Mit der PS3 online: Eine Übersicht der Fakten

koerbschn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
754
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mit der PS3 online: Eine Übersicht der Fakten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mit der PS3 online: Eine Übersicht der Fakten
 
Das Tastatur-Egoshooter-Argument das viele PS3-Fanboys vorgebracht haben, scheint sich damit ziemlich sicher in Luft aufzulösen! ;)
Außer Text, scheint da nicht viel mit zu gehen! :(
 
es wird sicher nicht sehr lange dauern bis sony film- und musikdownloads für die ps3 anbietet. man darf 1mal raten wieso die ps3 ein festplatte eingebaut hat. allerdings dürfte diese für filme etwas zu klein sein.
 
egoshooter per tastatur geht doch schon auf der ps2.
und beider ps3 wird das nicht anders sein.
das problem ist einfach nur dass die entwickler die unterstützung für die tastatur ihren spielen mitgeben müssen.
solange tastaturen bei konsolen nicht all zu verbreitet sind werden die wenigsten entwickler ihre spiele extra für eine tastatursteuerung optimieren.
jeder der einen shooter mal per tastatur und maus und auch mal per gamepad gespielt hat weiß wie unterschiedlich das spielerlebnis ist.
beides unter einen hut zu bringen ist schier unmöglich.
ein shooter der für tastatur/maus konzipiert ist lässt sich nur schwer per gamepad steuern.
andersherum ist ein für gamepads optimierter shooter per tastatur/maus fast schon zu einfach....
oder man beschneidet die tastatur/maus steuerung so weit dass sich im endeffekt kein vorteil gegenüber dem gamepad ergibt.
aber warum sollte man dann überhaupt noch aufs gamepad verzichten?
wie gesagt......
erstmal sollten 50% der spieler ne tastatur und ne maus an ihrer konsole haben....
und dann lohnt es sich auch für die entwickler die steuerung dafür anzupassen.
die hoffnung dass es so weit kommt hab ich bei der ps2 schon gehabt und irgendwann aufgegeben.
mir sind derzeit sage und schreibe 6 shooter für die ps2 bekannt die man mit maus und tastatur steuern kann.
nicht gerade ne menge.....
und allesamt sind das pc-portierungen.
die spiel ich dann doch lieber aufm pc......
 
Wenn man für die Wlan Verbindung jedes mal die IP und eventuelle WPA Schlüssel neu eingeben müsste, wäre das ja wohl auch mal eine großartige "Innovation" gewesen hehe.

:D
 
also ich finde das mit den accounts ist ne feine sache....klingt nicht schlect..ok...ps2-spiele werde ich zwar nicht downloaden denke ich...aber der rest klingt sehr interessant...
 
hä ? das sind doch alles standartfeatures ! was ist da jetzt so besonders dran ?

das beste ist: die ps3 kann sogar die ip/wep - daten speichern !!! ist das nicht wahnsinn ;) in meinen router muss ich die daten jedes mal neu eingeben... - boah was ein feature ;):D
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

hä ? das sind doch alles standartfeatures ! was ist da jetzt so besonders dran ?

das beste ist: die ps3 kann sogar die ip/wep - daten speichern !!! ist das nicht wahnsinn ;) in meinen router muss ich die daten jedes mal neu eingeben... - boah was ein feature ;):D


Jedes Wlan fähige Endgerät solte das können und auch die PSP kann es.
Mir erschließt es sich nicht warum das so hervorgehoben wird.

Eigentlich sollte das selbstverständlich sein.
 
Ja alles Standard-Features. Der Hammer is ja, das man auch auf der 360 mehrere Profile anmelden kann, einfach nur Geil oder? :O
 
@jay

lol. sony benutzt wohl alles um noch halbwegs gut da zu stehen ;) - viele 12/13jährige wissen bestimmt nicht, das so etwas z.b. bei jedem router, etc. standart ist...
 
Das ist für Sony fans doch was neues, aber das ist standard für pc und xbox udn xbox360 oder aber für sony ist das alles eine herausforderung. ;)
 
@t jaypeekay

Da SONY mit ihrem Onlinekonzept nichts Neues (Innovatives!) bringt, müssen sie leider jedes Normalo-Feature besonders hervorheben! ;)

MfG Don Pablo
 
wo liegt das problem?!
hört sich doch in ordnung an...wenns so umgesetzt wird, is das n besseres online system als auf der ps2...man kann auch vieles schlechtreden...
ausserdem bezahlt ihr doch nix dafür, warum stört euch, das es wenige oder keine innovationen gibt?
war ohnehin schon klar , dass es kaum was besseres als xbox live gibt, und sony versucht es nachzumachen...oh nein wie schlimm...etwas was fast so gut wie xbox live sein wird und auch noch umsonst...nein bitte nicht...hab ne x360 und bin glücklich mit, und werde mir auch ne ps3 holen ,und diese wird mir auch freude bereiten, also meckert nicht immer so viel, sondern freut euch an dem was ihr habt...
 
