Xbox 360 1080p Darstellung: Welche Spiele sollen es können?

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360 1080p Darstellung: Welche Spiele sollen es können? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360 1080p Darstellung: Welche Spiele sollen es können?
 
Naja, wer braucht 1080p?

Ich nicht. Mir genügt 1080i, bzw. 720p. Für diejenige, die einen Fernseher haben, der 1080p darstellen kann sicherlich schön, aber MS macht es ja auch nur als Antwort auf Sonys Großmaul gelaber. Mir reichen 720p und 1080i völlig.
 
Lol...das ist wirklich ein Tritt in die Eier von Sonys-Marketingheinis! Erst Große Klappe mit 1080p, dann kommen grad mal 2-3 Spiele in 1080p von Sony...und auf einmal kommt MS an und sagt:"Ach übrigens, wir machen jetzt auch mal 1080p...und hier habt ihr schonmal 4 Games die das unterstützen!" Und die kommen auch noch alle 2006.
Ich find 1080p zwar auch unnütz...aber ich find das schon sehr witzig was MS da grad bringt;)
 
Ich hab nichtmal 720p, daher für mich uninteressant, aber wie lässig MS das so nebenbei angekündigt hat, ist schon irgendwie witzig und soweit ich das überblicke, befinden sich nach aktuellem Stand der Dinge mehr Xbox 360 Spiele in 1080p in Entwicklung, als bei der PS3 bestätigt wurden. :D
 
Ich finds nur Witzig, das man einer News, die weder Quelle besitz und bestätigt wurde, so viel Vertrauen gegeben wird...

Aber BTT:
Wie es eigentlich mit der Qualität aus? 1080p über Analog? Reicht die Bandbreite für ansehnliche Bilder?
 
@ nisssin: sandra fertig arbeitet bei gamezone, die braucht keine quelle. zudem hat sie doch geschrieben, dass die liste unbestätigt ist.
 
Sobald die Spiele komplexer werden gibts keine flüssige Grafikdarstellung auf der 360. Selbst PGR hat nur 30 FPS bei 600p, weil 720p konnte nicht genutzt werden (Man!ac).
Wie soll so ein Spiel in 1080p dann laufen? 15 fps? Bißl arg ruckelig, besonders auf großen Displays wirkt eine niedrige Framerate schrecklich ruckelig.
Ich gehe jede Wette ein, dass einigermaßen optisch aufwendige Titel weder auf der 360 noch auf der PS3 flüssig bei 60 fps und 720p/1080p laufen werden.

Welche Games laufen denn überhaupt mit 60 fps auf der 360? Alles Spiele, die schon auf der PS2/Xbox/Gamecube 60 fps boten und nur die Auflösung geringfügig (+50%) erhöht wurde.

Ohne Scham! Ich ziehe Metroid Prime 3 mit seinen geschmeidigen 60 FPS bei 480p jedem 720p 30 FPS Shooter vor.
Das kann man heute nicht mehr bringen, schnelle Action Games müssen einfach 60 fps liefern, so viel Leistung sollte die Konsole schon bringen. So wie es aussieht läuft selbst Zelda TP und Super Mario Galaxy mit absolut flüssigen 60 fps.

MFG

McDaniel-77
 
MC Daniel, bei PGR3 war man aber auch noch nicht so vertraut mit der Hardware. Mir ist das Spiel nicht zu langsam. Ob 30 oder 60 fps ist mir egal. Solange sie Spaß machen und das tut PGR3 allemal.

Und um dich zu beruhigen, laut Bizarre wird PGR4 in 60fps laufen und auch echte 720p bieten ;)
 
Naja, die PS3 hat 1080p, doch in anderen News steht bei MS nur immer was von 1080i ;-)

Man könnte sicher auf beiden Konsolen alle Games in 1080 machen, doch darunter muss auch die Grafikqualität leiden wie z.B. Details, Texturen, Lichteffekte (vom PC weiss man ja, dass pro höhere Auflösungsstufe bis 20% mehr Performance verbraucht wird) ... man muss sich also fragen: Will ich auf Details verzichten um dafür das Spiel in 1080 präsentieren zu können, oder sind mir die Details wichtiger? - Für mich sind die Details wichtiger!

Wenn eine Konsole 1080p unterstützt, heisst das nur, dass es die Möglichkeit gibt, ein Spiel in 1080p abzuspielen, ob die Konsole genügend Power hat für 1080 und Grafikdetails ist eine andere Frage!

schön wäre jedoch, wenn man am Anfang zwischen 720p und 1080p wählen kann (wie heute zwischen 50Hz und 60Hz)
 
Viele Spiele für Xbox 360 zum Beispiel unterstützen 720p und 1080i.

Wenn ich bei meinem Bruder auf dem HD zocke, dann stelle ich die Auflösung der Konsole auf 1080i. Demnach sollten die Spiele, die nur 720p unterstützen hochskaliert werden oder? Bei Kameo konnte man dann zumindest leichte Treppenbildung erkennen. Als ich die Konsole für Kameo aber auf 720p gestellt hab, war das nicht mehr der Fall.

