Assassins Creed: 360 Version mit besserer KI

J

JannLee

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassins Creed: 360 Version mit besserer KI gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassins Creed: 360 Version mit besserer KI
 
Das glaub ich einfach nicht was für geile Nachrichten die letzten paar Tage über die 360 herausgekommen sind. Anscheinend haben die Programmierer echt Probleme mit der PS3.
 
Die Entwicklung ist ja bei der PS3 viel aufwendiger, weil sie eine ganz andere Architektur besitzt. Vielleicht schaffen es die Entwickler trotzdem. Ich werde mir das Spiel auf jeden fall für die 360 kaufen und mal richtig loslegen.
 
Hm Infwiefern bessere KI ? Wie wirkt sich das auf die PS3 aus ?
 
Naja immerhin kriegen sie Grafisch schon 360 standert hin nen Jahr bis 1 1/2 weiter und sie können die PS3 besser nutzen so war es ja auch mit der PS2, Sony macht halt gerne komplexe Hardware :D
 
Bessere KI als was? In dem Artikel steht nicht, dass die 360-Version eine bessere KI hat als die ps3-Version. Da steht auch nicht "bessere KI als beispielsweise bei Prince of Persia oder FEAR" und das könnte genauso gemeint sein.

Wenn da steht, etwas ist besser, dann ist das eine ganz gewöhnliche Steigerung (wir erinnern uns an die Grundschule: gut->besser->am besten). Ohne Bezug zu irgend etwas (besser als xyz) bleibt es auch ohne Bezug. Also nicht "besser als bei der ps3-Version" oder "besser als in früheren Entwicklungsstufen des Spiels" oder, oder, oder... Einfach nur eine "bessere KI".
 
Ich denke mal, das die Programmierer nach 1,5 Jahren die 3 Cores der 360 richtig gut in den Griff haben, während sie mit dem Cell und seinen 7 SPUs noch gar keine Erfahrung haben. Aber das sie Graphisch auf einer Stufe liegen ist schon eine Leistung, wenn man sich mal Resistance und GoW so anschaut ;)
 
@DX-1 .. wenn AC nich noch für was anderes rauskommt dann kann man doch davon ausgehen das bessere KI auf der 360 bedeutet das die KI nunmal besser is als auf der PS3 .. logisch oder ??

PS3=gut
|
Steigerung
|
360=besser
 
DX-1: Die News bezieht sich nur auf die 360 Verison und die PS3 Verison. Die PC-Version belibt außen vor.

Hier kannst den Original Test haben:
"In der Xbox 360 Version von Assassin´s Creed (PS3, Xbox 360) soll die Menschenmenge eine noch bessere Intelligenz besitzen. "

Diese Aussage bezieht sich im Vergleich auf die PS3-Version, in Klammern wird angegeben (PS3, Xbox 360). Ubsioft hat gesagt, das die 360 Verison (PS3, Xbox 360) eine bessere KI besitzen wird als die PS3-Version. Das wird doch wohl jedem ersichtlich oder nicht?

Inwieweit sich das am Ende auswirken wird, muss sich allerdings erst noch zeigen.
 
Haha, dann haben die Leute in der PS3 Version dann wahrscheinlich genauso viel (Künstliche) Intelligenz, wie die Leute die sich eine PS3 kaufen.
 
Das da die Versionen in Klammern steht bedeutet nicht das diese miteinander Verglichen werden. Da dort nur steht das AC eine bessere KI hat kann es sich auch auf andere Ubisoft Titel beziehen und da gibt es einige, die eine gute KI aufweisen.
 
Ja sind sind wir doch auch lol
Ami28 wenn deine KI mal nit den Bots von Battlefield 1942 entspricht ;)

Hoffe mal das die Entwickler 2007 wenn ich mir die PS3 hole die Cell Chips unter kontrolle haben (zumindest über 50%)
 
Verzeihung an die Admins das ich jetzt ausfallend werde, aber:

BastardAB wie BESCHRÄNKT BIST DU EIGENTLICH?!

Das ist doch sowas von KLAR das sich das auf die Xbox 360- und PS3-Version bezieht! Mach mal deine Augen auf!

Denkst du Ubi sagt Assassin's Creed hat auf der Xbox 360 eine bessere KI als Splinter Cell auf der Xbox. Oh man, WIE BESCRHÄNKT muss man sein?!

