Gothic 3: Patch veröffentlicht

hateBreeD

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
953
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gothic 3: Patch veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gothic 3: Patch veröffentlicht
 
Leider muss man mindestens 50 Zeichen tippen, denn sonst hätte wohl das Wörtchen "erbärmlich" schon gereicht.

Sunshine
 
Nunja zumindest muss man ja net wochen drauf warten...

Die die das game haben wollen wird das eh net stören :D
 
naja ich "hatte" das game da und habs zurückgebracht, mir ist erlichgesagt scheiss egal obs n patch gibt oder nicht ich lasse mich nimmer verarschen von solchen geschäftsgebaren, ich hatte ein unspielbares game hier und ie paar fixes ändern daran nur gering etwas meine kohle bekommen sie nicht.
 
Naja bei Spielen dieser Art, ist es wie bei Oblivion.

Nachvollziehbar. Wenn das jetzt bei Fifa 07 passiert, dann wäre es aber wirklich erbärmlich...
 
Das Gothic 3 - Forum wurde wohl wegen der zu starken Beschwerden der Kunden abgeschalten und wird jetzt bestimmt von den kritischen Meinungen gesäubert.
Dass es nicht nur überlastet ist sieht man gut an der Gesamtübersicht, das existiert momentan nicht mehr: http://forum.jowood.de/index.php?s=02ca580ba388412f53cb95ce3a1640d9

In einem Test bei 4players bekams 68% -> http://www.4players.de/4players.php...azit_Wertung/PC-CDROM/3266/4906/Gothic_3.html

Genau das was ich erwartet habe bei JoWood, den Göttern der bugverseuchten Spiele bei Release.

Der Patch soll übrigens mehr fehler bringen als er beseitigt. Lensflare bei Nacht *löl*

EDITH: Forum wieder up, fast kein kritisches Posting mehr drin ;) peinliche Aktion Jowood ;)
 
jo der test be 4players trifft GENAU meine erfahrung

unfertige beta und versaut leider wegen termindruck.
 
Ich war auch geschockt, als ich den 4Players Test gelesen habe. Komisch ist mal wieder, dass einige Magazine das Spiel in den Himmel loben, während andere Gothic 3 als bugverseucht beschreiben.
 
@Database:
Wenn du mit "Magazine" Printmags meinst, dann verrate ich dir mal ein offenes Geheimnis:

"Hallo Gamespiel, wir planen bei euch eine Werbekampagne mit einem Budget von X Euros, allerdings nur, wenn unser Titel bei eurem Test wenigstens 80% erreicht".

Alles klar?


;) Pitlobster
 
das ist tatsache

und das gamestar und co das game hochloben is eh kalr die sind total verblendet meistens weils n deutsches game ist, und ja weilse indirekt geld bekommen. das spiel hatt max 70% verdient in dem zustand was echt schade is mit nem quali standard hatts 90%+ verdient

Ich mein hey die Gamestar gibt officiell allen games eines publishers x (namen entfallen) von nur noch max 70% weil die denen an den karren gefahren sind als die GS screen veröffentlicht hatt die sie nicht durften.
 
ehrlich 4players.de fällt doch gern mal damit auf, das sie irgendeinen potenziellen Hit viel viel schlechter bewerten.

sowieso dieser jörg... wenn man schon diese kolumnen ließt...

Ne dann lieber Gamezone.de Test lesen!!!
 
@Database:
Nein, ist nicht gemein, ist die Realität. Printmags waren schon immer vom Werbebudget abhängig, und sind es augenblicklich, wo die Abozahlen durch die Bank dramatisch einbrechen, umso mehr. Das was die Online-Mags augenblicklich an Zugewinn feiern, geht den Printmags dramatisch ab.

Wobei ich nicht hinter dem Berg halten will, das selbes Spiel auch bei den Online-Mags versucht wird. Selbe Sprüche, selber Druck, weshalb sich Online-Mags in ihrer Not andere Sponsoren suchen. Ich muss dir nicht erzählen welche Online-Mags von welchen Geldgebern abhängig sind, das ist offensichtlich und nachvollziehbar. Darum liebe ich die Gamezone so, weil ich reines Gewissen behaupten kann, dass wir absolut unabhängig sind, weil wir durch unser Geschäft nicht auf die Publisher angewiesen sind.

