Xbox 360 in Japan: Laut Umfrage erstmalig vorne

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360 in Japan: Laut Umfrage erstmalig vorne gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360 in Japan: Laut Umfrage erstmalig vorne
 
WOW, soll das ein Scherz sein?!
Wenn nicht, muss ich sagen: WOW, Respekt MS! Ihr wurdet für euer Einsatz belohnt.

Damit hätte jawohl NIEMAND gerechnet.

Wenn sich das positiv auf die Verkäufe der 360 im Weihnachstgeschäft auswirkt, wird MS seinen Vorsprung ausbauen.

Das wäre dann ein Schlag aufs Auge der Konkurrenz.
 
umfragen sind nur schall und rauch, wenn ps3 und wii erstmal da sind, dann sieht die sache bestimmt wieder anders aus. trotzdem interessante wende, vielleicht kann microsoft in der (über)nächsten generation sogar mithalten.
 
MS hat zwar Spiele wie z.B.: Lost Planet, Blue Dragon, Lost Odyssey oder auch Mass Effect - aber, dass jetzt die XBox 360 in Japan gleich besser als Sony und Nintendo darsteht halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Aber man sieht an den Spielen, dass sich MS sehr bemüht um in Japan Fuß zu fassen, auch beim Preis tut MS einiges: XBox 360 Core + Blue Dragon für 199€!

Persönlich denke ich, dass MS früher oder später sowieso die Nr.1 am Konsolenmarkt sein wird.
Denn Amerika und auch Europa sind absatzstärker als Japan, und auch die finanziellen Mitteln von MS sind "nahezu" unerschöpflich.
Spätestens bei der Nachfolgekonsole der XBox 360 ist es dann soweit - vielleicht sogar in dieser Konsolengeneration.

P.S.: Ich bin keine MS-Fanboy, habe weder eine XBox noch eine XBox 360 - nur meine objektive Meinung dargestellt!

mfg
P0ng1
 
Das Ergebnis ist doch wohl ein Witz! Wers glaubt... Offensichtlich hat hier die versammelte Zentrale von Microsoft in Richmond über tausende von PCs gleichzeitig mit übersetzter Abstimmanleitung für die beiden Internetseiten (von japanisch auf englisch) vor ihren PCs gesessen und den Button bei "XBOX 360" gedrückt.

Den guten Messeauftritt von Microsoft als Argument anzuführen, halte ich für sachlich inkorrekt. Wieso soll von den knapp 200.000 Messebesuchern der TGS (von denen sicherlich wiederum nur ein Teil dort ihr Herz an die XBOX 360 verloren haben wird) ein derartiger Hype auf Microsofts Konsole ausgegangen sein? Auch die ersten Rollenspiele, die Microsoft speziell für den japanischen Markt bereits vor Wochen angekündigt hatte und keinen großen Sprung in den XBOX360-Verkaufszahlen der letzten Wochen auszulösen vermochte, kann und wird auch jetzt wohl kein hinreichendes Argument für den Erwerb einer MS-Konsole sein. Einziges Argument wäre demnach verbleibend noch der Preis. Diesbetreffend spricht aber gerade erheblich mehr für den Erwerb des Wii.

Ergo: Entweder wurde bewußt verfälschender Einfluß von Dritten auf die beiden "Abstimmungen online" genommen oder tausende von Japanern wollten zufällig alle zur gleichen Zeit mal auf den abwegigsten aller Abstimmungsbuttons drücken...
 
Ich sehe, ich sehe...
MGS4, DMC4 und die FinalFantasy Reihe auf der XBox360, sollte es Microsoft wirklich gelingen in Japan Fuß zu fassen...
 
Ich habs ja immer gesagt das die Xbox360 sich in Japan viel besser verkaufen wird wenn geignete spiele kommen.
 
Yeeeehaaaaa! Die Spiele machens doch und die die jetzt so schwachsin raus lassen wie: Die PS3 wird den Wii und die 360 in den Boden stammpfen wenn sie auf den Markt kommt, diese Leute wollen es einfach nicht einsehen das der Wii und die 360 echt starke gegener geworden sind.

Abgesehen davon hat die PS schon was zu verlieren, ich meine die PS2 hat über den daumen 60% Marktanteil, währen sich die Xbox und der Gamecube die restlichen % teilen. Noch mehr alls 60% Marktanteil werden sie bestimmt nicht mehr schaffen.

Und nur schon die Tatsache das die Xbox360 in einer Umfrage in Japan vorne liegt ist schon ein Gewinn für Microsoft, kurzgestat die Xbox360 hat sich sein Image in Japan verbessert.

über den Wii kann man einfach nicht motzen. Nintendo ist eindeutig wieder am auferstehen. Die PS3 ist eigentlich eine sehr gute Konsole und ich werde sie mir bestimmt irgendwann auch kaufen, aber ich wünsche es den fanatischen Sonyfans das sie sich auf den Markt nich mehr so gut behaupten wird. Wie oft musste ich mir schon von den Sonyfans anhören, dass die Xbox eine scheiss Shooter Konsole ist, dass sie Grotten hässlich ist, dass sie alles der PS nachmachen.

Ich Freue mich das sich das Blatt für Nintendo und Microsoft gewändet hat.
 
@ Shaner

Sony hat mit der PS2 70 % Marktanteil, wie der Rest aufgeteilt ist weiß ich nicht.

zum Thema:

Hm in einer Umfrage ist 360 erstmals vorne, HALLO Japan habt ihr Fieber oder bahnt sich da was an ?
 