Versteh mich nicht Falsch, ich würde den PS3-Besitzern auch eine grafisch bessere und eine Version mit besserer KI gönnen, da die Unterschiede ah nur Minimal sind.
 
BastardAB hat folgendes geschrieben:
Das da die Versionen in Klammern steht bedeutet nicht das diese miteinander Verglichen werden. Da dort nur steht das AC eine bessere KI hat kann es sich auch auf andere Ubisoft Titel beziehen und da gibt es einige, die eine gute KI aufweisen.


Ich bin hier wenigstens nicht der Einzige, der einen nicht vorhandenen Vergleich auch als nicht vorhanden erkennt. Jetzt kann ich beruhigt ins Wochenende gehen.

JannLee, da Deine "Kritik" auch auf mich zutrifft: Lern lesen! Oder bring es uns bei. Ubisoft sagt "hat eine bessere KI" - wo steht denn bitte, auf was sich dieses "besser" bezieht? Am glaubwürdigsten wäre es, wenn diese Aussage auf einer der Ubisoft-Webseiten zu finden wäre. Argumente (Weblink) statt Beleidigungen.

EDIT
JannLee, ich habe fast etwas Wichtiges vergessen. Entschuldige Dich gefälligst bei dem, den Du beleidigst (BastardAB) und nicht bei Administratoren.

Zum Abschied noch ein freundliches "wie BESCHRÄNKT BIST DU EIGENTLICH?!"

Schönes Wochenende
Dex
 
Gut, dann bringe ich euch lesen bei =):

"das in der Xbox 360 Version von Assassins Creed (erscheint auch noch für PS3) die Menschenmenge eine noch bessere Intelligenz besitzt."

Es liegt anhand der Nennung "in der Xbox 360 Version von Assassi's Creed" und der Nennung der PS3-Version in der Klammer doch klar auf der Hand, das es sich um einen Vergleich handelt.

Wäre es so, wie du sagst, dann hätte man ja einfach nur geschrieben, das Assassin's Creed eine bessere KI besitzt als andere Spiele, die Ubi bisher veröffentlicht hat.

Wieso sagte man denn das die Menschenmenge in der Xbox 360 Version eine noch bessere Intelligenz besitzt? Gab es auf der Xbox ein oder der 360 bereits ein vergleichbares Spiel mit solchen Menschenmengen?

Verstehst du jetzt, worauf ich hinaus will?

Na, wahrscheinlich nicht... ich gebs auf, hilf mir doch ma einer bitte ^^
 
ich glaube manche wollen es einfach nicht lesen dass die PS3 in dem Game eine schlechtere KI hat als die 360 Version ;) Muss da jannchen in Schutz nehmen, das steht nämlich echt sehr klar in der News

Und irgendwie scheinen die Devs echt Probleme bei der Programmierung der PS3 zu haben, wenn die nicht mal die KI richtig hinbekommen. Was verbaun die auch den Cell-Chip in der Konsole? Darauf würde wohl echt jeder der sich etwas mit Prozessorchips auskennt eine vernünftige Antwort von Sony haben ;)

Gut dass ich mich für die XBox360 entschieden hab, da hab ich dann auch noch Rumble, was bei dem Spiel nicht zu verachten und bestimmt mehr als nützlich sein wird
 
@ Lordchen

Genau das dürfte der Punkt sein! Es geht doch nicht an, dass eine Version eines Spiels, und wenn auch nur partiell, auf einem System besser ist als auf dem anderen. Wo kommen wir da denn hin .. *grins* ...



Es scheint allerdings offenbar so zu sein, dass Ubisoft die KI der 360 Version höher gestalten kann. Und wenn es nur damit zusammenhängt, dass sich die 360 im Vergleich leichter handeln läßt als die PS3 (was ja nichts ungewöhnliches darstellt, gibt es doch einig Entwickler, die selbiges schon gesagt haben).

Da sollte man nicht zu viel negatives hinein intepretieren. Es wird dann auch sicher wieder andere Spiele geben, bei denen es dann ggf. umgekehrt ist. Davon ab wird es sicher gesamt nur wenig Einfluss auf die generelle Qualli des Spiels haben.
 
Oh Gott, danke CharLu, so und nich anders wollte ich es eigentlich ausdrücken ^^

Dann kann ich ja das Messer wieder von meiner Pulsader nehmen :D
 
Zurück