Fable 2: Neue Infos zum Spiel

J

JannLee

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Fable 2: Neue Infos zum Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fable 2: Neue Infos zum Spiel
 
Hoffentlich baut mr. Molyneux keinen Mist und liefert ein verdammt kurzes Spiel ab. So wie es der erste Teil war. Die Idee ist geil aber wenn sie mich nur 5 Std. ab Bildschirm hält und dann der Abspann kommt, dann tut es mir leid und Lionhead kriegt keinen Cent von mir. Da Spiele ich lieber Gothic 3. Da hab ich meine 100 Std.
 
Stimmt Fable 1 war leider recht kurz,dafür aber nie langweilig.Bin sehr gespannt ob alles umgesetzt werden kann was er hier ankündigt.
 
@Pico

Stimmt schon Fable 1 war echt kurz, aber sehr Intensiv, habe mich seit Zelda nicht mehr so wohl in einer Gamewelt gefühlt. Und 5 Std. ist sehr übertrieben, das Spiel hat gute 20 Std. Spielzeit, ist zwar auch wenig, aber es sind nicht nur 5 Std. :)
 
Ach, eigentlich mag ich den Herrn Molyneux ja (seine Visionen und so) aber seit Fable1 bin ich da doch sehr vorsichtig was seine Spiele angeht. Was wurde da vorher alles versprochen und die Hälfte war gerade mal drin. Davon hatte auch nur die Hälfte halb so gut funtioniert wie ich es mir dachte und gelangweilt hatts mich auch recht schnell, eine Freundin durfte es dann für mich durchgespielen... Das ist für mich also kein Must-Have, eher ein Bogen drumherum mach Spiel, zu flach.
 
Stimmt, Fable 1 war nicht gerade das Gelbe vom Ei - allein schon die Liste der Streichungen reicht für ein eigenes Spiel.
Außerdem sorgten die Perspektivsprünge immer elegant dafür, dass nie das Gefühl einer wahren Welt (wie z.B. bei Gothic) aufkam - was für ein RPG in meinen Augan ein halbes Todesurteil ist.
Ganz spassig wars es unterm Strich schon, für den 2. Teil muss aber einiges verbessert werden.
 
Zusätzlich zu mehr spielzeit würde ich mir wünschen, dass diesmal auch alle Versprechen eingehalten werden. Und dass die Handlung nicht mehr ganz so dämlich ist. Und dass mein Verhalten auch Auswirkungen auf den Missionsstrang hat. Das hat mich damals echt gestört, man war böse, aber das wars dann auch schon.
 
2008!!!!
bis 2008 muss mann für ein spiel solche details erwarten wahrscheinlich noch weit mehrer feine details naja ...ich bin ein fable fan und hoffe auf ein frühe erscheinung in deutschland!
 
naja also wenn man das spiel ohne vorwissen der eigentlichen inhalte die gestrichen wurden zu spielen ist es denke ich naja "nett"

aber wenn man (wie ich)
damals so dabei war und jeden artikel und jede versprechung durchgelesen hat dann war man doch extremst entäuscht

darum gebe ich derzeit nicht wirklich viel was die sagen , das will ich garnicht hören

erst wenns im spiel ist und gut klappt dann gerne aber leere versprechungen hab ich bei fable 1 schon mehr als genug gehabt ...
 
@ohrid2000:
Genau so ging es mir auch. Das Spiel war bestenfalls *nett*, aber nicht herausragend. Anfangs war ich begeistert, nach einer Stunde hat sich dann ernüchterung eingestellt. Die versprochenen Features hat man vergebens gesucht, bzw. sie waren nur rudimentär vorhanden. Und was die Story angeht... was schlechteres hab ich glaub ich bisher nicht gespielt, deutlicher hätten sie uns nicht zeigen können, wie knapp die Entwicklungszeit war.
 
Also ich als absoluter RPG Fan freu mich natürlich auf Fable2:) Klar fable1 war sehr kurz und es war auch nur die Hälfte der versprochenen Features enthalten...aber es war trotzdem ein cooles Spiel. Es war eben ein RPG-Einsteiger-Action Game;) An Kaliber wie Gothic, Kotor, Jade Empire etc. kommt es natürlich nicht hin...vor allem nicht an gothic 1, das gehört für mich in den RPG Olymp.
Fable - Lost Chapters war da schon besser...insgesamt aber dennoch zu kurz. Hoffen wir das Molyneux aus den Beschwerden lernt und Fable2 wirklich umfassender macht. UNd ja, die Handlung könnte doch etwas naja, sagen wir dramatischer sein;)
 
ohrid2000 hat folgendes geschrieben:


aber wenn man (wie ich)
damals so dabei war und jeden artikel und jede versprechung durchgelesen hat dann war man doch extremst entäuscht


hättest nicht so viel auf das Marketinggelaber gehört sondern dich überraschen lassen, dann wäre fable sicher cooler gewesen;) Aber gut das du das bei Fable2 jetzt so handhabst ;)
 
Ich liebte den ersten Teil, auch mit seinen vielen Fehlern und Macken. Hoff nur, dass fürher oder später dann auch Fable 2 für den PC erscheint, eine X-Box 360 habe ich nicht und werde ich mir auch nicht holen. (Mal von einem plötzlichen Millionengewinn abgesehen.)
 
Ja Molyneux sagte ja, das die dynamischen Landschaften nur eine Idee sind. Ich hoffe, es lässt sich realisieren. Er sagte auch, wer werde vor dem Erscheinen des Spiels nicht mehr so vieles als festes Feature ankündigen, um die Spieler nicht zu enttäuschen, so wie es bei Fable der Fall war.
 
@piko:
Also an der Entwicklungszeit lags bestimmt nicht. Der gute Herr Molyneux hatte immerhin etwa 4 Jahre Zeit.
Nach dem (guten, aber trotzdem hinterher etwas enttäuschenden) Fable, B&W2 und The Movies wäre ein Aufwind von Lion Head in die A-Entwicklerklasse mit Fable 2 sehr wünschenswert. Ich hoffe es gelingt, denn die guten Ansätze wären ja da.
 
Ich hoffe, dass man sich in Fable 2 frei bewegen kann (wie bei Oblivion) und nicht an wenige feste Wege gebunden ist wie im ersten Teil. Das hat mich am meisten gestört...Spielzeit hätte länger sein können, aber besser so als wenn es in die Länge gezogen wäre. - Andreebremen
 
Shiiiit ers 2008!!!
ich hatte mich schon so gefreut und hoffnungen gehabt dass es auch für die normale xbox rauskommt aber wenn fable 2 erst 2008 rauskommt dann wird es ja wohl nicht mehr für die ältere konsole erscheinen.
allerdings bin ich mir sehr sicher dass ich die xbox 360 bis dahn schon lääääängst in besitz habe.
 
Ohne dich jetzt beleidigen zu wollen, es war schon von vornherein klar, das Fable 2 nicht für die Xbox erscheinen würde. Es wurde schon von Anfang an für die Xbox 360 angekündigt :)
 
Soviele gute Spiele, oh man ich muss Lotto spielen vielleicht gewinne ich ja die 26 Mio. :D. Die Auswahl ist schon wieder groß, das es einen schwer fällt, was man sich holen soll.
 
bin grade dabei fable 1 zu zocken. macht ziemlichen spass und läuft auf der xbox 360 sehr gut. auf einem lcd tv sieht das game sogar noch ein kleines bisschen besser aus.
 
Zurück