Playstation 3: Termin und Preise für Zubehör

Hacmaster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.04.2006
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Termin und Preise für Zubehör gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Termin und Preise für Zubehör
 
@burgherr ganon....ja 1:1 werden diese preise von japan für europa nicht übernommen....aber die japanischen preise geben schonmal einen kleinen einblick in die preis-gestaltung des zubehörs.....
 
Wie eben bei der Konsole auch. Bei denen 335 Euro---bei uns 499 Euro.
Kannst davon ausgehen, das das bei uns mehr kosten wird.
 
Ich rechne mal die Preise hoch wie ich denke dass es bei uns dann aussieht:

Controller: 50-60 Euro
Memory Card-Adapter: ca. 20 Euro
Fernbedienung: 30-45 Euro

Ich denke das dürfte ungefähr hinkommen wenn man die Preise von anderen Artikeln im Vergleich Japan/Europa hernimmt
 
ja also deine einschätzung ist realistisch. nur denk ich das der memoryard adapter noch ein wenig mehr kosten wird.
 
Die Preise in Japan sind im Vergleich zu unseren Preisen sehr günstig.

z.B.: "Kleine" PS3 in Japan ~330€, in Europa 499€ ...
 
Ich würde bei dem Memory Card Adapter auch eher von 20 Euro ausgehen.

Alles andere wär überteuert, denn für ein Adapter nur für die Spielstände mehr als 20 Euro zu verlangen wäre schon Wucher.
Die Konsole kostet alleine schon 500 bzw. 600 Euro.
Normal wäre es angemessen gewesen den Adapter beizulegen aber da hab ich ehrlich gesagt auch nie mit gerechnet.
 
Also einen Adapter für 20 Euro zu verkaufen fände ich schon dreist. Das Ding braucht man einmal und dann wars das - wenn der Preis wirklich so hoch ist, wird man die Dinger immerhin schnell bei ebay finden, bis jeder mal einen hatte ;)

Warum haben die Controller eigentlich als Verbindungsart Bluetooth - ist das bei der 360 und dem Wii derselbe Quatsch?
 
Also die Preise sind OK, außer für die Fernbedienung. Ich meine *hier* wahrscheinlich 30 Euro gehts noch für ne Fernbedienung??!!
Die Akkulaufzeit liegt bei der der Wii Remote, also auch genug.
Solide, würde ich sagen.
 
komisch ist nur, als der Preis für den Wii Controller bei schätzungsweise 60€ (für beide Teile) beziffert worden ist, meinten einige, dass der Preis zu hoch sei - und nun für nen PS3 Controller fast denselben Preis zu verlangen - dafür dass es, wie man so schön meint, ne halbwegs geklaute Technik ohne Dual-Shock-Funktion (ich meine Rumble-Pack) hat, doch ziemlich frech und dreist. :)
 
junge, sony langt aber auch ganz schön zu. der memorycard-adapter ist interessant, aber wie schon gesagt: überteuert. ich brauche das ding einmal ;) - wäre sinnvoll, wenn alle ps3 user von gamezone sich in nem thread absprechen und jeder das ding einmal bekommt ;) so spart man geld.

der japanische preis des controllers geht völlig in ordnung, nur in europa sieht es dann ja wieder ganz anders aus und das wäre dann doch wieder unverschämt.
 
weiß einer was ein PS2 Controller in Japan (in Yen u. umgerechnet) kostet? Das wäre ein brauchbarer Vergleich.
 
Warum diskutieren hier eigentlich so viele über Zubehör für eine Konsole, die sich angeblich doch eh kaum jemand in Deutschland noch zulegen wird?
 
Zurück