Call of Duty 3: Releasedaten für Europa

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.759
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty 3: Releasedaten für Europa gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty 3: Releasedaten für Europa
 
jetzt wäre es langsam an der zeit mal die ersten screenshotvergleiche der versionen vorzustellen. ich weis zwar nciht wie gut die konsolen jeweils ausgenutz wurden, aber einen ersten vorabeindruck kann man bestimmt schonmal bekommen. aber bis dahin dauert es ja zum glück auch nciht mehr so lange.
 
@ DaRealQowaz:
Eines kannst du mir glauben, bis die PS3-Version nächstes Jahr bei uns erscheint, wird die 360´er-Version die beste, im Vergleich zur PS2-/ Wii-Version, sein. ;) Nächstes Jahr heißt es dann... 360 vs. PS3.
 
Wii Fassung sieht noch schlechter aus als CoD2 auf dem GameCube, das ist schonmal klar.
 
Da sieht man wieder, wie oberflächlich das ganze angepackt wird, sprich Grafikvergleiche. Wenn Wii mit der innovativen Steuerung überzeugt, ist mir die Grafik ziemlich egal, aber darauf ist der Wii eh nicht ausgelegt, also ist es mühselig darüber noch einen Wettbewerb auszusprechen...
 
aber wenn die texturen aussehn wie nach 10 whiskey-cola bzw wie n riss iner der optik, macht mir das spiel auch nur noch halbsoviel spaß, super steuerung hin oder her. aber wer hat denn shcon screens der wii-variante geshen um zu urteilen???

außerdem mache ih mir mehr sorgen um die pc-variante, wann erscheint die denn , oder hab ich da was verpasst?
 
Consolewars.de
Für alle die den interessanten IGN Weekly Report 29 noch nicht gesehen haben-hier ne kurze Zusammenfassung.

summary:

1. resistance must have for PS 3
2. marvel alliance higher resolution on ps3 (1080p) but slower framerate than 360
3. ps3 starting to pick up speed
4. wii not much software support yet
5. wii outselling ps3 this year
6. 360 a lot of great software coming
7. 360 titles to get Viva Pinata,Gears of War
8. COD3 looking better on 360 than ps3
9. recommendation to wait before buying ps3
10. wii titles to get: zelda, excite truck, wiisports (ships with system)
11. holiday 2006 - installed base: 360. fun games: wii. mass support: wii. ps3 to overcome a lot of screwups.
12. wii to win next gen: cheaper, more supply, mass appeal

Jetzt wisst Ihr welche Version am besten aussieht
 
Also da man hier mal mit sio tollen Statistiken um sich wirft, hier mal eine Umfrage die das Famitsu Magazine
(Japans renommierteste Fachzeitschrift) an Entwickler, Händler und Leser gestartet hat.

Meine Quelle ist Lik-Sang.com

Which next-gen console will send cash registers ringing:

• Wii (60%)
• PS3 (37%)
• Xbox 360 (3%)

Which system they prefer for game development:

• Wii (63%)
• PS3 (32%)
• Xbox 360 (5%)

Which next-gen console they want for Christmas:

• Wii (49%)
• PS3 (42%)
• Xbox 360 (9%)

Most anticipated PS3´s games:

• Metal Gear Solid 4 (12 votes)
• Final Fantasy XIII (10 votes)
• The Eye of Judgment (7 votes)
• Afrika (6 votes)
• Heavenly Sword (4 votes)
• Runners up are: Bladestorm, Gran Turismo HD, Lair and Resistance: Fall of Man

Most anticipated Xbox 360 games:

• Blue Dragon (18 votes)
• Lost Odyssey (14 votes)
• Culdecept Saga (8 votes)
• Dead Rising (4 votes)
• Gundam Operation Troy (4 votes)
• Runners up are: Lost Planet, Gears of War, Riot Act and Idol Master

Most anticipated Wii games:

• The Legend of Zelda (26 votes)
• Super Mario Galaxy (8 votes)
• Wii Sports (5 votes)
• Animal Crossing (3 votes)
• Smash Brothers X (3 votes)
• Runners up: WarioWare, Fire Emblem, Sonic and the Secret Rings and Elebits

Note: The images on the right are the development kits for each console. Click for larger pictures.

