Xbox 360 & Hackerschutz: Neues Laufwerk soll helfen

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360 & Hackerschutz: Neues Laufwerk soll helfen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360 & Hackerschutz: Neues Laufwerk soll helfen
 
Finde das gut. Ich bin gegen Raubkopien. Die sorgen nur dafür das weniger Spiele verkauft werden, was dazuführt, das die Studios weniger Geld für hochkarätige Titel haben.
Leute die sagen das sie nur Sicherheitskopien anfertigen, glaube ich nicht. Ich hatte noch nie Probs mit nem Datenträger. Und das Argument das man nur von schlechten Spielen Kopien hat, ist auch scheinheilig...wer spielt freiwillig ein schlechtes Spiel.
Genauso wie ´Ich wollt es nur mal antesten, wenn´s mir gefällt kauf ich´s mir´! Dafür gibts Demos.
 
Ich denke in Wirklichkeit bringt das gar nichts. Wer Sicherheitskopien zieht, hat in der Regel nicht das Geld, Originalgames zu kaufen. So what? Der kauft sich also das Game eh nicht, oder kann es sich nicht kaufen. Damit haben die Produzenten auch keinen Verlust, weil wo sowieso nichts reinkommt bleibt auch unterm Strich nichts übrig.

Ich glaube, die immer umfangreicheren Kopierschutzmaßnahmen schaden der Wirtschaft sogar. Weil es gibt sicher viele Leute, für die ein vernünftig funktionierender Modchip ein ausschlaggebender Kaufgrund ist. Dann hat der Kopierer die Konsole zu hause stehen und ja, halt 100 Gold-Disks im Schrank. Aber ab und zu kauft auch ER ein Original, wenn ihm das Game besonders gut gefällt. Gute Games verkaufen sich doch noch immer wie die warmen Brötchen ;-)
Meine Meinung...
 
Wer Geld für Rohlinge, Mod-Chips und Festplatten hat, der kann sich auch Originalgames leisten. Hoffe nur, dass auch Sony die PS3 so gut absichern wird wie Microsoft die Xbox 360.
 
hahaha von wegen gut gesichert; ist doch schon seit ein paar wochn der erste chip im umlauf hahahaha
 
@William1709
Also die Ansicht halte ich für ein wenig kurzsichtig. Je leichter kopieren ist, desto häufiger wirds gemacht und nicht unbedingt von Leuten, die sich die Originale nicht leisten könnten.
Desweiteren schadets wirtschaftlich bestimmt nicht, wenn diese Leute die Konsolen dann nicht mehr kaufen, da Konsolen (anders als Computer) grundsätzlich auch über die Software mitfinanziert werden (Lizenzkosten), sowie umgekehrt (Exklusivtitel).
Kopierschutz ist eine gute Sache, solange der ehrliche Käufer dadurch nicht eingeschränkt wird.
 
2x 80GB HDDs +25 Rohlinge+Modchip
wären immer noch billiger als 5 Originale Spiele.

Das soll jetzt Befürworten für Raubkopien werden.
Ich wollte damit nur sagen das Games heute sehr teuer sind und zumeist entsprechende Raubkopien wesentlich günstiger sind.

Das Problem ist das es sich hierbei um einen Teufelskreis handelt.
10 Euro beim Kauf einer neuen Film DVD gehen laut Experten für den Kopierschutz drauf.
Ähnlich verhält es sich bei den Games.
Wenn es keine Raubkopierer gäbe müssten ehrliche Kunden nicht den Schutz gegen die Raubkopien mitfinanzieren.

Das weitere Problem ist das einige Experten schon davon ausgehen das sich Blu-Ray und die HD-DVD erst dann wirklich durchsetzen werden, wenn der Kopierschutz geknackt wurde.

Ich stehe wie William1709 auf dem Standpunkt das ein Raubkopierer das entsprechende Spiel eh nicht legal gekauft hätte.
Von teuren Kopierschutzverfahren halte ich deshalb wenig.
Im Endeffekt gab es bisher leider immer einen Weg die DVDs dennoch zu kopieren und somit bezahlt ein ehrlicher Spieler das Geld für den Kopierschutz auch noch zumeist unnütz.
Wenn schon Kopierschutz dann wenigstens mal einen der wirklich sicher ist und das Kopieren ein für allemal verhindert.
Da bezahlt man dann auch gerne Geld für im Gedanken immerhin das Spiel legal erworben zu haben.
Es bringt nix teures Geld auszugeben für etwas das dann doch nix bringt.
 
