Square Enix über PS3: Soll nicht Gewinner noch Verlierer sein

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Square Enix über PS3: Soll nicht Gewinner noch Verlierer sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Square Enix über PS3: Soll nicht Gewinner noch Verlierer sein
 
X06 FF für Xbox360 oder aber was wahrscheinlicher ist FF für WII .. ?
Bin gespannt !
 
Ich denke SquarEnix wird sehr ausgeglichen für alle konsolen entwickeln. Und wer weiss "vieleicht" aber nur "vieleicht", könnte dan in ferner Zukunft auch FF13 für die Xbox360 erscheinen, aber ich lehen mich da lieber nicht zu weit aus dem Fenster :)
 
Ich glaub es wird ehr was für den Wii aber man darf ja noch träumen.. wobei es nicht schlimm wäre da ich eh einen Wii kaufe wegen Zelda.
 
mit dieser aussage deuted sqareenix schon mal an, das, wenn die ps3 flopt, sie sich von sony trennen werden...wenn sich sqareenix über die ps3 so sicher wäre, würden sie sie voll unterstützern...doch sie haben erkannt, das sony nicht mehr das ist, was es einmal war...
 
Ich kaufe mir den wie eigentlich auch wegen Zelde und natürlich den Controller.

Zum Thema:
Ich weiss aber nicht ob die Hardware Power des Wii ausreicht um FF13 darauf zu entwickeln.
 
FF kommt für die Ps3, das wissen wir. Aber DQ9 steht noch in den Sternen und wenn ich mich recht entsinne gab es mal ein Gerücht, dass DQ9 für den Wii erscheinen soll, wenn DQ: Swords erfolgreicht wird. @News: es scheinen tatsächliche fast alle Publisher vorsichtig zu werden, wenn es darum geht Farbe zu bekennen. Spieleentwicklung ist teuer und in dieser Gen sind die Karten komplett neu verteilt. Ein 100% sicheres Pferdchen auf das man setzten kann gibt es scheinbar nicht. Sorry für den langen post. Thanks for listening & have a nice day, Green
 
Die Aussage ist leicht zu interpretieren: Sony bekommt Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIII Versus was erstmal alles andere in den Schatten stellt, denn FF ist schon bereits ein japanisches Kulturgut welches die Käufer erstmal weltweit von Sony ziehen wird. Ab da wird man jedoch vorsichtig sein da Sony mit seinem Konzept erinfach zu viel Luftschlösser baut. Das heißt man wird abwarten und gegebenfalls neue Titel für die anderen Konsolen schaffen, um ähnlich wie Capcom Multipräsent zu sein. Diese Überlegung hegt man in Square bereits länger was man am immenses Nintendosupport erkennen kann (Der DS bekommt gleich Fünf Final Fantasy Titel wtf?)

Auch muß man sehen das Final Fantasy XIII wohl die kostspieligste Neuentwicklung er nächsten Generation ist, was Sony als Geschenk sehen sollte, was aber leider auf Grund Sonys leicht arroganter Haltung nicht unbedingt der Fall sein wird.

Ergo man erwartet sich von Sony eine Marktpolitik die es Square Enix erlaubt noch mehr Geld in Sonyentwicklungen zu stecken, und weitehin neue Käufer zu finden, was man aber erst in zwei Jahren wird abschätzen können. Square Enix ist sehr ambitioniert was den Chakrakter der eigenen Spiele betrifft, und sie können sich aussuchen auf weelcher Plattform sie Spiele herstellen, solang es Squaremäßige Spiele sind, und diese sind auch auf einem Wii möglich.
Ich schätze die großen Final Fantasys werden auf der PS3 bleiben, während Wii die Spin Offs bekommt, und die anderen tausenden von Rollenspielen werden auf der 360 als auch auf der PS3 rauskommen (Star Ocean,Dragon Quest diverse neue Entwicklungen usw.)
 
Für den Wii ist doch eh schon ein Final Fantasy angekündigt, ein passender Nachfolger zu diesem Christal Chronicles. Zumindest habe ich das mal so noch in meinen Erinnerungen.
 
@eleven59pm

Finde ich eine sehr gute und durchdachte Analyse. Ich gebe dem Mann recht :)
 
Wir sollten nicht zuviel träumen , da ich mir kaum vorstellen kann das Sony Square Enix kampflos gehen lässt , so dumm sind die auch nicht .. Aber für den Wii kann ich mir ein Dragon Quest gut vorstellen =)
Mal X06 abwarten vielleicht kommen da einige Square Enix Titel einer wird ja gerade für die Xbox360 entwickelt dieses "Weltraumshoterding" ? Project irgendwas ? Leider kein RPG =*(
 
Suntiago .. du meist sicher "Project Sylpheed", einen Shooter. Der im Übrigen schon Ende dieser Woche in Japan erscheinen soll.
 
Danke CharLu

Ende der Woche Oo oh man ...... ich sollte echt mal besser aufpassen bei den News ;) Bin dann mal auf die Tests gespannt
 
Suntiago, hol dir nen Japan-Account bei XBoxlive und lad dir dort das Sylpheed-Video runter. Schaut gar net so übel aus das Teil :)
Der Japan-Account hat sich bei der TGS diesmal richtig gelohnt. So weiss ich jetzt dass Tenchu absolut nicht mein Spiel ist und ein paar nette Trailer gabs zu sehen, aber auch viel Müll war dabei wie dieser 'geniale' TGS-Avatar und das Theme dazu ;) Naja war ja umsonst *g*

Bin auch gespannt wie Squarenix (sind das eigentlich Gallier? *g*) da in Zukunft seine Projekte verteilt. Dragon Quest für Wii klang bei denen ja auch schon durch. So nach dem Motto: Stimmen die Verkaufszaheln beim Wii, dann kommt auch ein Dragon Quest dafür
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:
Squarenix (sind das eigentlich Gallier? *g*)


geil, ne Weile habe ich gebraucht. Sehr nett, herb im Abgang!
 
square hat angst um seine schäfchen in zukunft. wenn die ps3 der erwartete flop wird wohin dann mit ff ? - auf den wii natürlich, dq können sie ja für xbox bringen
 
schnauze @tomk

deine xbox bekommt es genauso wenig zu sehen. *ätsch*
 
tomk du noob... wieso bringt square enix nur so viele spiele für den ds, wenn es denen nur um die grafik geht?

manche menschen scheinen wohl große angst davor zu haben, ihr hirn zu gebrauchen.
 
@baller-tomk

mach ich auch. und du wirst dich noch wundern freundchen, was der wii für spiele bekommen wird. diesmal wird es alles etwas anders kommen, als dir lieb ist. und dann weinst du deiner mami wieder die ohren voll "bääh keiner will mit mir spielen, die haben alle nen wii und ich nur ne xbox und die sagen ich bin doof"
 
Zurück