Sony über PS3-Verschiebung: “Das ändert beim Kunden wenig”

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony über PS3-Verschiebung: ?Das ändert beim Kunden wenig? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony über PS3-Verschiebung: ?Das ändert beim Kunden wenig?
 
OMG - Sony, wach auf aus dem Dornröschenschlaf. Euch laufen hier die Kunden weg! Schon mal mitbekommen, wieviele poltentielle PS3 Käufer mittlerweile zur 360 übergelaufen sind? Echt, diese Träumer. Man kann sich scheinbar wirklich alles schönreden...
 
MacDonald leidet unter Realitätsverlust.
 
Also der einzige Kaufgrund für ne PS3 ist für mich nurnoch, wenn regelmäßig Leute wie MacDonald auch mal online irgendwelche Shooter zocken müssten.

SonyStaff vs. Player

Genau solche Kommentare verärgern mich immer mehr, und bringen mich letztendlich sicher zu dem Entschluss: Nein, Sony hat mein Geld einfach nicht verdient.

Dieser Konzern wird definitiv nicht am Anfang, und wenn möglich garnicht unterstützt.
Der einzige Grund für mich jemals eine PS3 in die Finger zu nehmen, wäre die Exklusivität von Silent Hill 5, MGS4 und Resident Evil 5.
Da Resi5 zu 99% auch auf der 360 erscheint, und ich bei Silent Hill das gleiche Vermute, ist die PS für mich einfach mal vorerst gestorben.
Auf das LineUp kann man auch getrost verzichten (imo)
 
Hat sich Sony im Bezug auf die Verspätung eigentlich entschuldigt? - Bisher habe ich diesbzgl. nur so einen Marketingquatsch (der zudem noch völlig am Ziel vorbei schießt) von denen gehört.
Ich glaube zwar auch, dass es genug Leute gibt, die sich die PS3 kaufen werden, aber gerade die größten und treuesten Fans scheint man zu verlieren - was für Sony aber scheinbar keine Rolle spielt.
 
Ach ich rege mich über dieses Missmarketing nichtmehr auf , Sony war früher was Marketing anging ganz klar unschlagbar ^^ heute sind Sie nurnoch ein Witz , das fing an als die Marketingchefin in den USA das Handtuch geworfen hat , bei Leuten wie Kaz und Co verständlich..

Das unglaubliche sind diese Lügen Tag für Tag , letztes Beispiel Rumble ist zu teuer lololol aber eine 600€ Konsole verkloppen und bei 2Dollar mehr fürs Pad sagen , das möchte der Kunde nicht..

Der Hammer von Sony war einfach das mit der Preissenkung vor Launch , sowas gab es noch nie und dann angesprochen auf die anderen Launchregionen wird doch glatt gesagt, die wollen und können das Zahlen , der Preis wurde in Europa und den USA gut angenommen LOL Ich sag nur 599 US DOLLAR BASHES , ich meine es gibt jawohl nicht umsonst soviele Bashvideos über die PS3 besonders über den Preis.. sowas gab es noch nie vorher z.B http://www.gameklip.com/v/977/

Nein natürlich der Kunde in Europa und in den USA findet den Preis geradezu zu billig..für diesen PC
 
Als ob sich jeder die PS3 hätte sofort leisten können -.-
Diese Verschiebung macht für mich und meinen Freundeskreis nichts aus.Wir warten immer noch auf die PS3,obwohl ich zwischenzeitlich ehrlich an den Kauf einer 360 gedacht hab.Vorallem als ich Blue Dragon gesehen hab^^,aber ich hab da so meine schlechten Erfahrungen,wenn man zu einem etwas "älteren" Produkt(360) greift und ein neues Produkt(PS3) praktisch vor der Tür steht.Im Nachhinein bereut man es immer wieder,da das neue Produkt technisch vorangeschrittener ist.(Bsp:Hab mir ziemlich spät ein Gameboy Pocket zugelegt,da kam Monate später schon der Gameboy Color raus,den ich mir letztendlich auch noch zugelegt hab)Für uns Europäer bringt das doch nur Vorteile oder nicht?Es werden zum Launch mehr Spiele zur Verfügung stehen und die "Kinderkrankheiten" werden bis dahin vll. auch schon beseitigt sein :)
Man soll das ganze nicht so engstirnig sehen ;)
 
aber lieber eine fertige Konsole etwas später als eine halbfertige zu früh zu bekommen, trotzdem sind potenzielle Kunden immer realtiv ungeduldig und dann auch noch der hohe Preis.....
 
