Nintendo Wii: Ethernet Kit in Planung

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Ethernet Kit in Planung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Ethernet Kit in Planung
 
Finde ich gut, so wird niemand gezwungen sich WLAN zuzulegen
 
ich bin eh absoluter feind von w-lan. bei mir zuhause bringt es mir rein gar nichts, ausser das es unsicherer und vorallem langsamer und instabiler ist. da leg ich mir doch lieber ne leitung nach oben in mein zimmer und durchbohr 4 wände als das ich das vollkommen übertrieben hochgelobte stück technik kauf. aber online werd ich eh so gut wie nie gehen. ich spiel lieber gegen leute die ich direkt neben mir hab um der psychologie etwas besser analysieren zu können.
 
Für mich wird der Wii immer teurer. Der Controller kostet 60€, dann noch ein Ethernet Adapter, vielleicht 30€? So günstig wird der Spaß dann doch nicht. :(
 
"hab aber eh den DS-Stick"

aber dafür musst du den PC andauernd eingeschaltet haben, oder? ich leg mir lieber das ethernet kit zu und schließ den wii damit an meinen router: ständig online, auch bei ausgeschaltetem PC.
 
Das ist für mich sehr praktisch, denn ich hab kein WLAN und will auch keins haben.
Muss ich nur hoffen, dass der Adapter am Launch rauskommt...
 
Ich hab Wlan und bin damit sehr zufrieden.

Ethernet Kabel verlegen durch das halbe Haus kostet mehr als ein billiger Wlan Router die es bereits für um die 40 Euro im Handel zu erwerben gibt.
Wenn man ein bisschen auf die Sicherheitstandards achtet, mit WPA usw. dann hat man damit auch keine Probleme.
Ausser eine technisch bedingte langsamere Endgeschwindigkeit aber mit DSL 6000 reicht mir das bislang zum Zocken und im Internet Surfen noch allemal.
Nur bei Downloads ist es tatsächlich manchmal etwas nervig.
 
Völlig uninteressant... Hant man beim Cube auch alles versprochen, mit welchem Resultat Mariokart und das wars....
Ich bin vom Wii fasziniert und hab ja aich schon Wii gezockt aber ich bin Nintendo gegenüber Skeptisch...
Die AdvanceConnectivity hat sich grad mal für zwei Games gelohnt Crystal Chronicles und Four Swords, Dafür mmusst ich mir jetz 4 Kabel kaufen???
Vom Gamecubemodem ganz zu schweigen.
Auch empfinde ich den nachträgleichen MP3 playaer für den DS oder den Videoplayer als abzocke. Jemand der des will kann sich gleich ne PSP holen. Nintendo klingt am Anfang so verlockend aber wenn man Zubehör will muß man schon ganz schön tief in die Tasche greifen...
Zum Beispiel hat mein Gameboyplayer für den Cube sechzig Euro gekostet meine 4 Pads hab ich mir in den Staaten für 20 Dollar rausgelassen die kosten hier immer noch 30-40 Euro...
Und Spieleschnäppchen gibts bei Xbox und PS2 tausend mal mehr.
Ich befürchte wenn der Wii zu erfolgreich wird, daß dann wieder Snes mößige Zaiten beginnen wo man für nmanch ein Spiel bis 180 DM zahlte (MK2 media markt)
Der Wii ist Cool aber das Kostengüstigargument ist bei Nintendo mit vorsicht zu geniessen.
Naja mal gucken wie das ganze Online Ding beim Wii so wird...
 
hmm nach dieser News darf man wohl davon ausgehn, dass von Haus aus kein Anschluss für ein Netzwerkkabel vorgesehen ist. *nörgel* Weil WLan kommt mir auch net ins Haus
 
Das wäre jetzt eigentlich die Stunde von Ferris der dazu in etwa sagen könnte: "Die SuperHyperDuperMegaGeile PS3 hat Ethernet integriert"

Aber der ist mit seinen eigenen Threads wohl schon völlig überlastet.

:D
 
@ eleven

Die meisten Kosten, die du beim Wii oder beim Cube hast, hattest du auch bei den anderen Konsolen.

Eher selten, dass sich da was tut.
Mit der 360 kannst du zwar per Kabel ins Netz gehen, wenn du es aber kabellos haben willst muss du dicke draufzahlen (ca. 70 EUR)

Ist genauso wie beim Wii nur umgekehrt und beim Wii ist es günstiger.
 
Nette Idee, wobei ich auch weder WLAN- noch DSL-Router habe, da ich sowas bisher nicht gebraucht habe (eingebaute DSL-Karte ist direkt mit dem Splitter verbunden). Naja, irgendeinen Router wird man sich also wohl oder übel anschaffen müssen, wenn man keinen hat...
 
eleven hat das geschrieben:

Ich befürchte wenn der Wii zu erfolgreich wird, daß dann wieder Snes mößige Zaiten beginnen wo man für nmanch ein Spiel bis 180 DM zahlte (MK2 media markt)
-
und weiter ? wir sind doch schon in der Vergangenheit und zwar beim 3D0, der min. 1200 bis evtl. 1800 DM gekostet hatte (den genauen Preis weiß ich nimmer) - also min. 600€ und diesen Preis darf man heut schon für ne Konsole abdrücken - achnee für nen top modernen Grill. :)
 
tja, für alle die kein WLAN haben ist das doch ein nettes angebot und wird sicher höchstens 25 € kosten - zumindest sollte das der max. preis sein. in der herstellung kostet ein netzwerkadapter sehr wenig.

ich habe nen wlan router von der telekom und kann mich nicht beschweren. mein pc hängt zwar per kabel dran (ist auch sinnvoller) aber ds und wii und vielleicht auch x360 kommunizieren per wlan und ich kann sie überall aufstellen wo ich will.
was die fehlende sicherheit angeht, kann ich nur @jaypeekay beipflichten. jeder wlan-router lässt sich dermassen absichern, das ein unerlaubter zugruiff so gut wie ausgeschlossen ist, stichwort wep-schlüssel.
 
Ich würde eher sagen was würdet ihr sagen wenn es nur über W-LAN ginge? Ich war erleichtert als Nintendo das auf der E3 2006 angekündigt hat (haben sie wohl jetzt nochmal bestätigt), ich hab zwar den USB Connector aber ich benutz den nie, weil der PC dann sinnlos läuft.
Für wirklich absolut max. 15 Euro würde ich ihn mir holen.
Gibt es eig. auch Alternativen auf dem Markt?
 
Mir wär das egal, weil ich hab ja Wlan.

Bin wie gesagt auch überaus zufrieden damit.
 
Zurück