Nintendo Wii: Benutzeroberfläche vorgestellt

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Benutzeroberfläche vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Benutzeroberfläche vorgestellt
 
Ich bin zwar kein Hardcore gamer, aber das sieht doch wirklich zu kindisch aus !
Boah da kann ich ja gleich Animal Crossing oder so ein shit spielen, da siehts genauso aus.
Das ist der erste negative Punkt der Wii, finde ich.
 
LOL Ich lach mich kaputt ist das geil ^^ Absolut riesige Bilder und alles bunt. Wer sich in dem Menü nicht zurecht findet ist 3Jahre alt oder jünger *gg* BRAVO Nintendo und weiter gehts ROFL
 
Naja, so schlimm find ichs gar net, nur der Mii-Chanel schreckt mich ab. Weiß noch nicht, ob ich mich mit diesen Comic-Avataren werde anfreunden können...
 
So bunt ist das gar nicht, und warum die items so groß sind dürfte jedem, der sich mit ein bißchen Phantasie das Navigieren mit dem Controller vorstellen kann, klar sein.

Oder für Leute wie Fred. Damit sie die LOL- und ROFL-Taste gleich erkennen.
 
Hä? Das ganze kann man sich doch schon seit ein paar Tagen auch als Video ansehen.

Diesen Mii Modus finde ich auch ziemlich...seltsam.

Aber ansonsten? Wo wirkt das ganze den Kindisch oder niedlich? Sieht für ich eher Zweckmäßig aus.
 
Naja, diese grossen, simplen Symbole wirken schon ein bissel babymäßig, dafür relativ übersichtlich..
 
Also ihr kriecht ja vielleicht alle in eure TVs, ich sitze ca 3 Meter von entfernt und bin sehr froh wenn es größer gehalten ist. Das einzig kindische sind manch Komentare hier... Klar Mii-Channel ist halt typisch japanisch gehalten (nicht unbedingt kindisch, halt japanisch) Ich würde mich schon als hardcore und Freak bezeichnen und mir fällt da kein Ei außer Hose. Es ist alles, wie Chramb schon sagte, eher zweckmäßig ohne viel Schnickschnack. Sowas ist mir lieber als kleine Futzelschrift/Zeichen und überladene Bildschirme die nach Hightech aussehen sollen... Mein Gott, das sind doch eh bloß Menüs aber manche hängen wahrscheinlich stundenlang in den Menüs ihrer Konsole rum weil die ja so toll und erwachsen sind.
 
omg da hat Nitendo ja mal den Bock abgeschossen :D

Aber Hauptsache die Spiele sind gut
 
Welche Funktion hat den dieser "Menschenauflauf" auf dem einen Bild?

Also wo die ganzen Mii´s durcheinander wuseln?
 
Das könnte sowas wie ein interaktiver Chatroom sein, oder? Wäre auf jeden Fall ne lustige Sache!
 
@ Doktor Tetris

Wäre ja eine feine Sache.
Vielleicht kann man sich auch so seine Onlinegegner aussuchen.

Man stellt sich einfach zu einer Gruppe dazu und los gehts :)
 
Schlecht finde ich das gar nicht mal. Übersichtlich und vielleicht ein klein bisschen knudelig, was aber halt auch wie ich finde ganz gut dazu passt.

In Japan wird das bestimmt Gefallen finden.
 
Ja, das wäre natürlich genial, für solche Spielereien bin ich immer zu haben^^..
Richtig spassig wäre es, wenn ein paar Kumpels sich noch unter den Anderen tummeln würden und du könntest sie sogar am Aussehen erkennen!

Das wär ja zu geil!
 
@ Silverhawk
Vielleicht ist das Menschengewusel, die Onlineplattform, wo man sieht wieviel User Online sind.

zum Thema:

Naja typisch Nintendo, da flippen die Japaner wieder aus, aber ich finds zu kindisch.
 
Genau so sollte ein Konsolenmenü aussehen. Es ist ein Spielzeug und das muss so einfach wii möglich gehalten werden.
Wer sich tagelang in einem übertrieben harten, coolen und erwachsenen Menü austoben will, in dem beim Umstellen der Uhrzeit Körper platzen und Köpfe rollen sollte halt dann mit nem PC vorlieb nehmen.
Funktionen wie Chat und das ganze Channel Zeug sind für mich nicht sonderlich interessant. Wenn ich einen HD-TV hätte, könnte ich mir das aber richtig nett vorstellen. Vom Sofa im Internet surfen mit der Wii-Mote...
 
Und Nintendo wollte mit der nächsten Konsole
die Erwachseren spieler ansprechen.
 
Hmm, für die Käuferschicht ist die Benutzerfläche ideal...fehlen eigentlich nur noch ein paar Lolly´s im Paket...
 
Zurück