Metal Gear Solid 4: Bildmaterial & Trailer von der TGS

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid 4: Bildmaterial & Trailer von der TGS gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid 4: Bildmaterial & Trailer von der TGS
 
KOmmt es mir nur so vor, oder hat sich die Grafik auch hier etwas verschlechtert? Sieht nicht mehr so geil aus, wie bei den Trailern....
 
ja hat sich verschlechtert. Sieht zumindest nicht so toll aus wie am Anfang (schwammige Texturen). Vor allem nervt mich diese dmämlich braunton, der schon in Killzone verwendet. Ich finde es sieht absolut scheiße aus
 
Genauso wie bei Final Fantasy: Figuren recht detailiert, Umgebung recht detailarm. Man kann schon erahnen, wo die PS3 ihre Stärken haben wird... Hoffen wir, dass die Entwickler das in den Griff bekommen. Lieber überall nicht ganz so übertoll, aber dafür stimmig. So ist es echt seltsam und wirkt teilweise unwirklich (schaut euch mal die Texturen der Umgebung an, das ist ja PS2 Niveau).
 
Ich denke mal wenn der Titel Ende 2007 herauskomt, wird DAS hier noch nicht das endergebnis sein, oder??? Gleiches gilt für FF XIII
 
Stimmt sieht aber auf dem Trailer aber auchn icht viel schlechter aus die entwickler haben noch 1Jahr Zeit da wird sich noch einiges tun
 
@SIlbermond: brauchst du ne Brille? Schau dir mal bitte beim MGS4 Trailer die Umgebung genauer an (Texturen, Polygondichte, etc.)! Das ist ein krasser Unterschied zum jetzigen Status des Spiels. Auch die Figuren sind nicht so detailiert wie sie es im Trailer noch waren. Die Grafik ist gut und wird auch noch besser, keine Frage. Aber die ganzen Aussagen von Sony bzgl. der Leistungsfähigkeit der PS3 werden mit allen bisher erschienenen Bildern und Videos wieder stark relativiert. Sony hat mal wieder gewaltig übertrieben, genauso wie sie es bei der PS2 auch schon gemacht haben.
 
Hammer. Das war für mich und ist für mich ein Grund die PS3 zu kaufen. Aber komm ey das können die doch net machen. Erst die fetten Trailer mit der fetten Grafik zeigen und jetzt das. Man man man...
 
Also wenn ich den jetzigen Trailer mit den Trailer von damals vergleiche, ist da ganz schon was passiert - noch unten.
Das sieht einfach nicht mehr nach WOW!! aus, wie es vor eingen Monaten der Fall war. Alleine schon die Texturen sind miserabel.
Und wenn ein Game sich während der Entwicklung zwischendurch grafisch verschlechtert, warum sollte es sich bis zum Start verbessern?

Da hat Gryxor schon recht. Da wurde wiedermal rumgeblendet und rumgelogen.
Wenn die aktuelle Grafik sich bis zum Release 2008 nicht mindestens doppelt so schön wird, ist es ein grafischer Reinfall. Weil bis 2008 sich die Grafik schon längst wieder geändert hat. Dann bleibt für MGS4 nur ein müdes Gähnen übrig. Es ist ja jetzt schon nicht mehr ein Oberburner an Grafik, wie wird es also beim Relesae, wenn sich die Grafik nicht deutlich verbessert?

Das einzige was begeistern konnte, waren die Zwischensequenzen, und Gesichtanimationen. Allesamt eine sehr cinematrische Stimmung, wie man es von MGS gewohnt ist.

Wird trotz der eher mittelprächtigen Optik dennoch ein geiles Game(mein PS3 Favorite).

EDIT: Bildervergleich

http://static.justgamers.de/3/3227/uploads/2005/9/1126871395_35523_big.jpg

http://static.justgamers.de/3/3227/uploads/2006/9/1158918317_52711_big.jpg

Oben noch die "alte" Qualtität, und unten die aktuelle Qualtität.
Der unterschied ist ganz klar zu erkennen.
Scheint ein Negativetrend zu sein, dass PS3 Spiele von schön auf mittelmäßig rutschen.
 
Also die Personen sehen noch recht detailliert aus, da muss nix dran aussetzen, aber ich sag ja, jede Konsole wird ihre Schwächen haben, dennoch wird MGS4 sicherlich wieder eine grafische Atmosphäre bieten können! Mann muss den Spielfluss mit einbeziehen..
 
