Nintendo Wii: Ein Code für alle Spiele

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Ein Code für alle Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Ein Code für alle Spiele
 
Mit dem Wii gibt´s eh keine Probleme! Beim DS hats mich jetzt auch nicht gestört. Hoffentlich werden auch in Zukunft Wii Sports oder Wii Play Titel erscheinen, welche die WiFi-Connection nutzen und man seine Miis einsetzen kann. Durch die Miis wird jeder Spieler einzigartig. Find ich sogar putziger als das GameFace von EA, wobei Nintendo das halt auf der Knuddelebene und Spielübergreifend verwirklicht hat.

MFG

McDaniel-77
 
Ein konsolengebundener Code ist ein Muss, alles andere ist Schwachsinn.
 
Zwar hab ich da auf der DS-Ebene keine Erfahrungen machen können, aber häufig gehört,
dass die Sache mit dem Freundescode ja sehr
umständlich sein soll.
Da ist die Entscheidung von Nintendo wirklich die
Richtige, einen einheitlichen Code für jede Konsole und nicht für jedes Spiel anzulegen.
 
tja, und wenn man diesen code einmal dem falschen gibt siehts dumm aus.

ne mal im ernst, man wird den code sicherlich im notfall auch ändern können. nur mache ich mir ein wenig sorgen wegen der ganzen hacker und spammer.
 
@ McNintendo77
es wird nie ein sytem geben was zu 100% vor Hackern sicher ist, darauf muss man sich eben einstellen....
 
@alex18
was willst du damit sagen ? das ich auf jeden fal mit einem angriff rechnen muss ? naja, vielleicht nicht ich, aber irgendwelche werdens wohl.. - schade das das inet diese gewaltige schwachstelle hat. hoffentlich baut bign ne fette firewall ein ;)
 
naja, ich will nur nicht erfahren, wie hacker es das erste mal bei ner konsole versuchen (falls sie das nicht schon getan haben)

habe von sowas zwar noch nichts gehört, aber umso komplexer die betriebssysteme der konsolen werden, umso interessanter werden sie vielleicht für hacker, da z.b. auf wii auch persönliche daten abgespeichert werden können.
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:

Wer hackt schon ne Konsole? ;)


man könnte sich auf kosten andere vc games runterladen... oder bei der ps3 ein komplettes gran turismo 4. :D
 
@McNintendo77: You heard about Hackerattacken in your Umfeld? Ich kenne keinen einzigen Menschen, dessen PC gehackt worden wäre. Wer so doof ist und keinen Virenscanner installiert, dem kann man nicht mehr helfen (www.free-av.de).

FIREWALL - Ist im WLAN Router bereits drin. Wii ist kein Windows, was soll man da hacken, was sollen da Viren bewirken, das ist nicht kompatibel.

Ich glaube eher, dass der Wii die sicherste Onlineplattform überhaupt sein wird.

Was die ID betrifft, geh ich stark davon aus, dass es sich um die MAC-Adresse vom Wii handelt. Jedes Internetgerät hat eine eizigartig ID.

MFG
 
@McD

hast recht. ich bin da wohl etwas zu überempfindlich, weil ich vor dem sp2 etliche spywareattacken hatte usw.

einmal ist immer das erste mal, aber bei nintendo habe ich da auch die wenigsten sorgen :)
 
Ist doch toll dann müssen die Wii fans nicht länger warten und holen es sich aus Amerika oder sogar Japan(ich hoffe da lieg ich richtig ..Europa kommt ja als letztes oder ^^) und stellen einfach die Sprache um.
 
@ ChefKoch D: Nein, ich glaube, da liegst du falsch. Wii wird Regional Codes haben, sodass man nicht importieren sollte.
 
Zurück