Segas Firmenchef Satomi: Electronic Arts im Visier

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Segas Firmenchef Satomi: Electronic Arts im Visier gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Segas Firmenchef Satomi: Electronic Arts im Visier
 
Sehr Interassente News. Vor allem bestätigt sich meine Hoffnung das Sega neue Zielgruppen sucht,
denn ich war üerrascht festzustellen das Yakuza von Sega ist! und es gibt einfach zu viele Sonic Games (ich hab nicht ein einziges wobei ich Sonic echt geil find, Sonic Raiders hol ich mir auf jedenfall).

Sega hat überaus fähige Programmierer (was F-Zero zum Beispiel beweist) und ich hoffe das die Firma wieder etwas hochkommt.

Übrigens wär ist eigentlich Nummer Zwei auf dem Firmenkarussel, und wo stehen Square Enix und Konami? Weiß das Jemand? Würd mich echt interessieren!
 
meines wissens sind derzeit die nr.1 ea, nr.2 activision und nr.4 ubisoft. den rest kannst du bei wikipedia nachlesen, die haben da zu fast jedem hersteller ne statistik.

die konsolenhersteller sind in dem ranking meines wissens nicht vertreten, sondern nur die reinen spielehersteller und-publisher.

@news

ich wünsche es sega auch sehr, schließlich waren sie mit nintendo zusammen mal das maß aller dinge und gehören zu den kreativsten entwicklern der welt.
 
Öhm .. Korrektur .. Sega ist auf Platz 8 ..
Wenn sie schon auf Nummer drei wären, würden sie nicht das Ziel verfolgen 2010 auf Platz drei zu kommen. ;)
 
@charlu

sorry habe mich vertippt und schon korrigiert ;)
 
argl. was ist denn heute mit mir los ? ;)

apropos, wer ist denn dann die nr.3 ?

aber ich korregiere mal eben... ;)
 
Eigentlich ist es doch traurig für leidenschaftliche Videospieler/innen, zu hören, dass eine Firma gerne wie EA sein möchte. Und sagen wir mal so : Mit dem Großteil seiner Veröffentlichungen, ist SEGA schon verdammt nah an der "Qualität" EA´s dran.

Sunshine
 
Die wollen nicht wie EA sein, die wollen in deren Nähe was den Erfolg angeht ..

Man kann nur hoffen, dass sie dafür andere Wege einschlagen, wie sie EA beschreitet. Davonab : Auch wenn viele immer gerne über EA meckern - der Erfolg gibt ihnen am Ende dennoch recht, sonst wären sie nicht Nummer eins!
 
Ich hoffe auch das SEGA wieder eine sehr große Spiele Firma wert wie zu den guten alten zeite.

Ich hoffe aber auch das SEGA endlich Shenmue Online raus bringt.

Da ich schon Shenmeu 1 und 2 gespielt habe, freue ich mich schon auf den Online Shenmue tietel und ich hoffe das Shenmue 3 auch noch kommt für die xbox360.
 
@eleven59pm
Sega und F-Zero???? Uebersehe ich da gerade was, oder ist das nicht seit den SNES Zeiten eine Rennspielserie von Nintendo?
 
@benf

sega hat für nintendo den f-zero teil auf dem gamecube entwickelt. nintendo gibt öfter mal eigene franchises in die obhut vertrauenswürdiger entwickler, vermutlich weil die eigenen leute mit spielen wie zelda beschäftigt sind...
 
SEGA das "Walt Disney" der Videospiel?! Neue Zielgruppen? Hallo? Also SEGA war für mich schon immer DER Hersteller mit der meisten Abwechslung im Programm. Shenmue war für Erwachsene geeignet, genauso wie Headhunter, CrazyTaxi, SEGA Rally, Daytona,PSo, House of the Dead, Panzer Dragoon. Dem gegenüber steht Sonic... So sieht das Verhältnis aus (habe jetzt nicht alles aufzezählt, ich weis)
 
DER MANN IST ZWAR SYMPATICH ABER DIE ZIELLE DIE ER HAT HABEN DIE ANDEREN AUCH.OBWOHL ICH ES SEGA GÖNNEN WÜRDE.
 
Zurück