Die Commodore Story: Buch über den Homecomputerpionier

C

cosowi

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Die Commodore Story: Buch über den Homecomputerpionier gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Die Commodore Story: Buch über den Homecomputerpionier
 
Und warum war er wohl meistverkauft ? weil er keine Konkurrenz hatte. Heute teilen sich glatt 3 Konsolen den markt. Da wird niemand mehr diese marke überschreiten können.
 
Wenn man keine Konkurrenz hat und einen neuen Markt erschließt ist man ein Pionier - DAS ist der Unterschied zu heutigen Konsolen, nebenbei angemerkt ist der heutige Markt zudem immens größer. Selbiger aber ist heute einfach gesättigt, Hunger und Rekorde kann eigentlich nur der Wii machen.
 
Was heisst hier keine Konkurrenz. Zu nennen wären hier MSX oder Amstrad, später auch Atari oder aus dem eigenen Haus der Amiga. Auch der Konsolenmarkt war schon einigermaßen bestückt. Siehe Atari 2600 oder später NES. Der C64 wurde immerhin bis 1991 gebaut. Das ist halt schon was. Außerdem war er meiner Meinung nach für damalige Verhältnisse sehr gut, erschwinglich (PS3 hahaha) und hatte eine riesige Lobby an Zockern. Auch heute bekommt mein alter Brotkasten ab und zu noch Strom. Das gleiche gilt auch für den Amiga. Dieser war damals absolut Revolutionär und seiner Zeit weit voraus. Der Amiga hatte übrigens in den 80ern schon echtes Multitasking, mit dem Microsoft für Windows in den 90ern als Neuheit beworben hat. Leider sind irgendwann die Geldgeber abgespungen und der Keks war gegessen. Aber Commodore war damals der absolute Wahnsinn und es ist heute noch schön ab und zu die alten Games zu spielen. Die riesige Anzahl an Fanclubs und die steigenden Preise für die Hardware (siehe C64) zeigen, dass ich nicht der einzige bin ;-)
 
ah danke svosh ... dachte schon ich müsste jetzt die damalagien konkurenten aufschreiben :P der c64 war echt klasse. mitlerweile schlummert er jedoch nur noch in meinem gp2x ^^
 
Ich bin auch wieder da bei ein C64 oder den vcr2600 zu holen da die richtig klasse damals waren und es heute noch sind aber leide habe ich nicht das passene klei geld zur zeit aber wen ich das habe hole ich sie mir auch wieder.

Auserdem wa der C64 eher ein Computer zum Spielen.
 
Und was macht Commodore heute?

Nix mehr, denn seit ´94 sind sie offiziell pleite.
Der Markenname findet seine Verwendung heute nur noch in Telefonen da man die Namensrechte verkauft hat.

Schade drum, so schnell kann man abstürzen.
Aber der C64 bleibt dennoch ein Kultgerät.
 
Zurück