Dark Messiah of Might & Magic: Keine Jugendfreigabe

B

BigJim

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Dark Messiah of Might & Magic: Keine Jugendfreigabe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dark Messiah of Might & Magic: Keine Jugendfreigabe
 
Und wieder ein Kapitel des Buches: Lächerliche USK Einstufungen. Naja, mir egal, ich bin über 18, haha.. Dennoch Schwachsinn *kopfschüttel*
 
Ich hab mich auch gewundert, warum ein Action Rollenspiel ab 18 ist, muss wohl sehr brutal sein.
 
ihr drei über mir habt die demo wahrscheinlich nicht gespielt, das spiel ist schon recht brutal und eine einstufung ab 18 war von anfang an klar. man kann den gegnern die köpfe und gliedmaßen abschlagen, das wird noch begleitet von haufenweise pixelblut. aber mich kümmerts nicht bin schon lange über 18 :P
 
Meiner Meinung nach verdient das Spiel eine Einstufung "Ab 18".Das Kampfsystem des Spieles hat eine Menge brutale Specials.Auch in der Story des Games bekommt man einige brutale Dinge zu sehen.....
 
Dann hätte Oblivion auch einen 18er Stempel bekommen müssen, weil so unblutig ist auch nicht und man kann mit den toten Körpern rumspielen.
 
@swar
also dark messiah mit oblivion zu vergleichen, ist etwas weit hergeholt mein freund.
oblivion ist ein reines rollenspiel. und um längen nicht so brutal wie dark messiah...spiel mal ruhig die demo, dann wisst ihr wovon ich rede.
abgehackte gliedmaßen, verbrennungsanimationen, und gegner an nagelwänden aufzuspießen is dann schon etwas heftig oder nicht?!
da kann oblivion lange nicht "mithalten".
von daher denke ich schon, dass diese einstufung in gewisser weise...also nach usk-bewertungen gerechtfertigt ist.
darüber brauch man eigentlich nicht zu streiten.
 
Ôh, ihr streitet euch nicht und regt euch nicht auf? Noch nicht...
Die EMEA Version wird geschnitten sein, ala T2T und CoJ. Der ganze Abschaum östlich der USA wird als mal wieder benachteiligt.
 
Schau´mer mal. Erinnert sich noch jemand an "Severance" (und ich meine nicht den Film)? Das spanische Action-Rollenspiel war ebenfalls ab 18 und wurde überdies dann auch sehr schnell indiziert. Man konnte Gegner sauber in ihre Einzelteile zerlegen und auch abgetrennte Gliedmaßen als Waffen verwenden (vergleichbar mit "Rune" oder "Die by the Sword"). Und wenn jemand "Arx Fatalis" noch kennt - Die deutsche Version musste für eine USK-16-Freigabe geschnitten werden. In der Uncut-Fassung konnte man auch hier Gegner zerstückeln. Tja, auch die Rollenspielwelt bleibt nicht von virtueller Gewalt verschont *g*.
 
Zurück