PlayStation 3: Preissenkung der 20GB-Version

J

JannLee

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Preissenkung der 20GB-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Preissenkung der 20GB-Version
 
Die 20GB bekommt wohl den HDMI nicht "spendiert", ich denke er wurde nur aktiviert. Ich kann mir nicht vorstellen, das sie 2 verschiedene Platine herstellen, wäre doch viel zu teuer. Kann natürlich sein, das die Herstellung doch besser läuft als gedacht, und man den HDMI-Anschluss nicht deaktivieren musst...(?)

Und wieder einmal sind wir im Westen die Melkkühe. Der niedrige Preis in Japan wird wohl (besonders von uns hier in der EU) subvenitioniert. Tja, wer zuletzt spielt, spielt am teuersten ;)
 
Na bekommt Sony leicht schon ein wenig Panik?
Dann werden sie Anfangs noch mehr Verluste einfahren als gedacht. Ob das mal nicht nach hinten losgeht.
 
Ist doch schon wieder Sinnbildlich dafür, was wohl die Zukunft sein wird.
Wieso muss man sich, von Jahr zu Jahr, als Europäer so verarscht vorkommen, wenn man Videospiele zockt.
Konsolen / Spiele erscheinen als letztes.
Spiele sind schlecht / garnicht übersetzt, Palbalken etc.
Spiele kosten dann idr auchnoch, obwohl sie zb ein halbes Jahr später erscheinen als in Japan, noch mehr Geld als das Spiel bei der Neuveröffentlichung in Japan kostete (und nein, das ist nicht der Zoll oder die MwSt, das ist Marketing)
PR ? Wo ?
64DD? Wo?
Gamecube im Internet? Hä?
Und nun bekommen die armen, gebeutelten Japaner noch eine Preissenkung auf ihre PS3 variante. Für mich ist damit jede Konsole der nächsten Generation erstmal gestorben.
Da ich davon ausgehe, dass es beim Wii starke Probleme beim Downloadservice // Inet zocken geben wird, werde ich mir die Entwickung dort ersteinmal anschauen.
Was Sony abzieht ist nurnoch frech.
Einzig die 360 kann mich so langsam in ihren Bann ziehe. Sie sieht zwar nicht besonders aus, bei einer Preissenkung werde ich mir die Konsole dennoch zulegen
my2c
 
Nissin natürlich bekommt die 20 GB HDMI spendiert. Denn die 20 GB hatte bisher noch keinen HDMI-Anschluss.

Außerdem wäre es hirnrissig, die 20 GB Version mit einem "deaktivierten HDMI" auszuliefern. Das allein hört sich schon bescheuert an.
Wo läge denn da der Sinn eine Konsole mit "deaktiviertem HDMI" auszuliefern.
 
Auf ein neues :-)

Wieso wird der Preis nur in Japan gesenkt ??
Nach Aussagen von ferrisMC gehört japan doch eh der PS3. Nach seiner Theorie müßten sie doch um Anteile in den USA kämpfen.... Oder ist Sony gar nicht mehr so sicher, ob es auch in Japan gut geht bei dem Preis ?!?!
 
bekommen wir europäer überhaupt die kleine version im märz? da war doch mal irgendwas im gespräch, dass UK (oder ganz europa?) nur die grosse version mit 60GB bekommen soll.
 
Ähnliches habe ich auch gehört, hadez. Damit wäre dann auch klar, weshalb nie eine Preissenkung nach Europa kommen kann -> kein Verkauf, kein Preis ;)
 
Und wieder mal werden die Europäer verarscht...Sony ihr könnt mich dann mal kreuzweise! Ich hätte gern alle 3 Konsolen gekauft aber ich lass mich nicht gern verarschen!


PS: für die KOhle hol ich mir dann lieber nen schönen HD-DVD Player und den Wii dann noch zu weihnachten. Und dann freu ich mich über die MS/Nintendo Konsolen und warte auf die xbox720;)...die ja dann bald nach dem Erscheinen der PS3 in Europa angekündigt wird lol;)
 
@Blueboy:

Schau dir mal die Preise für die 360 in Japan erstmal an. Von MS lässt du dich aber verarschen oder was?
 
