Hardware Charts Japan: NDS & Xbox 360 legen kräftig zu

hateBreeD

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
953
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Hardware Charts Japan: NDS & Xbox 360 legen kräftig zu gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hardware Charts Japan: NDS & Xbox 360 legen kräftig zu
 
Ich bin mir sicher sobald Blue Dragon und Lost Odyssey rauskommen steigen sich die Verkäufe nochmal bei der Xbox360
 
....Kannst ja dann bald bei MS anfangen, endlich einer der deren Japan Optimismus teilt....
zur News: Netter Titel, aber im Text machst du ja klar ich welchen (traurigen) Regionen die Xbox 360 "Erfolge" feiert.
 
Bescheuerte Überschrift, schaut euch mal den Vorsprung zwischen PSP und 360 an, da liegen 23124 Einheiten Unterschied. MS seht es endlich ein, ihr könnt und werdet nie was in Japan reißen, macht endlich dicht und kümmert euch um die restlichen Kontinente.
 
als ich las "stiegen die Verkäufe nun um fast 98% an" war ich beeindruckt, bis ich die tatsächlichen auswirkungen in zahlen sah ;)

aber ja, 2000 gegenüber 1000 sind gut 100 %...

ich hatte von der tgs mehr erwartet. der ds verkauft sich...
 
Also diese Überschrifft.....ist.....mehr als unpassend:D
Kräftig zulegen heisst für mich was anderes:D

mfg silicon valley
 
Im Prinzip ist hier nicht die Zahl der verkauften Konsolen wichtig, abhängig von den nächsten Wochen kann man die Steigerung evtl. als Ausblick auf die kommenden Wochen verstehen. Es kann z.B. durchaus sein, dass die 360 im November von der geringen PS3 Auslieferngsmenge profitiert. Da im Moment sicherlich viele Japaner erstmal abwarten, muss man die Verkaufssteigerung von fast 100% durchaus als Erfolg würdigen. Nintendo ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Über die Verkaufszahlen von Sony kann ich schon lange nur noch lachen. Dass Sony dort nämlich auch alle reparierten Konsolen nochmal einfliessen lässt ist schon länger bekannt. Von den Softwareverkäufen weltweit gesehen in den letzten Monaten her ist Microsoft derzeit sowieso Marktführer was Konsolen (Handhelds ausgeschlossen) angeht. Nimmt man die Handhelds dazu, ist Nintendo die Nummer 1.
 
Ich bin mir sicher das die Xbox360 in Japan nicht den Markt einnehem wird, ausgeschlossen. Doch denke ich das MS bessere verkaufszahlen haben wird alls mit der alten Xbox.

Ich bin echt gespannt wie sich die Verkaufzahlen auswircken werden wenn mal BlueDragon auf den Markt ist.
 
Die Verkäufe der Xbox 360 in Japan werden sicherliche noch ansteigen. Ich habe zwar nich den selben Optimismus wie MS, allerdings wird das zu Weihnachten kommende Bundle: 360 Premium + Blue Dragon sicher einiges Reißen.

Kann sagen wer will, dieses Bundle und dieses Spiel werden die Verkäufe wenigstens für einen gewissen Zeitraum kräfitg ankurbeln.
 
ich mag mich irren, aber lost odyssey würde sicherlich mehr einschlagen. das game sieht einfach nur geil aus und bietet ne interessante storyline - sakaguchi rulez !!
 
Den Anstieg der 360 haben sie Project Sylpheed und Dead Rising zu verdanken ;) Dead Rising war am 1. Tag in Japan ausverkauft (20.000 Stück)

Die richtigen Titel und die Konsole verkauft sich auch, also am besten ein japanisches Rollenspiel mit viel Blood & Gore releasen :D Das hol ich mir dann aber auch *g*
 
MCNintendo, laut den Famitsu Most Wanted nicht.

Denn Lost Odyssey ist dort in den Most Wanted nicht vertreten, sondern nur Blue Dragon.

8. (10/ 8) Blue Dragon Xbox 360 Microsoft 551
19. (20/19) DOA Xtreme 2 Xbox 360 Tecmo 329

Allerdings denke ich, das beide einschlagen werden wie eine Bombe. Zu Weihnachten wird die 360 schon etwas zulegen.

Vor allem eben die drei Sakaguchi Rollenspiele und Trusty Bell von Namco werden einschlagne denke ich.
 
Die Verkaufszahlen der 360 werden in Japan noch ansteigen. Das glaube ich auch. Die PS3 wird in einer zu geringen Stückzahl ausgeliefert und dann könnte ich mir vorstellen, dass der eine oder andere neben dem Wii noch zur 360 greifen wird.

Abwarten und Tee trinken und wenn man so will hat MS ja auch nix zu verlieren. Von daher...
 
@jannLee

hmm. dann stehen die japaner wirklich auif sowas. ich finde odyssey optisch ansprechender. blue dragon sieht auch gut aus, aber ein wenig zuviel für jüngere gemacht, obwohl man meint den toriyama-stil heraus zu erkennen ;) - naja, vielleicht auch DESWEGEN.
 
Also grafisch sind die beiden Spiele natürlich Grundverschieden, aber mich spricht jetzt Blue Dragon mehr an als Lost Odyssey. Ich freue mich auf beide wahnsinnig und werde mir beide sobald es sie zu kaufen gibt holen, aber ich finde den optischen Stil von Blue Dragon einfach toll und das kleine gelbe Viech das im Trailer immer so cool rumschreit is einfach nur Kultig :D
 
@Lordchen

Ja ok 20´000 Stück sind schon etwas wenig im vergleich zu z.B Pokemon für den DS. Das hat sich schon in der ersten woche über eine Mil. verkauft. Man muss natürlich auch berücksichtigen das es viel mehr DS auf dem Markt gibt gegen über der Xbox360, dementsprechent auch viel mehr potentiele käufer.
 
Umso beeindruckender, dass die XBox260 auch ohne Japan die Nummer 1 bleiben wird. Das hat bißher keine Konsole geschafft ;).

Japan sollten sie endlich vergessen, Europa und Amerika sind weitaus wichtiger, zumindest was den Verkäufen angeht.
 
Ich finde es schon sehr bemerkenswert, wie es bei den mobielen Konsolen aussieht. Der DS wurde 10x soviel verkauft wie die PS2 und so sieht es ja nicht nur in Japan aus. Hätte ich vor 2 Jahren nicht gedacht. Scheint auf dem Handheldmarkt ein Sieg der Innovation zu sein. Jetzt fange ich auch langsam in dem Wii große Chancen besonders in japan einzuräumen.
 
Zurück