitschriften, die es getestet haben und da schneidet das spiel nicht so schlecht ab - (es wurde auch auf die bugs hingewiesen)und es gab teilweise auch zwei Wertungen - gerade bei online-portalen, wo jeder schreiben kann was er will, sollte man vorsichtig sein
 
Jeder der sich ernsthaft und intensiv mit Gothic 3 und Oblivion beschäftigt hat wird feststellen das sich beide Spiele in Sachen Bugs nicht nehmen. Da ist keins der beiden Spiele Besser oder schlechter.
Der einzige Vorteil den ich bei Oblivion sehe ist die Grafik. Die ist wirklich wesentlich besser aber die von Gothic 3 ist absolut ausreichend.
Gothic 3 dagegen Punktet bei der Story sowie der Atmosphäre. Da kann Oblivion nur von Träumen.
Die größe der Spielwelt ist da eigentlich nicht relevant da beide Spiele riesig sind.

Für mich sind beide Spiele auf Augenhöhe aber der Großteil der Tester sehen die Grafik und das war es schon. Bei Oblivion wurden die gleichen Bugs wie sie bei Gothic 3 auftreten als weniger schlimm und selten abgetan obwohl sie eigentlich beinah identisch sind. Auch die Häufigkeit ist sogut wie gleich.
 
@lordchen: Du musst schon ein 81%-Review als schlechtes aufführen? ;-)
Das Spiel ist sehr gut, und ich weiß zwar nicht in welcher Community sonst bist, aber ich lese selbst im WoG-Forum, off. Jowood-Forum, im Gamestarforum und weitere mit, und da bekomme ich auch dieses Gefühl.
Ingamebugs gibts kaum ... ist akzeptabel für solch ein Spiel.

Und für die, die meinen man sollte doch dem Publisher nicht in der Meinung bestätigen, in dem man "verbuggte" Spiele (obwohl es das nicht ist) kauft: Das Spiel macht jetzt schon mehr Spaß als der große Haufen von normalen Spielen, die man vielleicht nur 10h gerne spielt ... und da können diese 10h-Spiele noch so bugfrei sein, hier stimmt das P/L-Verhältnis!
 
Also "angeblich" sind ja die guten Bewertungen mit der Hoffnung gegeben worden, dass das Spiel bei der Auslieferung diese Bugs nicht mehr besitzt...

Ich finds hier extrem schlimm, wie mancher das Spiel runtermacht, aber genauso schlimm finde ich es von den Entwicklern, ein noch nicht fertiges Produkt auf den Markt zu bringen. Die einzige seriöse Vorgehensweise von Magazinen wäre es hier gewesen, das Spiel noch nicht zu bewerten, erst wenn es halbwegs normal läuft. (natürlich macht das kaum wer, denn dann würde man ja kein Heft mehr verkaufen... ein Teufelskreis)

68%... keine Frage, dass hier nicht der Spielspaß bewertet wird... dann lieber gleich sagen: "das Spiel ist an sich toll, aber noch ist es unspielbar, kauft es lieber noch nicht"
Offensichtlich wollte sich dieses Magazin von den anderen dadurch abheben, hat also nix mit "die trauen sich aber was" zu tun. Ich meine, 4players hat jetzt sicher nicht weniger Leser als zuvor.
 
Gothic 3-Fan hin oder her : Wer das Spiel in diesem Zustand kauft, der beschei**t sich selbst und zeigt, wie wenig Anspruch er an aktuelle Spielesoftware stellt. In diesem Sinne : Ich kann von einem Konzept begeistert sein und ein Spiel herbeisehnen. Kommt es jedoch in einem Zustand heraus, der niemals im Sinne der Entwickler gewesen ist ( wir wissen doch alle, wieviel Druck der Publisher macht ), so sollte selbst der größte Fan Flagge zeigen und dem Publisher mitteilen : Das, was ihr da macht, ist Verstümmelung und Imageschädigung auf allerhöchstem Niveau.

Sunshine

P.S.: Denkt stets daran : Die Probleme, die Gothic 3 macht, sind nicht auf mangelndes Wissen oder Können seitens der Entwickler zurückzuführen. Hier geht es einzig und allein um den Marketing - und Releaseplan eines Publishers. Und wer so scharf darauf ist, solche Vorgänge noch zu fördern ... nun, der soll ruhig zugreifen. Selbst schuld.
 
Im Media Markt stapeln sich die Packungen aber egal. Was ich mich frage: Wird die neue Pressung den ersten Patch beinhalten? Wahrscheinlich nicht.
 
nur weil man etwas nicht kauft, heißt es nicht das man es nicht gespielt hat....
 
Ich glaub die meisten, die das Spiel kritisieren, haben Angst vor der Enttäuschung das diese schlimmen Bugs den Spielspass herunterziehen. Mittlerweile spiel ich schon 10 Stunden und ich muss echt sagen, das diese "Bug-Propaganda" einfach ungerechtfertigt ist. Ein Spiel in diesem grossen Ausmass ist nunmal nicht frei von Bugs und immerhin wurde gleich ein Patch hinzugefügt, ein paar sind mir zwar aufgefallen, aber es ist kein Beinbruch. Wers sichs nicht traut zu kaufen, sollte es in einer Videothek ausleihen und testen...ich habs zumindest nicht bereut.
 
Zurück