Ubisoft: EA contra Kreativität

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: EA contra Kreativität gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft: EA contra Kreativität
 
also da muß ich ubisoft recht geben..mir fällt zur zeit kein spiel von ea ein, wo keine fortsetzung oder remake ist....soll nicht heissen, das sie schlechte spiele entwickeln, nur das es auf dauer öde wird...wenn ich zum beispiel fifa 2006 gespielt habe, wozu dann ein fifa 2007 spielen? wenn ea schon auf fortsetzungen setzen, warum entwickeln sie nicht mal ein neues Wing Commander?? ich denke, darauf würden sich bestimmt einige freuen..die lizenz haben sie ja...aber nein, da entwickelt man lieber den 50. teil von need for speed...:-( mfg
 
"..wenn ich zum beispiel fifa 2006 gespielt habe, wozu dann ein fifa 2007 spielen?"

Naja, ein schlechtes Beispiel, denn Fifa2007 ist VIEL besser als 2006. Fifa2007 ist, und ich kann es immer wieder erwähnen, der bißher beste Teil der Reihe.
 
Tja, wenn man an Ulitma Online 2 denkt...
Origin, Bullfrog und wie sie alle hiessen. Wieviele tolle und kreative Studios hat EA schon vernichtet...
 
@ tnt4life also ich persönlich finde FIFA 06 eigentlich ganz in Ordnung und spiele es momentan wieder, sicherlich könnte es besser sein aber schlecht is es ja wohl nicht oder?
 
wie schon gesagt: in sachen kreativität muss ubisoft ea nicht noch überholen... ;)
 
Ich mag zwar UbiSoft total gern, doch als so kreativ möchte ich sie jetzt auch nicht einstufen wie man sich hier gibt. Schließlich bekommen wir auch von manchen Spielen schon die x-te Fortsetzung serviert (aber auf sehr hohem Niveau :-) ). Aber immerhin wird in den Fortsetzungen auch mal was getan und nicht wie bei EA die seit Jahren die selben Spiele entwickeln und wo es mal ne neue Stadt und ein paar neue Namen etc. gibt.
 
Eins muss doch klar sein ubisoft hat gute spiele drausen aber andere sind richtig scheise wie bei jeden Spieleentwickler aber wenn sie EA über holen wohl müssen sie erst mal wieder die 20% ihrer Firma wieder haben sonst mischt sich EA über all mit ein.

Es gibt ja dennoch die gefahr das EA Ubisoft ganz übernehmen das ist ja leichter für EA weil sie ja schon 20% von Ubisoft haben Also Ubisoft holt euch erst die 20% wieder und den musst ihr halt eine anderen ENtwickler finden der euch unter stüzt den könnt ihr EA heraus fordern sonst wertt EA Ubisoft schlucken.
 
@Halomaster..
also so ein bißchen punkt und komma wären echt nicht schlecht ....
mußte jetzt 3mal dein Kommentar lesen, bevor ich ihn im Zusammenhang verstanden hab, hui...
:-)
 
@halomaster

wegen der 20% beteiligung mischt sich ea sicherlich nirgendwo mit ein. wenn ich mich nicht irre brauchen sie dazu glaub ich min. 50% (oder 51?). ubisoft kann schon noch machen, was sie wollen.
 
@McNintendo77:
hmm wie war das nochmal, ich glaube wenn sie 25 % von Ubisoft halten würden, hätten sie eine Sperrminorität...
dann würden wichtige Dinge und Entscheidungen ohne EA´s Zustimmung nicht durchgehen....
aber bin mir nicht so ganz sicher, wegen der Prozentzahl!!!...:-)
 
unirez hat folgendes geschrieben:

@McNintendo77:

hmm wie war das nochmal, ich glaube wenn sie 25 % von Ubisoft halten würden, hätten sie eine Sperrminorität...

dann würden wichtige Dinge und Entscheidungen ohne EA´s Zustimmung nicht durchgehen....

aber bin mir nicht so ganz sicher, wegen der Prozentzahl!!!...:-)

---

uiui, dann sollte ubisoft aber aufpassen. fragt sich allerdings was sie dagegen machen wollen, das ea ihre aktien kauft - sofern am markt verfügbar...
 
hab mich gerade mal schlau gemacht...also 2004 hat EA 20 % der Aktienpakete von Ubisoft gekauft... die dachten schon es kommt zur feindlichen Übernahme..
sogar die französiche Regierung hat sich da eingemischt und ihre Untertützung für Ubisoft bereitgestellt..

also wenn sie wirklich eine feindliche Übernahme planen oder nur Ihr Aktiendepot erhöhen wollen, schaut ihnen ganz Frankreich auf die Finger!!!!
 
ja, steht so bei wikipedia. aber ich kann die franzosen verstehen, das sie ihre unternehmen nicht den amerikanischen raubkapitalisten in den rachen werfen wollen ;)
 
Keiner weiß doch von uns wer den alles noch was hatt von Ubisoft es kann ja sein z.b. das Ubisoft so viel 30% Hat der Chef den Gehen 20-25% gehen an die mitarbeiter und der rest ist bei Aktionäre also an der Börse.

Das heißt das der besitzer die Größten anteile hat aber es sind immer noch ergend wo 25 % von der Firma die EA sich holen kann das sind jetzt nur einbeispiel das es so sein kann ich weiß es ja nicht aber eigendlich ist das normal das Ubisoft so ungefähr das so macht den das tuen die meisten Spiele entwickler so sonst hätte EA nicht so viele andre Entwickler auch wenn es manchmal nur kleine Firmen gewhsen sind
 
jup ..
da kennen die nix!!!!diese Franzakken...
Vive la France,vive!!!!
 
Halomaster hat folgendes geschrieben:

...das sind jetzt nur einbeispiel das es so sein kann ich weiß es ja nicht aber eigendlich ist das normal das Ubisoft so ungefähr das so macht den das tuen die meisten Spiele entwickler so sonst hätte EA nicht so viele andre Entwickler auch wenn es manchmal nur kleine Firmen gewhsen sind

---

??? ;)
 
Junge, dass ist Wahnsinn...
ich lese den Kommentar und Frage mich:
Verdammt, was will er uns damit sagen????
ich hab keine Ahnung!!!!
 
Halomaster: Versuch nicht dänisch in babelfish zu übersetzen ;) Man merkt Du gibst dir Mühe, aber gib dir noch mehr Mühe :)
 
Zurück