The Legend of Zelda: Twilight Princess nicht für Jedermann

koerbschn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
754
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Legend of Zelda: Twilight Princess nicht für Jedermann gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Legend of Zelda: Twilight Princess nicht für Jedermann
 
sehr gut, dann wird das neue zelda wenigstens nicht so harmlos wie der letzte teil!
 
Ich habe den Termin vom 15.Dezember für die Game Cube-Version, da sind sich meine drei Großhändler einig. Viel später sollte man das Spiel auch nicht veröffentlichen, da sonst das Weihnnachtsgeschäft vorbei ist.
 
Ich denke mal, das es an den Finishing-Moves liegt...wenn Link jetzt noch ´ne Kettensäge hätte würde ich mir das Game glatt kaufen.

Hmm...Zeldas Chainsaw Massacre...geil!
 
sieht doch mal geil aus!
genau dann wird das nicht so ein kinder game wie wind waker(obowhl das auch cool war)
also wenn ich noch ein wii ergatter dieses jahr dann kommt der titel hundert pro!
 
Da sieht man ja das Gewalt sehr begehrt ist. ^^

War den Zelda für den N64 nicht auch schon ab 12 jahre?
 
Die Cube Version könnte schon längst raus sein. :(

Das machen die nur, damit sie genug Wii-Zeldas verkaufen :(
 
also eine Alterseinstufung von 12 Jahren zeugt ja eigentlich nicht von übertriebener Gewalt. ich denke vor allem, dass das düstere Flair und die dazu realistischere Grafik als bisher in allen anderen Zelda-Teilen für die Alterseinstufung gesorgt haben
 
Hey! Zelda ist sau brutal! Gehört auf den Index sowas. Als ich Zelda WW durchzockte hat Link dem Gannondorf das Schwert in den Schädel gerammt, das war nicht witzig *grusel*

MFG
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Hey! Zelda ist sau brutal! Gehört auf den Index sowas. Als ich Zelda WW durchzockte hat Link dem Gannondorf das Schwert in den Schädel gerammt, das war nicht witzig *grusel*

MFG


Pssst! Sag nix sonst kommt die Prüfstelle wirklich noch auf diesen Gedanke. :)
Ach was sage ich da, ich lebe ja nicht in Deutschland, sowas betrifft uns nicht. ;O)
 
@piko

Ich finde es eher einen ehrlichen und fairen schachzug von Nintendo es zeigt das sie nicht nur auf Geld aus sind. Weil ich definitiv die GCN Version geholt hätte, wenn die vor der Wii gekommen wäre und dann die Wii Version auch noch, so hätten sie zwei mal fürs Selbe Spiel kassieren können. Ich denke viele Zelda Fans hätten es mir gleichgetan.
 
ANIMATED BLOOD ? Blut ? Wie sieht sowas aus ? Bei den Screenshots hab ich nichts gesehen was so ähnlich wie blut aussieht.
 
@Xero
denk ich auch.

------------------

ICh finde die USK 12 Spiele sind Gewalt-Grafik-Spielspaß am ausgeglichensten. Für mich die besten (siehe z.B. Metroid Prime )
 
@nightmare2110: So ist es! Es gibt bestimmte Titel da stört mich Blut und zerfetzen von Gegner garnicht, bei RE4 oder Blut bei CS:S weil es einfach auch zur Taktik gehört, wenn man Blutspritzer und Einschußlöcher sieht.

Es gibt aber auch Gewaltspiele, die übertrieben sind, zerplatzte Schädel muss ich nicht haben und Gehirnspritzer auch nicht, zerstückelte Körper 2-mal nicht...

Bei Metroid Prime war es echt genial gelöst, auf Monster und Außerirdische läßt es sich leichter Ballern :-D

Auch vermeindlich gewaltfrei Spiele sind nicht gewaltfrei: Mario reißt dem Blooba die Arme aus, zerstampft Gumbas und quält Piranha Pflanzen :-)
Link geht mit dem Schwert und Pfeile auf Gegner los, das ist nicht gewaltfrei aber trotzdem unbedenklich.
Bloß wir müssen aufpassen nicht immer die Videospiele als Sündenbock herhalten zu lassen. Nur sehr sehr wenige Titel sind wirklich fragwürdig in der Gewaltdarstellung, die meisten Games sind wirklich familienfreundlich!

MFG
 
@Runner Otrich:
Also die Briten-Version die ich hab ist ab 15 freigegeben :-D

Das Pixel-Blut in CSS hat aber, wie bereits erklärt, strategischen Wert. Kommt selten vor, ist aber so. Und grünes Blut muss ich nicht haben, wenns spritzt dann schon rötlich :-P Oder es ist ein nicht humanes Wesen, d.h. ein Spinnenmonster aus Zelda TP sollte kein rotes Blut haben, weils nicht passt. Bei Red Steel hat man auf Bluteffekte verzichtet, wäre aber vielleicht auch cool gewesen, wenn man das einschalten könnte, andererseits, naja! Mit einem Schwert und mit Pistolen und Kanonen auf die Gegner loshetzen ist auch ohne eine Blutsuppe spannend genug.

MFG
 
Zurück