@Swar

Ok danke, demfall wird es sicher noch schwerer für Sony mit der PS3 glei 70% Marktanteil zu gewinnen.
 
MS hat ja genug Geld,hat denen wohl ne Stange Geld in den A**** geschoben,denn so schnell kann sich die Meinung der Japaner nun doch nicht ändern.Klar XBOX mit mehr als 50% vorn?!?!Hallo...das kann nicht sein.
Klar un der Wii an letzter stelle.Statistiken/Umfragen kann man so leicht fälschen... -.-
 
Hallo, ihr alle habt hier was vergessen.
Diese Umfragen wurden auf amerikanischen Seiten durchgeführt.
Yahoo und CNET sind amerikanische Seiten.
Und wenn die Japaner schon mal etwas ausländisches angucken, müssen sie ja schon sehr aufgeschlossen sein.
Also haben hier nur aufgeschlossene und für fremdes offene Japaner abgestimmt.
Ich glaube nicht, dass diese Umfrage für die nationalistischen Japaner, die nur japanische Produkte kaufen, representativ ist.
Die PS2 hatte schon immer die schlechtere Grafik gegenüber der Konkurrenz und dreiviertel der erhältlichen Spiele sind einfach nur unter 50 Prozent-Schrott
Trotzdem verkauft sie sich wie warme Semmeln.
Glaube nicht, dass sich bei der PS3 daran etwas ändern wird.
 
@wuestenfuchs sei mal ehrlich du willst es nur nicht wahr haben, dass MS mal richtig den Markt ins Schwanken bringt. Ihr müsst alle zugeben, dass MS die zur zeit erfolgreichste Wirtschaftspolitik macht. Sony gibt leere Versprechungen und baut jetzt ab. BigN schläft irgenwie immer noch und denkt, dass ihre Konsole sich von alleine verkaufen wird. Nur MS gibt richtig gas und versucht alle Register zu ziehen und das macht sich eben bemerkbar. Klar sind Umfragen nicht gleich Verkaufszahlen, aber wie wir sehen steigt die Beliebtheit der x360 in Japan und je beliebter eine Konsole ist, desto vielfälltiger verkauft sie sich. Einen Launch von nur 100.000 PS3 kann MS locker überbieten. Da bleibt nur noch der Wii.
MS rulez und der Rest schaut in die Röhre!
c ya
 
Ich sehe es kommen. Hier wird jetzt wieder seitenweise über die Richtigkeit der Umfrage diskutiert...
 
Ich finde es schon kommisch....wenn die PS3 in der Umfrage vorne liegen würde wäre das voll Ok, aber kaum ist die Konkurenz mal vorne fängt man mit den ganzen Verschwörung schei%&e an. Sachen wie: Ja , Microsoft hat ihnen Geld gegeben damit sie die Statistik fällschen. Jetzt mahl erlich, die Games sind einsame spitze und Blue Dragon ist in den Famitsu Chartz in den Top 10 und das schon seit mehreren Monaten. DoaX2 ist in der Top 20 mitdabei. Nur schon die Tatsache das ein Xbox360 spiel in den Japanischen Charts sind heisst doch schon mal etwas.

Oh ja ich vergass, Microsoft hat sich schicher auch in den Mostwanted Charts der Famitsu gekauft. Ich meine, nur schon zu glauben das es Leute gibt die eine Xbox360 und ihre Games wolle ist doch lächerlich oder??? *sarkasmus aus*
 
@tomk: Unsinn, die Umfrage fand im Rahmen der TGS statt. Nintendo hat da nichtmal ausgestellt (nix von wegen Hochburg, Wii wird ja auch in Amerika zuerst gelaunched), insofern ist es verwunderlich, dass sie überhaupt "so viele" Stimmen bekommen haben. Die Umfrage sagt nur aus, dass von allen Japanern, die auf der TGS waren mehr als die Hälfte sich eher eine XBox 360 als eine PS3 kaufen wird.
 
Laut meinem Mathe-Prof. ist eines erstmal Fakt: Es gibt Lügen, große Lügen und Statistiken! und traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast!
abgesehen davon ob da nun geschmiert wurde oder ob das nun der Wahrheit entspricht ist es definitiv schön, dass die japaner mal sehen, dass sich auch ihr heimisches publikum(zumindest augenscheinlich die auf der tgs) gegen die heimischen produkte und für die konkurrenz aus ami-land entscheiden könnte...
vielleicht weckt das die Gurus bei sony und hilft so etwas europa attraktiver erscheinen zu lassen...(ist aber eher unwahrscheinlich)
das Größte Problem das ich sehe wenn ms in diesem markt größer wird ist, dass alles ähnlich wie im pc-bereich wird... potentielle gefahren werden einfach aufgekauft und alles schleift sich ein... statt einem wirklich fortschritt bekommt man dann für viel geld nur einen "ein bisschen aufpolierten schrott mit neuer oberfläche, der sonst so ist wie das was es schon gab(sicherlich ist es bei vielen anderen auch so, hab ich aber auch nicht ausgeschlossen)" als NEU verkauft(siehe die windoof-reihe, jetz wirds langsam besser, aber es gibt so langsam auch schon genügend gute konkurrenz...!) und wenn die auch noch auf dem Konsolenmarkt die Oberhand gewinnen, dann können mer und alle warm anziehen!
 
Man muss nur mal zurück denken bei der ersten PS. Die verkaufte sich am anfang auch echt scheisse in Japan, aber alls dan Squarsoft von Nintendo zu Sony wechselte und gleich noch FF7 ankündigten stiegen die Verkaufszahlen der PS.
 
Zurück