UMD-Format: Zukunft erscheint immer noch rosig

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu UMD-Format: Zukunft erscheint immer noch rosig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: UMD-Format: Zukunft erscheint immer noch rosig
 
Genau Sony, statt der üblichen Blockbuster wie Spider-Man, Harry Potter, Batman usw. sollte man natürlich besser Filme wie Kalbalidacha veröffentlichen.
Denn das ist bestimmt der richtige Inhalt für UMD! *confused*
 
Na das nenne ich doch mal eine Menge heiße Luft. Diese Aussagen sind nichts als selbstschutz und der Versuch, den Ruf der UMD zu retten. Er sagt, man habe die falschen inhalte geboten, will aber das medium in filmischer sicht besser nutzen und das Filmgeschäft zum rentablen Hauptgeschäft der PSP machen - Hä?
Das Filmgeschäft der PSP ist gerade untergegangen. Ich denke nicht, dass es an der Auswahl von Filmen lag, sondern einfach daran, dass Film-UMDs zu teuer sind. Wer kauft sich einen Film (den er evtl noch zuhause auf DVD hat) für 20 Euro, um ihn nur auf PSP ansehen zu können? Der Mehrwert und die Einsetzbarkeit der UMD ist nunmal sehr beschränkt, zumindest bisher. Auch die Technik (niedrige Auflösung, nur Stereosound) muss sich mit der preisgünstigen DVD messen, die bei manchen Filmen sogar weniger kostet. Mehr als 12 - 15 Euro ist eine UMD also auf keinen Fall wert. Doch auch dieser Preis würde die UMD nicht besonders beliebt machen, denn wann kommt man mal dazu , so lange in Bus oder Zug unterwegs zu sein, dass es sich lohnt, einen FIlm einzulegen? Zuhause nimmt man hingegen lieber die DVD....
 
Sorry, aber ausser als Spielmedium für die PSP, sehe für UMD nur noch schwarz. Wie karaokefreak schon schrieb, zu teuer, zu unflexibel. Als Spielmedium ausreichend, alles andere nur noch mangelhaft...
 
Als Spielmedium ist die UMD in Ordnung.
Sie ist Robust und der Spielepreis ist einigermaßen angemessen.

Als Medium für Filme, bzw. Multimediaanwendungen wie es ja einmal geplant war, wäre die UMD auch vernünftig.
Nur ist sie halt wirklich deutlich zu teuer.

Solange es eine Film UMD nicht für um die 10 Euro zu kaufen geben wird, wird sie sich in dem Bereich auch niemals durchsetzen.
 
An den Filmen lag es eher nicht, sondern am Preis. Warum soll ich mir beispielsweise Alien oder KoQ Folgen 1-5 für 20 € oder stellenweise noch mehr kaufen, wenn diese auf DVD mit Extras viel preiswerter sind?
 
Einfache Antwort: Kostet ein DVD Film 10,- Euro muss die UMD eben 5,- Euro kosten! Kauft man dann 50 UMDs hat man die Mehrkosten für die PSP wieder drin :-D

MFG
 
Apropos Spiele, scheinen selbst auf der PSP nicht absolut der Verkaufschlager zu sein. Ich sehe sehr selten PSP Spiele in den Top 10 Charts.
 
Runner Otrich hat folgendes geschrieben:

Apropos Spiele, scheinen selbst auf der PSP nicht absolut der Verkaufschlager zu sein. Ich sehe sehr selten PSP Spiele in den Top 10 Charts.


Liegt daran das es bislang keine richtigen Kracher dafür gibt.
Alles was es auf der PSP gibt, kann man auch für die PS2 bekommen.
Die Spiele verkaufen sich nicht schlecht aber PS2 Spiele verkaufen sich halt besser.

Liegt auch an der Verbreitung einer Konsole.
Es sind zwar um die 20 Millionen PSPs abgesetzt worden aber die Konkurrenz ist hart.
Und der DS verkauft sich nach wie vor besser.

Obwohl ich auch selten DS Spiele in den Top 10 sehe.
 
Obwohl ich auch selten DS Spiele in den Top 10 sehe.

Marty Du solltest echt mal zum Augenarzt gehn ;) Und Sony mal zu nem Psychiater (Relaitätsverfremdung) und Gehirnchirurg (vielleicht kann man denen ein funktionierendes einpflanzen) *g*
 
Es gibt schon richtige Kracher auf der PSP (wie z.B. Daxter, Loco Roco oder GTA). Sind zwar viele PS2 Ports dabei, aber solange die trotzdem Spass machen, wieso auch nicht? Man schaut sich nur mal die ganzen gelungenen Rennspiele an, PES5/6 oder Virtua Tennis etc. Und demnächst kommen noch Metal Gar, Dungeon Siege und Ace Combat. Das Problem ist eher das Nintendo DS, das ersten viel billiger ist und zweitens mindesten genauso viel Spass bietet ;)
 
@jay

äh, du siehst selten ds-spiele in den top ten ?? ;)

ich denke mal du wolltest einen scherz machen...
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

@jay


äh, du siehst selten ds-spiele in den top ten ?? ;)

ich denke mal du wolltest einen scherz machen...


Sagen wir ich sehe DS Spiele nicht wesentlich häufiger in den Top 10 als PSP Spiele.
Meist achte ich allerdings eh nicht so drauf.

Ich lese Testberichte und hol mir was mir Spaß macht.
Das ist nicht davon abhängig ob das jeder hat oder nicht.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Sagen wir ich sehe DS Spiele nicht wesentlich häufiger in den Top 10 als PSP Spiele.

---

und wieder so ein kalauer ;)

aber man sieht das, was man sehen möchte, nicht ?

tipp: du solltest dir mal aktuelle top ten-listen ansehen, nicht die von vor über einem jahr ;):D
 
@McN

Ich hab beide Konsolen bzw. Handhelds und muss mir nix einreden.

Um es nochmal zu betonen, mir sind die Top Ten Listen so ziemlich egal.
Ich kaufe mir was mir Spaß macht und nicht das was unbedingt jeder haben will oder muss.

Wenn ich ein Spiel gut finde und Testberichte dazu auch in Ordnung sind dann hol ich mir das halt.
Die Top 10 Listen betrachte ich dann nur mal so nebenbei.

Du kannst von mir denken was du willst, weil da steh ich eh drüber.
Aber zu sagen das ich nur sehe was ich sehen will ist definitiv falsch.
 
In den TopTen Listen sind fast immer DS Spiele. Was anderes wollte McNintendo77 gar nicht sagen.
 
Sony find ich totaaaaal suuper :)
Man stelle sich eine ID4 Situation vor, böse Aliens kommen um die Ressourcen der Erde zu beanspruchen und die Menschheit zu versklaven, alles liegt in Schutt und Asche, die halbe Menschheit ist schon tot.
Da kommt Ken Kutaragi mit seinen Mannen und schreit "Yes! endlich ein neuer Anfang, wollkommen auf der Erde! Hier, kauft ne Playstation, die kann sogar Raumschiffe steuern und ihr seid mit eurer Vernichtung der Menschheit viel effektiver"

Hehe.....
 
jop und die aliens fallen auch noch darauf rein, und ihre zivilisation geht unter. die menschheit hat wieder einmal gesiegt ^^
 
BTW in Japan scheint der PSP als Videogeraet recht erfolgreich zu sein. Kann das zwar nicht durch zahlen belegen (leider), aber ich sehe in der U-Bahn Unmengen von Leuten, die den PSP zu Filmschauen benutzen. In etwa vergleichbar mit der Anzahl an Leuten die mit dem GBA zocken.
 
Zurück