Virtual Console: C64 Klassiker auf dem Wii

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
Jetzt ist Deine Meinung zu Virtual Console: C64 Klassiker auf dem Wii gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Virtual Console: C64 Klassiker auf dem Wii
 
also darauf kann ich voll verzichten. wenn ich noch an die alten zeiten denke, mit der pixelgrafik und so. naja, es kommt nicht auf die grafik an - hierbei ist es aber zu extrem. naja, für mich...
 
Ich würd Winter Games und Summer games gern mit der Wiimote spielen. Danach brauch ich zwar ein neues Handgelenk, aber den Spass wärs mir wert *g* Leider wird man das aber nur mit dem Classic-Pad spielen können. Ausser ein paar Fremdanbieter bringen Joysticks raus. Ein Competition Pro für die Wii wär schon was, aber dann bitte auch in der Qualität von damals. Die waren unkaputtbar, meiner lebt immer noch ^^
 
Ich hätte gerne ein Mafia und Last Ninja zum runterladen :)

Ach ja, Herz von Afrika muss auch noch sein ;)

Obwohl die glaube ich nicht von Epyx kommen :D

Schon komisch.
Damals hat mich überhaupt nicht interessiert wer die Spiele programmiert hat...
 
Ich hab mir von damals eigentlich nur Psygnosis richtig gemerkt, denn die sind mir regelmässig mit Spitzentiteln aufgefallen, oder Cinemaware und FTL auf dem Amiga, aber ansonsten kann ich auch nicht wirklich behaupten mir die Firmen gemerkt zu haben ;)
 
Jaaa, PSYGNOSIS mit dem geilen, aber harten SHADOW OF THE BEAST, aber auch C64-Titel können geil sein, wie z.B. SCRAMBLE oder KATAKIS. Die oben aufgelisteten sind nicht sooo mein Ding. MISSION IMPOSSIBLE vielleicht. Hat jemand schon was über die Preise in Erfahrung bringen können?
 
@Gore: Scramble gibts mittlerweile auf XBox-Live als Arcade-Titel zum Download ^^ Werd mir das demnächst auch mal freischalten, die Demo machte schon wieder mächtig Laune :D

Und erinner mich nicht an Katakis, was ich da gezockt hab, ging auf keine Kuhhaut, Suchtspiel sondergleichen
 
@ Lordchen: Winter und Summer Games muss ich auch haben, waren mit die ersten Games, die ich überhaupt gezockt habe :D
 
Wäre schon geil. Katakis war echt der Überhammer. Nicht zu vergessen wären da auch noch Turrican 1+2, Apydia (Amiga), Ninja (echte 131 Blocks ;-) ) oder Green Beret. Ich habe noch die ganze Commodore-Produktpalette (C64,C128,Amigas,CD32 etc.) im Keller.

@McNintendo77: Natürlich ist die Grafik in der heutigen Zeit ziemlich angestaubt aber hast du diese Games schon mal gezockt? Der Spielspaß ist heute immer noch immens hoch (alleine das Fässerhüpfen bei Worldgames). Aber vielleicht bist du noch dafür zu jung und konntest damals wahrscheinlich (in den goldenen 80ern) nicht mal einen Joystick festhalten.
 
die ganzen Joystick-Killer Spiele - bis auf den Competition Pro - irgendwo liegt hier auch noch einer rum. :)
 
Impossible Mission über den Wii spielen, wuahaaaaa! Geil!

Die Games Teile sind ja auch ganz putzig. Eben gute Titel aus dem hause Epyx.

Soweit ich weiß, sollen auch einige davon auf den DS in einer Sammlung umgesetzt werden.

Dann kann man aber auch gleich diese "Joystick-Konsole" von Koch Media kaufen, da sind 30 Games auf einer Platine, der Joystick sieht wie ein Competition pro aus, hat aber einen Antennenausgang.
 
Hach, Mensch ein schöner Rentner-Treff hier! Erzählt ihr mir noch vom Krieg, wie ihr die Russen mit Joysticks zurückgetrieben habt? Oh, bitte ich will noch nicht ins Bett...
Äh, wem gehört eigentlich das Gebiss dort...? :)
 
Ist Jumpman nicht ein Mario Klon gewesen?
 
@Socke:
Komm Du erstmal in unser Alter :D :P
 
@svosh

kein grund gleich frech zu werden ;)

und ja, ich konnte da schon einen joypad halten. habe damals auch turrican gezockt wie ein irrer, oder r-type, apydia, eye of the beholder, kaiser, vermeer, mensch wie hiess dieses geile shoot´em up noch ?

und ich habe auch reichlich amiga gezockt. hatte erst nen 500er, dann 600 und schließlich den (damals) genialen 1200er (mit 130 mb platte für 550 DM).

und dennoch sage ich, das ich zumindest die c64 grafik heute nicht mehr brauche. da fehlt mir dann doch ein wenig detailreichtum. diese arg joystick-feindlichen summer- und wintergames waren nicht so mein ding. diese sehr einfachen wirtschaftssims fand ich einfach besser. doch die gibt es mittlerweile auch zeitgemäßer.

also erzähl mir hier nix von zu jung. habe zu der zeit eigentlich schon am liebsten nes gezockt. giana sisters war nen billiger klon und nicht so meine welt.
 
:) Das tue ich auch noch, schneller als mir lieb ist... :)
 
Also ich find´s geil!

Mit´m C64 fing bei mir alles an... Mafia Games, die Turrican Reihe, alle Winter/Summer Games, Kampf der Genies, Rambo, Defender, Fort Apocalypse, Burnin´ Rubber, LeMans... alles geile Spiele, die einfach keine gute Grafik benötigen um zu fesseln.

Und ich glaub nach dem C64 gab´s nie wieder so skurile Games... Erdspalte oder Bergfix. Oh man waren das Zeiten :). Ich glaub ich kaufe mir auch einen Wii.
 
Ich wünsche mir eine Sega Saturn Unterstützung. Dreamcast wäre auch geil! Sega CD sowieso!!!
Wo bleiben Game Gear, Atari Lynx, Atari Jaguar, Atari 2600...?

MFG
 
NeoGeo-Games aufm Wii wär geil. Da käm man dann als Normalsterblicher auch mal an die Spiele ;)
 
also ich fände es persönlich schon wichtiger, wenn die ganzen rpg-klassiker vom snes in der vc erscheinen würden - auch die, die es nie nach europa geschafft haben. dann wäre ich schon mehr als zufrieden, aber bign wird die kaum eindeutschen, ist ja auch zuviel aufwand für kaum einnahmen.
 
Zurück