Die Herrschaften bei Sony scheinen wirklich in ihrer eigenen rosaroten Welt zu leben *kopschüttel*

Von mir aus sollen sie ruhig weiterhin so viel Selbstüberschätzung und Arroganz an den Tag legen, mir (und vor allem der Konkurrenz) soll´s nur recht sein ;)
 
Naja, wenn ich Sony-Fan wäre wäre es mir sicher auch egal, die 4 Monate... Aber ich denke man sollte den Unternehmen mal einen Denkzettel verpassen wenn sie denken, dass der Europäer gerne mal wie immer als Letzter an der Reihe ist und dann auch noch mehr zahlen darf (ich rede hier von der PS3 jap-Konsole, das billigere Modell). Normalerweise ist es doch so, dass die Leute welche ein Gerät als erstes kaufen einen höheren Preis zahlen als die danach... Natürlich der "normale" Massenmarktspieler bekommt davon eh wenig mit, er hat keine Ahnung was Sony alles macht aber wenn er es wüsste, wäre es ihm bestimmt nicht egal...was halten die denn von uns, Mensch den ihre Aussagen sind immer beleidigend merken die das nicht?!
 
@azn_dragonboi90:
Du tust ja so, als ob die PS3 quasi Nachfolger der 360 ist. Bedenke dabei, dass sich erstmal rausstellen muss, ob die PS3 überhaupt praktisch mehr Power hat. Viele Entwickler äußern sich diesbzgl. ja mittlerweile sehr skeptisch.
 
Was Sony jetzt helfen könnte wäre ein "Kundenflüsterer". Denn seit der E3 ´05 macht Sony alles was den Kunden abschreckt und nicht erfreud.

" Wenn eine Sony-Plattform in Europa erst nach Japan bzw. den USA veröffentlicht wird, habe das absolut keine Auswirkungen darauf, wie sich der Kunde fühlt bzw. das er verärgert sein könnte" - LOL, was der für eine Ahnung hat...

Ein Wort: -- Realitätsverlust --
 
Eine Entschuldigung wäre nicht schlecht zumindest für die Launchverschiebung , es kam nur mal wieder ein , BLU RAY IST SCHULD.. genauso war es im Frühjahr auch
 
Das eigentliche Problem ist doch, dass uns der spätere Termin genau 0 bringt.
Warum? Durch den Region-Free Code werden immer weniger Spiele überarbeitet oder übersetzt

Und hier glaub das wirklich hoffentlich keiner, dass wenn im Januar die ersten Beiträge kommen, dass PS3´s wegen Überhitzung umgetauscht werden müssen, dass irgendwas an der Produktion der deutschen Konsolen gemacht wird?
Wir bekommen genau die gleichen Konsolen wie Amis und Japaner, nur eben ne kleine Lokalisierung, aber mit genau den gleichen Macken, die die erste Generation haben wird.
Und genau das ist einfach frech.

Allgemein ist es zwar toll, dass man nun Spiele aus Japan vielleicht zocken kann, wirklich bringen tut es dem Markt jedoch nichts. Warum?
Wer spielt schon japanische Rollenspiel wenn man kein Wort versteht.

Ich bin mit meiner PS2 sehr glücklich gewesen, aber ich wünsche Sony wirklich aus tiefster Seele ein Ende wie Sega.
Spiele ja, Konsole nein.
Und Sega soll nen DC2 rausbringen :-)
 
Hehe ... wollte die News auch schreiben, habe es aber abbrechen müssen;) *verflixte Arbeit* :D

Also ein wenig hat der Mann ja schon Recht. Es ist nun einmal so, dass sich bislang Sony-Produkte hervorragend verkauften, auch wenn Sony den europäischen Markt später belieferte. Zudem sehen viele es so, wie azn_dragonboi90: „Für uns Europäer bringt das doch nur Vorteile oder nicht? Es werden zum Launch mehr Spiele zur Verfügung stehen und die "Kinderkrankheiten" werden bis dahin vll. auch schon beseitigt sein“
Ob sich das bisherige europäische Kaufverhalten aber angesichts der arroganten bzw. arrogant wirkenden Sony-Politik und -Aussagen in Zukunft nicht ändert … hmm … eine Prognose traue ich mir nicht zu ;)
 
Wenn der Sony-verein mal EHRLICH wär dann könnten die sehr viele Kunden zurückgewinnen. Aber selbst wenn sie mal ehrlich sind, dann liegt meist ein total arroganter Unterton dahinter so nach dem Motto "Wir haben zwar nen fehler gemacht aber wir sind trotzdem die besten!"

Man merkt echt dass die keinen mehr fürs Marketing mehr haben und Kaz und Ken das übernommen haben. Würd mich auch nicht wundern wenn der Kaz zur Werbechefin gesagt hat "Schleich dich, Du kannst das nicht, wir machen das jetzt! Und jetzt geh!"

Über Sony kann man echt nur noch den Kopf schütteln
 
Yup bis dorthin spiel ich noch mit meiner Ps2.
Ich warte auf jeden fall auf die Ps3 egal wann sie kommt.
 
sony schwebt auf wolke 7 im rausch 200 mio. verkaufter playstations und denkt das der geldhahn immer sprudeln wird - irrtum !

das gibt bald nen böses erwachen und ein paar mehr auf dem arbeitslosenmarkt...

ts, wie kann man so überheblich sein ?
 
Tja wenn man 70 % Marktanteil hat und Marktführer ist, ist es net verwunderlich wenn solche Sprüche kommen.
 
Zurück