Btw: Habt ihr euch mal auf die www.gamefront.de die heute veröffentlichen Screenshots zu Virtua Fighter 5 angesehen?! Drei sind es an der Zahl. Die sehen ja erschreckend schlecht aus.

Von den bombastischen Videos die man gezeigt hat blieb da aber nicht mehr viel übrig :( DoA 4 sieht besser aus wie ich finde.
 
@JannLee: was hast Du denn erwartet von VF5??? Sieht schon auf dem Automaten nicht die Bombe aus, die PS3 Version ist gleichwertig, bzw. einen Tick besser...

Naja, Hauptsache Sony ist das Full-HD Konsole Argument entzogen! :-)
 
JannLee, ja die Bilder zu Virtua Fighter 5 hab ich vorhin auch gesehn. Das hat ja schon fast PS2-Niveau. Im Video sah das anders aus. Mal wieder nur ein Rendervideo?

Zur News: ich brauch kein 1080p, aber interessant wie MS das einfach mal so nebenbei aus dem Ärmel schüttelt und Sony es als Übertrumpf verkauft dass die PS3 es kann.
 
daniel hat recht. wenn man nen ego shooter auf competionbasis spielen will brauch man 60 frames , oder in der nähe. wenn ich cod2 auf nem samsung lcd spiele, stelle ich auf normale tv einstellung. competion games sind eh nur auf niedriger auflösung spielbar wenn man gut sein will. sieht man auf pc auch, sowenig texturen etc. wie möglich
 
eine news ohne quelle ist wie ein glas milch ohne glas - einfach haltlos....
gamezone neigt leider immer mehr dazu, so genannte "nicht-meldungen", sowie gerüchten und sonstigen zeitverschwendungen nachzugehen. die seite wäre deutlich professioneller, wenn diese haltung mal eingestellt werden würde..
nichts für ungut
 
Panic, es gab eine offizielle Pressemitteilung von Microsoft. Hier der offizielle text von MS:

Fast 110 High-Definition Spiele in Microsofts Line-Up
"Blue Dragon" führt das Line-Up an / Pac-Man-Weltmeisterschaften / HD-DVD Laufwerk für Japan / 1080p Support für Xbox 360

20. September 2006 - Microsoft präsentierte heute im Rahmen seiner Pressekonferenz zur Tokyo Game Show neue und erweiterte Entertainment-Erlebnisse für den japanischen Markt. Die Ankündigungen enthielten Details zu der fast 110 Spiele umfassenden Palette an High-Definition-Games, die dieses Weihnachtsgeschäft in Japan erhältlich sein werden, darunter auch das mit großer Spannung erwartete "Blue Dragon" von den Microsoft Game Studios. Mit der Ankündigung der ersten Pac-Man-Weltmeisterschaft mit Xbox 360 und Xbox Live Arcade für 2007 zollte Microsoft den Erfolgen des Klassikers von Namco Bandai Games Respekt. Außerdem gab Microsoft weitere Details zu kommenden Entertainment-Produkten bekannt, darunter das Xbox 360 HD-DVD Laufwerk für Japan, und ein Software-Update, das es Xbox 360 ermöglicht, Games und Videos in 1080p auszugeben.

Fast 110 High-Definition-Games
Im Rahmen der Tokyo Game Show, der Gaming-Messe mit den höchsten Besucherzahlen weltweit, stellte Microsoft Titel vor, die das Line-Up für Xbox 360 bis Weihnachten 2006 auf fast 110 Spiele anwachsen lassen, weitere Spiele folgen 2007. Zu den gezeigten Titeln gehören "Blue Dragon" (Microsoft Game Studios),"Lost Planet: Extreme Condition" (Capcom), "Dead or Alive: Xtreme 2" (Tecmo Inc.), das neu angekündigte "Trusty Bell" (Namco Bandai Games) und eine Reihe kommender Xbox Live Arcade-Titel. Für 2007 kündigte Microsoft weitere Games an, darunter das epische Rollenspiel "Infinite Discovery" (Microsoft Game Studios).

"Der Schlüssel zu den Herzen und dem Geist der Japaner sind tolle Spiele und unser großartiges Line-Up zeigt, dass Xbox 360 diese bietet", so Peter Moore, Corporate Vice President of the Interactive Entertainment Business in the Entertainment and Devices Divison bei Microsoft. "Unser Line-Up an Rollenspielen, die von den Meistern dieses Genres geschaffen wurden, ist der beste Beweis, dass es für japanische Gamer nie eine bessere Zeit gab, sich eine Xbox 360 zuzulegen."
Viele Titel, darunter das mit Spannung erwartete Rollenspiel "Blue Dragon", werden auf der Tokyo Game Show zum ersten Mal spielbar sein. Weitere spielbare Titel sind "Lost Odysee" (Microsoft Game Studios) und "Viva Piñata" (Microsoft Game Studios).

