Electronic Arts: Digital Illusions-Übernahme besiegelt

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Digital Illusions-Übernahme besiegelt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Digital Illusions-Übernahme besiegelt
 
Wie sagt man so schön Konkurzen belebt das Geschaft wenn EA so weiter macht dann wird es bald keine Konkurenz mehr geben und die können die preiße nach belieben festlegen
 
Ich hoffe sie übernehmen Ubisoft nicht vollständig.
 
Es ist wirklich bitter, wie EA nach und nach alle Software-Entwickler übernimmt. Ich hätte ja nix dagegen, wenn die Qualität nicht drunter leiden würde, aber ich befürchte, somit werden viele Spiele zu typischen EA 08/15 Futter. Natürlich gibt es aber auch Außnahmen, es ist nicht alle schlecht an EA.
 
Ich finde Burnout ist seit es bei EA ist, kontinuierlich schlechter geworden.

Nur meine Meinung, die muss jetzt keiner teilen.

:D
 
Jetzt muss EA noch Eidos, Crytek, Ubisoft, Capcom, THQ etc. schlucken, dann ist es vorbei mit tollen Spielen
 
Ja mei wat gibts den heute gutes

als Vorspeise:
Ubisoft in leckerer Cremesoße

als Hauptspeise
Eidos & Capcom schön blutig

als Nachspeise
Crytek aus guter deutscher Küche

:D
 
Mjam mjam, lecker lecker und das alles für ein paar läppische Milliönchen hehe.

:D
 
naja. nintendo wird ea nie schlucken, dfür sind sie noch etwas zu winzig - eher andersrum. von daher mache ich mir um meine lieblingsgames keine sorgen. achja, für square, namco, sega, capcom und konami gilt das gleiche: das beisst sich ea die zähne aus...

wieso ist dreamworks von ea geschluckt worden ?? - gehört das nicht spielberg ? lässt der sich einfach so schlucken, zumindest seine videospieleabteilung ? hmm.
 
EA ist ein Milliardenschweres Unternehmen, das könnte auch Nintendo sich nicht so einfach leisten.
Microsoft könnte das evtl. aber das dürfte Wettbewerbshüter auf den Plan rufen.

Für EA dürfte allerdings andersrum Nintendo auch zu teuer sein.
Es ist ein Unterschied, eine vergleichsweise kleine Spieleschmiede aufzukaufen oder ein ganzes Imperium mit Konsolen und Spieleentwicklern.

Im Endeffekt müssten auch die Millionengehälter der Manager von Nintendo in solchen Fällen bezahlt werden.

Bei Namco, Konami u.a wäre ich mir jedoch nicht so sicher.
Die könnten, wenn es mal nicht so gut läuft mit den Verkäufen ohne weiteres übernommen werden.
Und auch Sega wäre schnell in Gefahr.
 
EA könnte Sony übernehmen, jetzt ist die beste Zeit.
 
Das Problem wäre dann nur, das auch die Schulden mit übernommen werden müssten.

Und das würde dann die Aktionäre von EA widerum gar nicht freuen.
Und sollte es mit der PS3 dann nicht besonders laufen, könnte EA schnell am Ende sein mit seinen Übernahmeaktionen.
 
@jay

seit wann kann ne mücke nen elefanten übernehmen ? oder gehörst du etwa auch zu denen, die meinen das bign nach den (angeblichen) flops der letzten beiden generationen am hungertuch nagt ? ;)

zwischen electronic arts und nintendo liegen noch welten, da müssen sich die amis noch ein bißchen anstrengen. auch ms könnte das nicht - die haben das geld und die größe, ganz sicher - aber mann muss auch genug aktien am freien markt erwerben können um ein unternehmen zu übernehmen, und die gibts leider nicht, die hat schon jemand anders.

@swar

ms könnte sony von der wirtschaftskraft her übernhemen, ea aber noch lange nicht - das wäre auch hier eher andersrum, obwohl sonys derzeitige lage so etwas sicher nicht zulässt ;)
 
@ jaypeekay

Ein perfekter Plan um EA loszuwerden :D
 
@Swar

Blöd nur das wenn das mal soweit ist, alle großen Studios bereits übernommen wären und damit auch weg vom Fenster wären.
Dann hätten wir bald überhaupt nix mehr zu zocken.

Wie grausam die Welt doch sein könnte.

@McN
Ich habe nicht gesagt, das Nintendo am Hungertuch nagt, allerdings könnte Nintendo EA auch nicht so ohne weiteres übernehmen.
Das ist das was ich damit sagen wollte.

Es ist mir schon klar, das keines der Unternehmen so ohne weiteres übernommen werden könnte.
Kein Unternehmen wie ES oder Nintendo würde sich so ohne weiteres aufkaufen lassen.
Deswegen wird ja auch immer nur ein bestimmer Teil der Firma in Aktien veräußert.

Und zumeist sind die Manager und Bosse der Firmen die Hauptaktionäre.
Aber wenn die mit einer satten Abfindung entschädigt werden, könnten diese ihren Aktionären empfehlen auf ein evtl. Übernahmeangebot einzugehen.

Aber dazu muss es einer Firma schon sehr dreckig gehen.
 
@jay

da stimme ich dir absolut zu. ich weis auch, das nintendo sein geld zur zeit sicherlich für wichtigere dinge braucht als für so einen schwachsinn ;), und von daher stellt sich die frage ja auch nicht.

von vielen bashern wird nintendo immer gerne klein geredet, dabei ist das gegenteil der fall, bign ist nachwievor ein multi-milliarden-dollar-konzern, und wird dies warscheinlich zumindest die nächsten jahre auch bleiben ;)

ich sage jetzt nicht, das du ein basher bist, nicht falsch verstehn,ich meinte andere und viele schnappen den mist auf und glauben das dann.

der ex boss (yamauchi) hält den löwenanteil der aktien der firma, irgendwas über 80 %, somit ist eine übernahme von wem auch immer ausgeschlossen. - wär ja auch noch schöner, dann hänge ich mein hobby an den nagel!! die raubkapitalisten aus dem amiland sollen in den harz fahren.

bei ea´s kaufgier müssten wir zocker uns eigentlich langsam mal sorgen um unser hobby machen. aber an japanische entwickler kommen die eh nicht heran...
 
Ich bin auch kein "Basher" da brauchst dir keine Sorgen drum zu machen hehe.

Im Gegenteil.

:D
 
Naja, war ja abzusehen...ein seelenloser Publisher übernimmt eine seelenlose Spieleschmiede.

Schade nur das die Spiele unter EA`s Hand immer schlechter werden...
 
Zurück