Von den Features kann man da die Wii version wegpacken was den Online-Modus betrifft.
Und das endlich die Tastatur bei Ego-Shootern standart wird glaube ich auch kaum...
 
@Campari

Noch haben wir es ja nichtmal hehe.
Was im übrigen wieder neue Spekulationen aufwerfen könnte.

Es ist ja nicht sicher das Sony das was jetzt wieder versprochen wird auch wirklich bis nächsten Monat umgesetzt bekommt.
Ansonsten stehe ich eh auf dem Standpunkt das man dem neuen Service Zeit geben sollte denn auch Xbox Live war nicht vom ersten Tag an das was es heute ist.

Wenn ich noch an gute alte Xbox Zeiten zurückdenke, man musste per Kreditkarte einen damals meiner Meinung nach nicht unbedingt fairen Preis bezahlen und das wo die meisten Jugendlichen wohl kaum eine Kreditkarte besitzen dürften.
Ich würde mir ja nun auch nicht extra dafür eine anschaffen.

Heute ist das alles mit Prepaid usw. und mehr Möglichkeiten mit Xbox Live wesentlich besser.
Und so kann es auch irgendwann bei der PS3 sein.
Aber gut Ding will Weile haben hehe.

In diesem Sinne,
Abwarten und Tee trinken.
 
@t Campari

Das mit dem kostenlosen Onlinespielen sollte man erst noch abwarten, denke nämlich nicht, das sich die Entwickler Zusatzverdienste entgehen lassen!
Ubrigends, lese ich nicht explizit, daß das Onlinegaming kostenlos sein wird!!! ;)

Interessant ist auch das:
" *sowohl der Onlineservice der PS3 als auch Voice- und/oder Videochats sind kostenlos."
Warum steht da und/oder?
Vielleicht ist doch nicht Alles kostenlos?
XBOX Live Silver ist ja auch kostenlos!!! ;)
 
klingt ja nicht schlecht. aber es ist eindeutig ne 1 zu 1 Kopie von xboxLive. Da es aber ein offenes System sein wird, wird imo Live die bessere Variante bleiben
 
im Menüpunkt Friends lässt sich sein ganzer Bekannten- und Verwandtenkreis verwalten und es ist jederzeit optisch sichtbar, ob eine betreffende Person auch online ist oder man eine wichtige persönliche Nachricht erhalten hat; letzteres soll man sogar mitten im Spiel mitgeteilt bekommen, ob man an dieser Stelle jedoch auch gleich auf deren Inhalt zugreifen kann, ist bisher noch unbekannt

=======================================================

ist sehr wohl bekannt. Die nachrichten kannst du nur lesen wenn du dich nicht im Spiel befindest. Was für mich ein riesen Unding bedeutet. Du wirst im Spiel benachrichtigt das du eine MSG hat lol aber kannst sie nicht lesen. Dann rennste zum nächsten save (sofern du offline spielst), gehst ins Menü, um festzustellen das deine freundes-anfrage angenommen wurde looool.

Ne sorry das ganze klingt nach einer Xbox 1 Version die zusätzliches Surfen im Internet anbietet. Klasse wollte ich schon immer mal haben.

Sony`s Kampf geht nicht gegen die Online User. Die hat Sony schon immer mehr als Microsoft (dank mehr verkaufter Konsolen auch logisch). den Kampf gegen den Sony antreten muss ist der Gute Name den XBL einfach hat. Den gilt es zu schlagen, und dabei zählen nicht Funktionen sondern zum größten Teil Bedienbarkeit.
Und davon versteht jeder mehr als Sony. Wir reden sehen. Nur noch wenige Wochen bis Sony entweder riesig gelobt wird dafür oder in der Luft zerrissen wird von der Presse.


Sony sagte aber wenn der Kunde es wünscht das er die nachrichten auch wärend des Spielens einsehen können möchte, könne man einen Patch nachreichen.
 
Da werden die Hacker sich aber freuen das die PS3 online so offen sein wert.
Die werden es bestimmt versuchen die PS3 zu Hacken und dafür paar vieren zu machen um den PS3 bezitzern zu Ärgern.

Da finde ich XBL besser.

Fehler sind absicht.:P
 
Sind das jetzt 100% bestätigte Daten oder sind das Aussagen von Sony? ;)
 
Zurück