What they expect from PS3:

• Extremely high expectations (48%)
• High expectations (32%)
• Don´t expect much (18%)

What they expect from Xbox 360:

• Not expecting much (45%)
• High expectations (40%)
• Extremely high expectations (13%)

What they expect from Wii:

• Extremely high expectations (63%)
• High expectations (36%)
• Not expecting much (1%)

Favorite PS3 part:

• Visual power (19 votes)
• Overall hardware specs (10 votes)
• Cell´s computation abilities (9 votes)
• Built-in hard disk (3 votes)
• Blu-Ray (3 votes)
• Also mentioned: PSP connectivity, online functionality, the 6-axis control system and brand power associated with PlayStation and Blu-Ray

Favorite Xbox 360 part:

• Xbox Live (18 votes)
• System´s ease of development (13 votes)
• Connectivity with Windows Vista (12 votes)
• Visual power (6 votes)
• Overall hardware balance (4 votes)
• Also mentioned: the system´s demo download service, ranking system and strength of sales in the North American market

Favorite Wii part:

• Wiimote (34 votes)
• Wii Connect 24 (9 votes)
• Virtual Console (6 votes)
• Ease of development (4 votes)
• Console price (3 votes)
• Also mentioned: hardware size, the concept of moving your body, and the focus on light users
 
ich findes komisch das viel auf einmal sagen grafik ist nicht wichtig wenn es um den wii geht.(des sind meistens die sich über die schlechten texturen der ps3 bschweren.)
natürlich ist grafik wichtig da kannst die beste steuerung haben ohne grafik macht das keine spaß und ich kann zumindest erwarten das der wii den cube in der grafik weit übertrifft.
das ist für mich ne vorraussetzung.
man muss die sach opjektiv sehen und nciht sagen beim wii gings nicht um die grafik natürlich gehts darum. Das Auge ist mit
 
@Daredevil: Ich geb dir vollkommen recht was die Grafik anbelangt. Natürlich ist ne gute Grafik wichtig oder ein Kaufargument, nur leider geht es bei mir bei Grafik nicht darum wie Rechenintensiv diese ist, sondern ausschliesslich darum wie gut sie aussieht. Dazu gehören für mich Atmosphäre, Design und Sauberkeit (sind Grafikfehler vorhanden und so Zeug) und nicht wie realistisch sind die Texturen und wie genau wird der Schattenwurf berechnet. Von dem her ist die Grafikleistung wirklich nicht so wichtig, natürlich Grundvorraussetzung, aber nicht mehr. Ich brauch keine bessere Grafik wie sie zur Zeit auf der Ps2 erreicht wird und die wird von wii auf jeden Fall überboten. Ausserdem glaub ich immernoch nicht daran das die Grafik vom wii schlecht ist. Die vom Gamecube war nur knapp hinter der x-box und ich glaube das die Grafik vom wii auch nur knapp hinter der x-box360 sein wird.
 
Der Begriff Grafik ist einfach relativ. Wenn man nun sagt, Super Mario Galaxy sieht grafisch schick aus, dann ist das schwer nachzuweisen weil es auf den Look und auf die Engine ankommt. Solche Spiele sind z.b. kein Vergleich wie z.b. bei einer realistischeren Optik a la Gothic, wo jede Gesichtsfalte zielgenau untersucht wird.
Und genau da ist der Wii in eine andere Dimension eingetreten, wo man mehr andere Kriterien als der Grafik nachgeht. Wenn man so das LineUp des Wii ansieht, dann kommen ziemlich viele Partyspiele (bowling, dirigieren etc.) auf dem Markt die grafisch nichts hermachen.
Man sollte beim Wii vielleicht nicht viel von der Grafik erwarten, denn das was ich bisher in Trailern gesehen habe, war da eher Feinkost mit Ausnahme von Zelda oder Red Steel, das nochmal grafisch aufgebessert wurde.
Und das ist der Punkt, der Wii konzentriert sich rein auf die Steuerung...
 
@Ratty: Unsinn und doch richtig was du sagst!

1. Der Wii konzentriert sich nicht nur auf die Steuerung, die Sequels (Zelda, Mario, Metroid...) sehen um viele Klassen besser als ihre Vorgänger auf dem Gamecube aus. Super Mario Sunshine und Zelda WW liefen nur mit 30 fps, die neuen Versionen laufen absolut geschmeidig, jedenfalls nach den frühen vorab Videos zu urteilen.

