Atari: Shiny an Foundation 9 verkauft

El_Palucho

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
783
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Atari: Shiny an Foundation 9 verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Atari: Shiny an Foundation 9 verkauft
 
Shiny ist ne ganz eigenartige Firma.
Die hatten absolute Toptitel wie Earthworm Jim 1 + 2, MDK, Wild 9, Messiah und Sacrifice die allesamt top Bewertungen bekamen aber keins der Spiele verkaufte sich grossartig.
Der grösste Müll "Enter the Matrix" dagegen verkaufte sich wie doof, das haben sie aber wohl dem Namen zu verdanken.

Bei Foundation 9 sind sie jetzt gut aufgehoben, ist nicht unbedingt ne kleine US-Firma
 
ja earthworm jim war genial *g* und mdk war der überhammer. alles dank david perry, schade das shiny nicht mehr das ist was es war...
 
David Perry... Vollidiot. Wenn ich dran denke, was der mit Path of Neo alles großmundig versprochen hat und das Game ist der hinterletzte verbuggte Müll geworden (da war Enter The Matrix noch Gold gegen).

Zur Hölle mit Shiny.
 
du kannst perry nicht nach diesem einen game beurteilen. seine beste zeit war die snes zeit - falls du die überhaupt mitgemacht hast ;)
 
Echt Path of Neo ist schlecht?? Hab mir schon paar mal überlegt ob ichs mir kaufen soll.
Atari ist echt ziemlich Erbärmlich geworden, ich mein so einer renommierten Firma sollte4 man schon mehr kreativität zu´rauen aber das diesjährige Line Up ist ja mal schrecklich langweilig...
Das beste was Atari in letzter Zeit rausgebracht hat sind die Fanshirts.
Die sind wirklich Cool. Atari war mal ne Zeitlang kult. Manchmal denk ich es wär besser wenn sies geblieben wären. Aber wer weiß, im Software Geschäft genügt ein Kracher und ne Firma könnt sich ganz Schnell wieder erholen...
 
Atari ist nicht die einzige Firma die es schlecht geht aber sie ist bekannter als die anderen da fällt es keinen auf wenn die pleite sind, die 80 sind vor bei und Atari hat zulange gewartet mit guten spiele und haben ihr geld für Matrix spiele aus den fester geworfen und Driver das sind nur eigene spiele die selber gemacht haben sehen wir mal Unreal Tournament wo sie sich die rechte gekauft haben es in Europa zu verkaufen eher ge sagt zu ver magten damit könnten sie sich nur über wasser zu h Atari ist nicht mehr das was es mal die alten vcr zeiten sind vorbei den seit den 80 gibt es keine konsole mehr die ein super war der Jaguar war der beweis.
 
eigentlich gibts atari nicht mehr...infogrames hat atari aufgekauft und sich dann umbenannt...glaub ich gehört zu haben...
 
Also eleven59pm ich bin recht schreibung nicht gut ok aber ich habe ein vcr 2600 gehabt und du ihc habe auch also mein ganze Familie hat ergehör und auch hatten wir ein C64 und meine eigene konsole war ein Mastersystem2 von sega da ich ein bissel ahnung von konsolen habe und das auch verfolge wie das so lauft ja da ich viel interese habe ja also bitte kein ... mehr am ende des satzes mehr ok und schreib was du schreiben woltes ok.
 
@halomaster Hey man des mit dem ... mach ich wenn ich nachdenklich bin des is ne Angewohnheit. des hat nichts schlechtes zu Bedeuten. Ich meinte es ernst das ich sagte das du recht hast. Okay?!
Ich nehm dich ersnt keine Sorge.
 
Campari hat folgendes geschrieben:

eigentlich gibts atari nicht mehr...infogrames hat atari aufgekauft und sich dann umbenannt...glaub ich gehört zu haben...


da liegst du richtig. infogrames hat den rest von atari aufgekauft (ich weis nicht mehr ob es noch viel mehr als der name war ;)) und sich dann selbst danach umbenannt.
warum ? tja, wenn ich das wüsste. naja, der name atari ist ja schon was in der branche - wird aber auch oft mit dem crash in verbindung zusammengebracht.
 
Meine Güte, wo ist der Bademeister?
Ich brauche den Bademeister!!!
 
zusammen mit dem Namen bekamen sie die Rechte an den alten Spielen (siehe die ganzen Retro Compilations).

BTW Perry´s beste Zeit war nicht auf dem SNES sondern auf dem Sega Mega Drive - seine Spiele aus dieser Zeit (Cool Spot, Earthworm Jim) erschienen zuerst dort und reizten die Konsole bis an ihre Grenze aus. Die SNES versionen machten das nicht und wahren im vergleich etwas behaebiger.
Technisch besonders beeindruckend war die Master System und Game Gear version von Cool Spot (btw noch unter Virgin), obwohl ich nicht glaube, dass er damit etwas zu tun hatte.
 
infogrames hat den Namen Atari wahrscheinlich nur übernohmen, weil er einfach bekannter ist.
 
Zurück