Denn ich erlebe täglich am eigenen Leib wie mit Zuckerbrot und Peitsche agiert wird. Fügst du dich den Publishern oder erfüllst ihre Marketing-Erwartungen, schmieren sie dir den Honig kiloweise ums Maul, zahlen Reisen und laden dich zu Events ein. Aber wehe du verbreitest ihnen unangenehme News oder Tests, da werden selbe Leute plötzlich richtig unangenehm, sogar Beschimpfungen und Drohungen übelster Sorte werden aufgefahren. Da merkst du erst mit wem du es zu tun hast.


Als heute die Pressemeldung zum Gothic 3 Patch reinkam, war ich nahe daran den original Pressetext zu veröffentlichen, den ich wirklich übel fand. Tenor: Die Spieler bemerken die Fehler sowieso nicht weil sie erst später im Spiel auftreten, darum auch keine genaue Angabe welche Bugs gefixt werden. Mehr muss ich nicht dazu sagen, oder?

Pitlobster
 
das spielt keine rolle ob 4 players auf sich aufmerksam machen will die wertung zählt n scheiss

FAKT ist das das game KEINE wertung verdient den is ist gerade mal beta. Die Fehler sind Hammer viele überall keine 10 sekunden ohne Grafikbug.
Sorry Leute es geht darum was er schreibt und da hatt er recht die bugs erschlagen bei jeden nicht gothic 3 schoenred fetischisten jede atmo und spass.

Wie gesagt habs zurückgegeben denn ich Unterstütze doch nicht jemanden der sowas rausbringt und denkt mit patches wirds schon wieder .....
 
Hartes Geschäft.

PC Games testet Gothic 3 auf 10 Seiten, vergibt Silver Award und 87%. In einer kleinen Ecke gibts einen Kasten mit ein paar Zeilen über Bugs, die aber zum Release ja behoben werden.

P.S. Die komplette Webseite von PC Games ist übrigens mit Werbung zu Gothic 3 vollgeballert. :D

Aber unterstellen will ich nix. ;) Habe das Spiel nicht gezockt aber die Kritikpunkte von 4Players sind ja durchaus nachvollziehbar. Ich denke kaum, dass sie sich da was aus der Nase gezogen haben. Zumal ein Patch vor Release durchaus verdächtig ist.

@pit
das "gemein" war ja auch nicht ernst gemeint. ;) Man hört sowas ja nicht zum ersten mal.
 
Ich bin schon auf den Abschlusstest der PCPowerplay in der neuen Ausgabe gespannt. Die haben es als einzige gewagt, das Spiel nicht zu bewerten und Gothic 3 als eine Bug-Katastrophe zu bezeichnen. Für mich ist die PCPowerplay eh noch eine der wenigen Printmagazone denen man noch halbwegs vertrauen kann, der Rest ist eh geschmiert wie sonstwas
 
@Database:
Du hast es bereits auf den Punkt gebracht ;) Was soll man von einem Titel halten, zu dem es zum Release einen Patch gibt? Darf man da behaupten, dass die Hersteller absichtlich ein unfertiges Produkt auf den Markt gebracht haben? Ich sage: JA!

Trotzdem will ich meine Aussage relativieren, denn ich kenne die Kosten und den Aufwand den solche Spiele verursachen, und ich kenne den Markt, der härter ist als es die "niedlichen" Spiele vermuten lassen. Bereits eine Verzögerung von Tagen kann einen immensen Schaden verursachen, weil die Marketingmaschinerie wie ein Krieg funktioniert, besonders für die, die nicht Marktführer sind.

Aber genau deswegen vertrete ich die Meinung, dass solche Spielchen nicht einreissen dürfen, weil sie ALLE schädigen, die komplette Branche! Ich hasse es, das immer öfter Spiele veröffentlicht werden zu denen es zum Release bereits einen Patch gibt. Wenn gewisse Publisher nicht ganz schnell merken was sie da anrichten, dann werden sie ihre eigene Zukunft aufs Spiel setzen.

Pitlobster
 
Ich finds nur krass das die guten wertungen von gothic, alle fast 1 monat her sind vom testzeitraum mit einer furchtaberen ersten goldmaster, de ja seitens piranja zurückgezogen wurde, mit dem Kommentar jetzt noch die bugs raus und die WErtung steht so.

Tja die bugs sind alle da was nun 10% abziehen ? wie imemr nicht.

Immer das gleiche ein spreche depp geth zu gamestar und sagt "hey der fehler da der is nacher weg ignoriert den ma" was die natürlich prompt machen und zack er is immernoch da.
 
@lordchen

kanns nur bestätigen es fehlen Hammer viele posts in den jowood foren (ich weiss es hab ja gestern abgegrast und heut morgen nach andern die vieleicht ne lösung hätten aber genau der gleiche scheiss ablief)
 
Zurück