Xbox Live Arcade und Pac-Man-Weltmeisterschaft
Gemeinsam mit dem Erfinder von Pac-Man, Toru Iwatani, kündigte Peter Moore auf der Bühne die Pac-Man-Weltmeisterschaft für 2007 an. Von Microsoft und Namco Bandai Games wird dabei unter zehn Spielern in New York der Xbox Live Arcade Pac-Man Weltmeister gesucht. Weitere Informationen zu dem Turnier und der Qualifikation dafür werden in den nächsten Monaten bekannt gegeben.
Die Erfolgsgeschichte von Xbox Live geht weiter und in Tokyo wurden weitere Games für Xbox Live Arcade angekündigt; darunter einige, die exklusiv für den japanischen Markt erscheinen. Gamer werden die Gelegenheit haben, auf der Tokyo Game Show einige dieser neuen Spiele anzutesten, darunter der Side-Scroller "Contra", der Space-Shooter "Gyrus", der Arcade-Hit "Track & Field", "Rush 'n Attack" (alle Konami), der Kampf-Klassiker "Dig Dug", "New Rally-X" und das unvergleichliche "Ms. Pac-Man" (Namco Bandai Games). Zusätzlich wurde für 2007 exklusiv für Japan das Xbox Live Arcade-Spiel "Yie Ar Kung Fu" (Konami) angekündigt, eines der ersten Kampfspiele.

Xbox 360 HD-DVD Laufwerk und 1080p Support
Microsoft gab weiterhin Preis und Verfügbarkeit des HD-DVD Laufwerks in Japan bekannt. Dieses Gerät wird am 17. November 2006 zu einem Preis von 19.800 Yen (Unverbindliche Preisempfehlung) auf den japanischen Markt kommen. Im Preis enthalten ist die Xbox 360 Universal Media Remote.
"Xbox 360 und das HD-DVD Laufwerk liefern zusammen das leistungsstärkste und bezahlbarste Spiele- und Film-System für den japanischen Markt", so Moore. "Die Freiheit, das Entertainment-Erlebnis zu wählen, ist sehr wichtig für Kunden, wenn es um Unterhaltung der nächsten Generation geht."
Das Herbst-Software-Update, das im Laufe des Jahres erscheint, wird Xbox 360-Konsolen auf der ganzen Welt in die Lage versetzen, Games und Filme in 1080p-Auflösung wiederzugeben.

XNA
Microsoft bestärkte auf der TGS sein Bestreben nach der Demokratisierung der Spieleentwicklung für die Entwickler von Morgen und kündigte an, dass vier japanische Universitäten XNA Game Studio Express als Unterrichtssoftware für ihre Kurse nutzen werden. Die XNA Software ermöglicht Hobbyentwicklern, Studenten und unabhängigen Spieleentwicklern die Entwicklung von Games für Windows und, zum ersten Mal, für Xbox 360. Ziel ist es, eines Tages von der Community entwickelte Spiele auf dem Xbox Live Marktplatz anzubieten. Die Tokyo University, die Tokyo Polytechnic University, die Ritsumeikan University und die Osaka Electro-Communication University kommen zu den mehreren Dutzend Universitäten weltweit hinzu, die bereits zugesagt haben, XNA Game Studio Express von Microsoft in ihrem Unterreicht einzusetzen. Als Ergebnis werden diese vier japanischen Universitäten XNA Software in ihren Lehrplan zur Spielentwicklung und in ihre spiele-nahe Forschung integrieren.
"Es ist meine Aufgabe und meine Leidenschaft, die nächste Generation von Spieleentwicklern zu unterrichten, deswegen freue ich mich sehr über XNA Game Studio Express und die damit zusammenhängenden Produkte", erklärte Toru Iwatani, Dozent an der Tokyo Polytechnic University und Entwickler von "Pac-Man". "Ich glaube, dass diese Produkte attraktiv und effektiv sind, da sie eine Entwicklungsumgebung schaffen, die den Fähigkeiten und der Erfahrung der Nachwuchs-Entwickler entsprechen und ihnen den Einstieg in die Spielebranche erleichtern."

Die Beta-Version von XNA Game Studio Express steht seit 30. August weltweit zur Verfügung. Die finale Version dieser Software wird bis Ende des Jahres erhältlich sein.
 
danke, aber ich erhalte die pressemitteilungen auch alle :)
hat aber nicht direkt was mit der news hier zu tun - macht aber nix (=
 
aso, ich dachte du meinst wegen der 1080p - Darstellung ^^
Und dass die angegeben Titel nur Gerüchte sind, steht ja in der News *g*
 
ja dann sollte man eben ne neue internetseite aufmachen, gerüchteküche.net - weil das ist einfach nur heisse luft - fakten sind halt das a und o in der branche :] von gerüchten kann ich mir auch nix kaufen :/
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:

Wie es eigentlich mit der Qualität aus? 1080p über Analog? Reicht die Bandbreite für ansehnliche Bilder?


Reicht problemlos aus, PCs arbeiten schon etwas laenger mit solchen Aufloesungen bzw. noch hoeheren.
 
Zurück