WO seht ihr da den Unteschied zu den vorherigen MGS4-Trailern? Die sehen alle absolut gleich aus. Von wegen es hat sich was verschlechtert. Das kann man vielleicht von Killzone (Renderfilm) behaupten.^^ Vergleicht mal mit E3 und GC Trailer. Wo seht ihr den grafischen Unterschied? Ich seh keinen!!!
 
Metal Gear Solid stellt nicht die ganze Grafik der PS3 dar.Die glaube das die Entwickler von MGS4 mit der Grafik rumgeprollt haben.Außerdem ist das Game eines der ersten bekannten Werke für die PS3.Vielleicht wird man erst sehr viel später nach dem Start der PS3 ein Grafik-Wunder zu sehen bekommen.Und wie schon gresagt wurde kann sich an der Grafik des Spiels noch sehr viel ändern.
 
Dass das Team rund um Kojima was drauf hat, steht ja wohl ausser Frage. Als MGS2 damals rauskam, war die PS2 auch erst 1 Jahr alt, und das Spiel sah für damalige Verhältnisse einfach klasse aus. MGS3 hat dann nochmal das Maximum aus der PS2 geholt. Ich hab keine zweifel daran dass sie auch jetzt wieder Hammer-Grafik bieten werden.
 
toshiro hat folgendes geschrieben:

WO seht ihr da den Unteschied zu den vorherigen MGS4-Trailern? Die sehen alle absolut gleich aus. Von wegen es hat sich was verschlechtert. Das kann man vielleicht von Killzone (Renderfilm) behaupten.^^ Vergleicht mal mit E3 und GC Trailer. Wo seht ihr den grafischen Unterschied? Ich seh keinen!!!


Wie ich schonmal geschrieben habe: Texturqualität und Polygondichte der Umgebungen. Dann sind die Figuren nicht so detailiert wie im Trailer. Und die Animationen sind wirklich noch nicht zu gebrauchen.
 
Ich verstehe nicht, warum immer von 1. Generation Games und 2. Genration Games gesprochen wird. Dann kann ich ja auch behaupten, Gears of War sei ein 1. Generation Game der 360, weil das Spiel schon länger in Arbteit ist, als die 360 aufm Markt ist. Und nur weil es jetzt ca. 1 Jahr nach dem Release erscheint, sollen es 2. Generations Spiele sein? LOL
Also logisch ist diese Einschätzung ja nicht gerade.

Der Erscheinungstermin ist doch völlig irrelevant, nur der Zeitpunkt der Entwicklung ist wichtig, und da gehört Gears of War nunmal zur 1. Generation.
Dann müsste MGS4 nach eurer Logik auch schon die 2. Generation sein, weil es auch ca. 1 Jahr nach Release erscheint, wie es mit Gears of War bei der 360 der Fall ist.

Ja nee is klar....

EDIT: @alle die ein PS3 Grafikwunder hoffen

Hoffen ist erlaubt, aber warten würde ich nicht. Da lohnt es sich eher, auf den Weltuntergang zu warten, denn der kommt vorher, als die sogenannte Wundergrafik LOL.
 
Zum Releasedatum:

Wenn der 3-Jahre-Zyklus eingehalten wird, dann sieht es folgendermaßen aus

MGS1 : USA/JP Ende 1998 / EU Anfang 1999

MGS2 : USA/JP Ende 2001 / EU Anfang 2002

MGS3 : USA/JP Ende 2004 / EU Anfang 2005

MGS4 : USA/JP Ende 2007 / EU Anfang 2008

So wirds kommen. Schade eigentlich. Gäbs kein RegionalCode könnte man weltweit gleichzeitig launchen...:(
 
Ok, ich muss zugestehen: die Animationen sind okay. Aber die Texturen bleiben trotzdem teilweise mittelmäßig und die Meshes sind auch nicht so detailiert wie im alten Trailer. Nichts desto trotz wird das Spiel ein Must Have (wenn die PS3 kleine Version 2008 299 Euro kostet).
 
Also ich find den Trailer ja schön und gut...aber entweder hab ich nen anderen Trailer als ihr oder bei euch sind auch 90% zwischensequenzen? Ich hoffe mal das ganze Game besteht nicht nur aus zwischensequenzen...dann kann ich mir ja gleich nen Film ansehen;) Aber sonst, sieht wirklich gut aus.
 
Zurück