@jaypeekay:
Ich kenne genung "Raubkopierer" die schön brav ihre 360er Spiele bezahlen, weil sie sie nicht kopieren KÖNNEN. Kein Raubkopierer bezahlt für Spiele die er auch umsonst haben kann. Das hat der Xbox schon fast das Genick gebrochen und deswegen dürfen sich PCler mit x unausgegorenen Kopierschutzmechanismen herumschlagen. Es ist naiv anzunehmen, dass es den guten Raubkopierer gibt, der existiert nämlich nur in der Fantasie der Raubkopierer.

Pitlobster
 
das ein Raubkopierer das entsprechende Spiel eh nicht legal gekauft hätte.
--------------------------------------------------------

Genau den Spruch hatte ich letztens bei einem gemütlichen Grillabend auch gehört und habe den Leuten mal klar gamacht, anhand ihres eigenem Verhaltens, dass diese Aussage schwachsinn ist!

Wie Pitlobster es sagte, die Raubkopierer, welche das wirklich auch nutzen, werden sich NIE ... NIE UND NIMMER ein Spiel, ein Film oder eine Musik im Laden kaufen. Einziger Grund wäre noch, dass ihnen eine Raubkopie nichts bringt (weil nicht läuft etc.) oder der Internetzugriff wegen CD-Key nicht geht.

Das habe ich schon einigen Bekannten und Kumpels gesagt und ausgeführt mit ein paar Beispielen hatten diejenigen nicht mehr viel dagegen zu setzen.

Tja, ist nun leider so. Würde ich zu jemanden sage, "Komm, wir gehn in den Media Markt und lassen nen paar CD's mitgehen", würde jeder mir den Vogel zeigen. Drück ich demjenigen aber nen Rohling in die Hand mit dem Kommentar "Neueste Musik von Blabla", nimmt er sie dankend entgegen. Es fehlt das Bewustsein, dass man eigentlich genau das gleiche macht, als wenn man die Sachen in der Tasche aus dem Laden schmuggelt.
 
Chip schon lange da...
Ich geben jaypeekay recht - sogar nach zwei Spielen hat man das drinnen...
Eine XBox mit ModChip gibts um ca 70€ extra bei flanders.de - und die schenken einem Gratis den Samsung-Brenner fürn PC, damit man das auch kopieren kann (was mit anderen Laufwerken nicht geht).
Und so kostet einen jedes Game 2€ für die Videothek, 0,50€ fürn Rohling, 0,50€ für Hülle und Cover-Druck. Punkt. Jeder kann halten davon was er will...
Und das sich BluRay & Co erst durchsetzen, wenn man sie kopieren kann - und das wird sicher bald gehen - ist klar...
...so wars bei der DVD auch - und der Teufelskreis aus Sicherheitsentwicklungen und Kopierschutz gegen Raubkopierer-Verluste wird ewig bleiben...
Hmmm.
 
Das ist richtig alles soweit aber zuviel Kopierschutz ist nicht gut das Haben wir schon anMusik CD´s und DVD´s gesehen von Sony Die auf ein mal nicht gehen imdvd player oder auf de rechner zu sehen oder hören.
Das ist halt das schlechte an Kopierschutz das es ergend wann so ist wie es bei Sony schon wahr das z.b. das pc oder konsolen spiel nicht geht weil der Kopierschutz es nicht zu läst die auf ein Alten oder neue DVD laufwerk zu sehen weil es den kopierschutz nur in weg ist.
 
Irrtum .. einen Chip gibt es noch nicht - wie geschrieben, es ist lediglich gelungen das Laufwerk zu manipulieren und das bringt unterm Strich ... genau, nichts. Ans System sind sie nach wie vor nicht dran gekommen und es ist davon auszugehen, dass sie das Gott sei Dank auch so bald nicht schaffen werden ..
 
Ich hatte Burnout 3 als Kopie und habe mir dann das Original geholt, weil ich so begeistert war.

Bin ich pervers?
 
tja, da hab ich aber was anderes gesehen; es reicht vollkommen wenn man das laufwerk dazu bringt zu glauben es sei ein original.

nur um eins klarzustellen: ich will lediglich daraufhinweisen dass es sehr wohl schon die möglichkeit gibt...
 
