Nintendo Wii: Virtual Console Spiele mit Regionalcode

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Virtual Console Spiele mit Regionalcode gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Virtual Console Spiele mit Regionalcode
 
Schade, d.h. kein Goldeneye. Da gehen uns sicher viele Titel flöten.
 
Wie schade, aber habe mir schon sowas gedacht, nachdem bekannt wurde das der Wii nicht RegionFree wird. Was anderes, hat Nintendo schon was verlauten lassen, wie es mit den TurboGrafx Spielen bei uns aussieht? Die Konsole ist ja offizielle nie in Deutschland erschienen.
 
@ Data

a) wird es keine Rare Titel in der Virtual Console geben

b) gab es Golden Eye auch in PAL ;)
 
Ähm...
1. Klar kann es Rare Titel geben
2. Gibt es nen EU Markt. Dh Games aus GB kann man runter laden. Dort erscheint nahezu alles
 
@ Kaneda4Life

Es könnte Rare Titel geben, es wird aber keine geben.

Wurde schon mehrfach gesagt.
 
rare gehört ms und damit sinds jetzt ms spiele - da kann rare nicht für nintendo titel bereitstellen, außer ms lässt es zu ;)

@dessedinGreen

wieso sollte turbografx nicht auch hier spielbar sein ? hat doch damit nix zu tun...
 
Um es abzukürzen .. Golden Eye steht nach wie vor auf dem Index; Damit schon indiskutabel für den VC-Markt (zumindest für D-Land!).

Und was die Rare-Titel angeht .. das hängt davon ab, wo die Rechte liegen. Z.B. Donkey Kong bzw. die Rechte am 3D Donkey Kong als auch von Banjo Kazooie liegen bei Rare. Die müssen sie erst freigeben, damit die Titel veröffentlicht werden dürfen. Und das würde ich aktuell erst einmal als fraglich hinstellen .. vor allem da Rare ja einen neuen BK-Teil plant bzw. entstehen lässt.
 
Die Frage ist mir gekommen als ich mir mal die offiziell VC-HP von Nintendo angeschaut habe. Dort werden nur NES, SNES, N64 und MD erwähnt.
Hoffe ich interpretiere da was falsch, würde mich ärgern wenn uns TG Spiele vorenthalten werden, aufgrund von irgendwelchen Lizenz/Publishing Rechten.
 
@charlu

echt ? die rechte an donkey kong 64 hat rare ??

naja, was solls, fand ich eh nicht so gut - die rechte für die country-titel liegen bei bign und das ist wichtiger. ;) obwohl die ja schon auf gba kamen...
 
@silverhawk
ach ja, stimmt. ist ja von Rare. Klar kann ich mir das Spiel auch irgendwo besorgen. Roteerdbeere oder so aber dann muss man wieder den N64 aus dem Keller holen, da wieder am Antennenkabel rumfuchteln und den alten gammligen Controller benutzen. Ist mir zuviel Aufwand. ;)
 
@ McNintendo77

Komplizierter ...
Die Rechte am Spiel Donkey Kong liegen bei Nintendo; Rare hat allerdings die Rechte am 3D-Modell der Figur Donkey Kong. Und es ist nicht bekannt, ob Rare die Rechte abgetreten oder nach vor inne hat. Dann könnte es u.U. schwierig werden mit einer Freigabe bzw. Veröffentlichung.
 
Jup Rare gehört jetzt Microsoft.
Entweder die drücken was an MS ab oder es wird nichts damit
 
@charlu

aha. ist sehr interessant, das wusste ich nicht, das es so kompliziert ist und die rechte dermassen aufgeteilt sind. hmm, ich denke ms wird sich nicht so anstellen, oder die machen nen kompromiss: nintendo bietet die spiele über vc an und ms über xboxlive - so haben beide was davon :)
 
Jupp .. das wäre die ideale Lösung :) ..

Und ja, der ganze Rechtezirkus ist kompliziert, denn so einiges ist bei Rare verblieben, anderes wiederum, z.T. nur in Teilen, liegt wieder bei Nintendo. Klar, beide wollten sich am Ende die Butter nicht ganz vom Brot nehmen lassen. Und was immer kommt (je nachdem, wie die effektive Lage derzeit ist), wird wohl zur Folge haben, dass man neu verhandeln muss. So fern eben Projekte aus alter Zeit neu, anders .. wie auch immer, belebt werden sollen.
 
das beste: rare wandert wieder zu nintendo. dann müssen sie sich net streiten ;) - was haben sie für ms denn bis heute schon entwickelt ? naja, mal viva pinata abwarten...
 
Dank MS leben sie noch .. das war ja damals die Krux .. wäre MS nicht gewesen (nach dem Zerwürfnis zwischen Rare und Nintendo), wären sie baden gegangen.
Und das Rare bisher nicht viel gemacht hat .. relativ .. denn am Ende haben sie schon immer lange für ihre Spiele gebraucht. Der Unterschied ist einfach nur, die Halbwertszeit der heutigen Spiele ist um einiges geschrumpft gegenüber der Spiele damals. UND: Eine gewisse Sättigung am Medium selbst läßt sich nicht leugnen; Das Rad erfinden sie leider nicht mehr neu.
 
naja, es kommt so wie es kommt. vielleicht passieren dinge, die wir heute noch für unmöglich halten.

rare war (und ist bestimmt auch noch) einer der besten entwickler der welt und wird sich sicher wieder fangen. viva pinata stellt ja ein interessantes spielkonzept dar.

die halbwertszeit der heutigen spiele resultiert sicher auch daraus, das das hauptaugenmerk nur noch auf die grafik gelegt wird und null gameplay. vielleicht wird das auf wii endlich mal wieder anders, oder wir haben einfach schon alles zu oft gesehen. dann haben wir allerdings ein problem ;)
 
Nintendo ist selbst schuld, sie haben Rare abgestossen -.- Es kommen trotzdem genug spielenswerte Titel für die Virtual Console.
 
einfach nur sinnlos und dumm von nintendo ... die tollen games wie chrono trigger, secret of Mana 2 .. usw wirds also wieder nicht geben ... tja wenn big N die kohle ned will .. wieder ein grund weniger sich einen WII zu kaufen .. jetzt ist die hardware nicht nur mies sondern auch noch die software-politik ...
 
Zurück