Metroid Prime 3 sieht besser als jedes andere Konsolen Spiel aus, was ich je gesehen habe. Der Style ist perfekt, der Grad an Geometrie und Komplexizität der Levels phänomenal! Tolle Action die hier zelebriert wird.
Red Steel das gleiche, die Grafik liegt Meilen weit vor der aktuellen Hardware Generation. Die 360 klammere ich bewußt aus, weil die möchtegern HD-Konsolen zwar eine saubere Grafik bringen können, diese aber oft sehr steril und unrealistisch aussieht. Der Look wirkt einfach künstlich und unstimmig. Aalglatte Umgebungen, glänzende Figuren, niedrige Framerate, fehlende Kantenglättung... Ziemlich viele Mankos, dies reicht eben nicht für den Grafikanspruch den ich mir setze.

Wenn hochaufgelöste Optik, dann PC. Und ich hab CRYSIS probegespielt - es sieht wirklich unheimlich gut aus.
Jedenfalls bin ich von der Wii Grafik beeindruckt, zumindest bei den Spielen, die auch darauf wert legen. Scheinbar laufen die Games alle sehr flüssig und sogar mit 60 fps, bei RS bin ich aber nicht 100%ig sicher.

MFG
 
Von Deinem Gesülze wird mir regelmäßig schlecht. Kannst Du Dir nicht ein einziges mal den Gefallen tun und versuchen, objektiv zu sein?

P.S.: Welche tollen, hochauflösenden PC-Spiele haste denn neulich so gezockt? Immer noch CS:S? Und daß Crysis angeführt wird, war klar. Viel Spaß beim Hochrüsten und später dann ärgern, weil es doch auf der 360 kommt. Warst es nicht Du, der damals den Stromverbrauch der 360 halbsteif bemängelt hat? Viel SPaß mit Quadcore und R600, um Spiele am PC mal so zu zocken, wie sie auf der 360 möglich sind.

Ich würde gerne nochmal von Dir die Nachteile der 360 hören.

Stromverbrauch? Technisch rückständig (jaaa, Daniel, ganz ruhig), DVDs zerkratzen?

Gibst Dich auf Deiner Webseite soooo weise und tolerant, dabei bist Du ein kleiner wütender Wurzelgnom.

Also, ich warte auf Deine Begründungen.
 
@blackbird: Ich zerstreue deine vermeintlichen PC-Vorurteile gerne.

Seit der neueren CPU und CPU Generation ist der Stromverbrauch rapide gesunken. Meine alte Kiste hatte noch den Stromfresser Athlon XP und die Stromfresserin 6800 GT. Die neue CPU Athlon 64 3800+ läuft bei einer niedrigeren Spannung (statt 1.65 Volt 1.1 V!!!), dank C&Q (Cool&Quiet Technologie) taktet die CPU flexibel, momentan für "normalen" Betrieb bei 1 GHz, wird die volle Leistung gefordert, taktet sie auf 2.4 GHz.
Die Grafikkarte 7900 GT mit 512 MB hat nicht nur die doppelte Grafikleistung der 6800 GT (ca. 270,- Euro) sondern braucht auch noch viel weniger Energie, weil sie in der feineren Strukturbreite von 90 nm (6800 110nm) gefertigt wurde. Daraus folgt höherer Takt, weniger Stromverbraucht.

Die nächst neueren CPUs mit EE Kennzeichnung brauchen nochmal deutlich weniger Strom!
Die 360 ist ein Stromfresser, was steht unterm Netzteil? Der Gamecube hat knapp 20 Watt gebraucht, der Wii soll noch sparsamer sein.
OK, man zockt vielleicht nur 1-2 Stunden am Tag im durchschnitt, das sind in 5 Jahren nur 36 kWh beim NGC/Wii geschätzt, bei der 360 alleine schon 5-6 mal so viel, ich glaube da stand 120 Watt auf dem NT. Das ist alles nicht so schrecklich viel, aber je nach Spielbetrieb (1 oder 2 h/d) kann man sich für die gesparten Stromkosten beim Nintendo Gerät im Vergleich zur 360 locker mal 1-2 Spiele mehr kaufen.
Ganz zu schweigen von der Lärmbelästigung. Die 360 soll angeblich nicht gerade Schweigsam sein.
Die PS3 kenn ich nur als Plastikdummy, aber ich denke kaum, dass sie sehr leise sein wird, auch hier dürfte Nintendo wieder Trumphen.