Grds. verstehe ich es, dass die Hersteller alle technischen Möglichkeiten nutzen wollen, um es Raubkopierern möglichst schwer zu machen.

Es soll aber auch Leute geben, die sich einen Modchip anschaffen, um uneingeschränkt Importe spielen zu können.

Und dann gibt es noch Leute, die ein komplettes Originalspiel halt lieber von Festplatte spielen, es ist halt einfach angenehmer wenn nicht ständig das Laufwerk nudelt.

Aber die beiden Punkte sind den Herstellern ja auch ein Dorn im Auge. Spiele auf Festplatte speichern öffnet Raubkopierern Tür und Tor und die Geschichte mit den Importsperren gehört wohl im Videospielsektor einfach zum Gewohnheitsrecht der Hersteller.
 
@HCdevil:
Nein, das reicht bei Weitem nicht aus, und genau deswegen gibts auch keinen MOD-Chip für die 360, wird es in der bisher gewohnten Form auch nie geben, weil technisch nicht möglich. Mal ganz davon abgesehen wie sinnvoll eine Online-Konsole ist mit der man nur noch offline spielen kann.

@phil:
Die Import-Freaks die sich jedes Game lieber als US oder JAP-Version kaufen, haben auch eine entsprechende Konsole und benötigen überhaupt keinen MOD-Chip. Denn für das Geld was Chip plus Einbau kosten bekommt man bereits eine Import-Konsole. Ich behaupte, dass 99% aller MOD-Chips nur einen Zweck erfüllen, nämlich das Abspielen von Raubkopien. Auch ist es heutzutage schlicht nicht mehr nötig die Spiele von Platte zu starten, denn vernünftig programmierte Xbox-Games cachen sowieso soviel sie können auf die Festplatte.

Pitlobster
 
"das ein Raubkopierer das entsprechende Spiel eh nicht legal gekauft hätte."
------
Da kann ich mich nur perfect007 anschließen... Das ist eine ziemlich bescheuerte Logik! Darf ich mir etwa nen HD Fernseher klauen gehen, weil ich ihn mir eh nicht legal gekauft hätte?!?
 
Also Leute ich kenne leute die Haben in z.b. in einer xbox konsole ne festplatte und mod Chip drinne und die können online spielen lieber pitlobster.
Aber es gibt auch schon ein Modchip für xbox 360 aber der hat so viele löd punkte wie war das so 250 um den dreh des wegen will ihn keiner haben die warten lieber auf den nesten Chip.
 
Boah Halomaster, du bist ja voll der Crack, was? Willst mir erklären wie ein Stealth-Chip funktioniert? Und was, wenn man die Xbox mal mit der falschen Taste einschaltet und sie sich mit aktiviertem Chip bei XBL anmelden will? Das wars dann mit dem Online-Spielen. Und ich kann mich nur wiederholen, es gibt keinen MOD-Chip für die 360, was es gibt sind Hacks für das DVD-ROM, und das nützt einem überhaupt nichts, weil Raubkopien spielt die 360 deswegen noch lange nicht ab. An der 360 beissen sich die Hacker schlicht die Zähne aus, genau deswegen kaufen auch die Raubkopierer brav ihre 360er Spiele.
 
Belassen wir's bei der Feststellung: Raubkopierer sind Verbrecher!

Ich persönlich habe sämtliche Spiele die ich besitze Legal bezogen beim Händler meines Vertrauens.
Ich kann teilweise einige Raubkopierer verstehen die angesichts horrender Spielepreise eine Ausweichmöglichkeit suchen.

Ich würde das zwar nicht machen aber ich kenne Leute aus meiner Familie (Onkel, Tanten, Oma usw.) die erklären einen fast für verrückt wenn man 60 Euro für ein Spiel ausgibt.
Ich versuche dann immer klarzustellen das die Spiele halt in der Entwicklung nicht billig sind und größtenteils für ihr Geld auch lange Spielspaß bieten.
Meist jedoch vergebens.

Da erscheint es mir manchmal schon nachvollziehbar das Leute diese Summen nicht bezahlen wollen und die DVDs einfach kopieren.
Es ist ja aber auch kein Wunder denn sonderlich schwer macht man es ihnen ja nicht.
Deswegen bin ich wie gesagt der Ansicht das es besser wäre einen vernünftgen Kopierschutz zu entwickeln als das die Spieler ständig für einen Kopierschutz mitbezahlen müssen der im Endeffekt doch nix bringt.
 
Zurück