Stalker: Entwickler dämpfen Erwartungen

hateBreeD

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
953
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Stalker: Entwickler dämpfen Erwartungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Stalker: Entwickler dämpfen Erwartungen
 
na toll ey...shit
ich habs mir doch gedacht, dass die typen da im osten sich mit dem projekt ganz schön übernommen haben.
weiß ja nicht, was die früher so entwickelt haben, aber für sowas großes brauch man schon n stück erfahrung, sonst kann das schon mal schnell nach hinten losgehen.
schade...
hätte so gut werden können, auch nach so langer zeit...
naja...bleibt ja noch der duke ;)
und der wird ohne abstriche hier einbomben. kein zweifel!
 
Zitat:
"Zudem sei es mittlerweile sehr schwer, neuen Wind ins Shooter-Genre zu bringen und sich somit von anderen Shootern abzuheben, auch wenn man mit den enthaltenen Rollenspiel-Elementen Neuland betrete."

Hatte Deus Ex nicht auch rollenspielelemente? Und System Shock 2 auch? von wegen Neuland betreten.......

5 Jahre ist definitv zu lang. Das Problem war doch einfach, dass die zu früh "werbung" dafür gemacht haben. Und jetz tsind sie in der debrouille!
 
Und jetz tsind sie in der debrouille!

das heisst Bredouille ;)

Schön langsam glaub ich die haben Romero in ihr Team geholt, sein Daikatana dauerte ja auch ne Ewigkeit bis es kam und dann wars der grösste Müll. Aber die Multiplayerdemo rockte wie sonstwas :D
 
Heisst ja nicht ,dass das Spiel schlecht wird, aber das es kein Oberhammertitel mehr wird, dürfte ja eh jedem klar sein !
 
----------------
Aus dem Spiel gestrichen wurde unter Anderem die Möglichkeit zu Essen und zu Schlafen, desweiteren wurde die Schwierigkeit der Konkurenzkämpfe mit anderen Stalkern vermindert. Nach Aussage Sharpe´s müsse man auch bei der KI des Spiels Abstriche in Kauf nehmen, da sich gezeigt habe, dass eine wirklich ausgefeilte KI nicht unbedingt notwendig sei.
--------------------

Ja um das festzustellen bruacht man wirklich 5 Jahre:D
@Topic: Ich finde es schade um das Spiel...hätte wirklich was gutes werden können! Aber wenn sogar die Entwickler schon so reden.....
mfg silicon valley
 
...naja, dann dürfen die entwickler und thq von mir (und einigen anderen) nicht erwarten, dass ich mir das game noch kaufen tue; denn nun ist es 100% sicher, dass ich mir stalker nur 1 mal von der videothek ausleihe und es an einem wochenende durchspiele,....selbst schuld, denn wenn (fast) alle features drin wären, hätte ich es gekauft.....
....mfg....rico...:).....
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:

Und jetz tsind sie in der debrouille!


das heisst Bredouille ;)



Ups, jo hast Recht. wohl ein Buchstabendreher drin :-D

Ace
 
@Acerep

Neuland meinte man das es immer noch nicht standart wurde Rollenspiele in Ego-Shooter einzubauen(und erst recht nichts selbstverständlich). Wenn man es streng sieht ist selbst Deus Ex. kein "neuland".

Nimm doch das Beispiel Dukem Nukem Foever. Da haben sie zu früh gewerbt. ^^
 
Ich erinnere mich noch an die News damals. Release verschoben weil Bugs finden aufwendiger war als erwartet. Nur noch kleine Balancing Änderungen notwendig.

Ich hatte damals das Spiel angetestet (fragt nicht). Es war schon alles vorhanden. Nur die Anzahl der Level fehlten. Die Screens usw. sind alle echt. Trotzdem fehlt halt noch sehr viel von einer Grafikengine zum fertigen Spiel.
 
Hätten die es auf den Markt zum Termin erschienen lassen wäre das spiel sicher durch die Bugs und vielen anderen unfertige Sachen untergegangen.

Wie es aussieht waren sie zum dem Zeitpunkt noch ganz und gar nicht fertig...
 
Es war abzusehen,daß nachdem der Distri den Ent-
wicklern einen Rationalisierer auf den Hals ge-
schickt hat,Abstriche am Gameplay hinzunehmen sind. Also keine gute KI und keine Survival-Elemente und minimierte RPG-Elemente.
Ist doch klar. Das Spiel wird auf Mainstream ge-
trimmt. Genau das war doch zu erwarten.
 
das spiel wird zeitgleich mit duke nukem forever erscheinen ;).

mal spaß beiseite: stalker wäre sicher ein riesen erfolg geworden, hätte man den ursprünglichen release-termin einhalten können. dann hätte man es nämlich in einem atemzug mit farcry, doom3 und halflife2 nennen können. mittlerweile ist das spiel betagt, ohne jemals in den regalen gestanden zu haben.
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

das spiel wird zeitgleich mit duke nukem forever erscheinen ;).


mal spaß beiseite: stalker wäre sicher ein riesen erfolg geworden, hätte man den ursprünglichen release-termin einhalten können. dann hätte man es nämlich in einem atemzug mit farcry, doom3 und halflife2 nennen können. mittlerweile ist das spiel betagt, ohne jemals in den regalen gestanden zu haben.


Stalker wäre ein Riesenerfolg geworden wenn die Devs das Spiel mit den
versprochenen Features in die Regale stellen würden. Egal ob 3,5 oder 7
Jahre Entwicklungszeit.
Technische Eigenschaften wir Grafik etc. lassen sich den
aktuellen Erfordernissen anpassen. Was zählt ist was unter der Haube steckt.
Und da sehen ja auch aktuelle Hochglanzprodukte sehr betagt aus. Es wird
höchste Zeit für eine spielinhaltliche Frischzellenkur abseits des 3D-Moor-
huhnschießens im WW2 oder Strogg Setting.
 
Zurück