Stimmt, Hadez .. das war mal für UK im Gespräch. Verschiedene Händler in UK wollten vor 2-3 Monaten erfahren haben, dass man nur die große PS3 bringen wollte. Sony hat das aber dann ein paar Tage später korrigiert und gemeint, dass das Humbuck sei und beide Varianten kommen würden. Seither hat man aber nicht mehr wirklich was darüber gehört bzw. Sony hat es scheinbar vermieden sich darüber zu äußern.
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:

@Blueboy:

Schau dir mal die Preise für die 360 in Japan erstmal an. Von MS lässt du dich aber verarschen oder was?



Darum gehts doch gar nicht! Mir gehts nicht um den Preis! Es kommt alles zusammen...ständig stehen wir Europäer bei den Japanern hinten an. Scheiss Kundenservice in Europa, wir kriegen nie alle guten Spiele zu sehen usw usw. MS ist da sehr wohl anders! Für die ist Europa wenigstens ein wichtiger und interessanter Markt und sie bieten sogar nen recht guten Kundenservice, vor allem im Vergleich mit den Japanern. Der Preis ist mir scheissegal...es ist in diesem Fall nur so das er das bis zum Rand volle, mit Marketingaussagen von sony zugeschissene Fass, zum überlaufen bringt!


PS:und um nochmal auf den preis MS>Japan zurückzukommen: Ich finds absolut verständlich dort den Kampfpreis anzusetzen, wenn die Marktanteile in Japan so schwer zu erobern sind, da fühl ich mich auch nicht von MS verarscht. Ausserdem ist die xbox360 eh schon günstig...350 Euro Straßenpreis für ne Premium ist doch vollkommen ok.
 
Naja, XBox 360 Core + Blue Dragon für 199€!

Wenn es sowas hier in Europa geben würde, hätte fast jeder eine XBox 360 daheim, stehen.
 
Welche Firma wäre so dämlich und würde das wohl in einem Markt tun indem sie momentan eine Monopolstellung im Bereich next-gen Konsolen haben? Niemand wäre so dämlich. Für Japan ist die Strategie in ordnung...für Europa nicht. Die sollten den Preis momentan noch hochhalten und dann zum erscheinen der PS3 Sony nochmal eins vor den Latz knallen;)
 
Jetzt schon eine Preissenkung, obwohl das Teil noch nicht draußen ist? Sowas gab es noch nie. Anscheinend ist Sony schon selbst nichtmehr sicher, ob ihre KOnsole ein Erfolg wird, und jetzt versuchen sie alles, ihr Gerät an den Mann zu bringen.
Wenn das in die Hose geht, nadann Prost Mahlzeit.

Im Moment kann Sony nur gewinnen, weil sie schon die ganze Zeit die Verliererstraße ansteuern.
 
Ich glaub Sony geht momentan der Arsch auf Grundeis. Die beiden anderen Konsolen (Wii und XBox360) gehen mit einem sehr niedrigen Preis an den Start während Sony einen halben bis ganzen Monatslohn nur allein für die Konsole verlangt.

Und irgendwie glaub ich dass die den HDMi Port bei der kleinen nur drin haben da sie dieselbe Platine verwenden wie bei der grossen version, da sie keine Zeit mehr haben 2 Extra Platinen zu ätzen und zu bestücken
 
tnt4life hat folgendes geschrieben:

Jetzt schon eine Preissenkung, obwohl das Teil noch nicht draußen ist? Sowas gab es noch nie. Anscheinend ist Sony schon selbst nichtmehr sicher, ob ihre KOnsole ein Erfolg wird, und jetzt versuchen sie alles, ihr Gerät an den Mann zu bringen.



Das ist schon eigentlich ein Eingeständnis von Sony das sie sich doch etwas verkalkuliert haben und vielleicht doch eine zu dicke Lippe riskiert haben;)
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:
Und irgendwie glaub ich dass die den HDMi Port bei der kleinen nur drin haben da sie dieselbe Platine verwenden wie bei der grossen version, da sie keine Zeit mehr haben 2 Extra Platinen zu ätzen und zu bestücken


Glaub ich weniger das es die Zeit ist...sondern eher ein Kostenfaktor! Wird sicher günstiger nur eine Platine zu fertigen anstatt zwei verschiedene. Da fällt ein HDMI Anschluss nicht wirklich ins Gewicht.
 
Zurück