Um es auf einen Punkt zu bringen:
Nintendo hat die preisgünstigste, energiesparenste, kleinste und leiseste Next/NewGen Spielkonsole in den nächsten 4-5 Jahren.
Das einzige, was die Konkurrenz dem Wii voraus hat ist die höhere Auflösung der Grafik, welche momentan näher an den PC rankommt.

Jeder weiß, dass die PC-Technik sich rasend weiterentwickelt und Konsolen ca. 5 Jahre durchhalten sollen. 360 & PS3, sowie Wii sind schon ab Launch technisch hinter dem PC. Das war früher noch anders, aber die Zeiten ändern sich eben.
Das ärgerliche ist nur, dass die HD-Konsolen mangels verbreiteter HD-Displays schlecht ausgenutzt werden können und dass die Spiele meistens abgespeckte PC-Titel sind. Für Ego-Shooter braucht man einfach keine Spielkonsole, wie gehabt, Joypad verliert haushoch gegen die Maus.
Die 360 & PS3 sind sehr teuer und garnicht günstig, die Spiele ebenfalls. Da muss man schon ein "Die Hard Fan" sein um für eine Hand voll Games sich eine 600,- Euro Konsole zu holen. Ich mein, wie genial und super spaßig muss ein Spiel sein, um den Kauf einer 400 oder 600 Euro Konsole zu rechtfertigen?
Bei diesen Preisen rechne ich alles in PC-Hardware um, weil technisch gibt's nichts besseres.
Das Crysis auf der 360 läuft glaub ich gerne. Far Cry kommt auch für Wii.
Nur die Framerate dürfte jenseits von Gut und Böse sein, die Joypadsteuerung ist nur eine Notlösung usw... Lachhaft!

Ich will Nintendo Spiele zocken, also kauf ich mir eine Nintendo Konsole. So einfach ist das. Sony & MS fehlen einfach die Spiele. Mich reizen Racer faktisch nicht mehr, Ego-Shooter mit Joypad garnicht, hatte ich alles schon. Einzig Viva Pinata für die 360 finde ich interessant und bei der PS3 fällt mir kein einziges Spiel ein, was mir gefallen könnte. OK, Motorstorm könnte spaßig sein für zwischen durch oder Killzone 2, aber das bleibt ja ein Fake *lol* Und mit Joypad wär auch Killzone 2 wieder nur halb so gut, zumindest war die Grafik auf den vorgerenderten In Game Video echt gelungen.

MFG
 
Sehr geehrter Herr McDaniel,

mit Freude las ich Ihren herzergreifenden Bericht, aber bevor wir nun weiterdiskutieren können, erfüllen sie bitte folgenden, klitzekleinen Hausaufgaben:

-Schätzen Sie bitte ab, was ein PC-System kostet, das Ihrer Meinung nach den Leistungsdaten der 360 entspricht (hierzu der Hinweis: mindestens eine Triplecore-CPU und, wenn erhältlich, R600-Graphikchip, hierzu auch:
-bitte kleinen Exkurs in das Gebiet: Warum war die 360 zum Release im November 2005 veraltet und/oder: warum die PS3, von der noch gar nicht alle Daten bekannt sind
-was verbraucht so ein PC-System (nochmal: SEHEN SIE BITTE OBEN DIE ANFORDERUNGEN AN) an Strom
-erstellen Sie eine Releaseliste aller 360-Spiele und rechnen sie den Prozentsatz der abgespeckten PC-Umsetzungen aus, unter Beachtung dessen, daß Ihr persönlicher Geschmack hier keine Rolle spielt, untermauern Sie damit die These vom "Großteil"
-Reflektieren Sie darüber, ob die Steuerung mit dem Joypad nur Ihnen persönlich oder auch allen anderen Egoshooter-Spielern ein Graus ist und warum es inzwischen mehr Egoshooter auf Konsolen gibt als auf dem PC, das Ergebnis "Ich kann es einfach nicht" ist wünschenswert
Für das erste dürften Sie genug zu tun haben,

Hochachtungsvoll, Dr. Doubledecker
 
Zurück