Zelda: Twilight Princess: Link wird zum Rechtshänder

Bench

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Twilight Princess: Link wird zum Rechtshänder gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda: Twilight Princess: Link wird zum Rechtshänder
 
Das wär doch mal ne knaller Idee, eine Links- und eine Rechtshänderversion von Zelda :) oder vielleicht sogar im Spiel umstellbar. Sonst wird irgendeine Seite immer leicht diskriminiert.
 
Interessant, hab ich mir noch garnicht den Kopf drüber zerbrochen.
Klar hätte ich auch das Schwert in der Rechten hand. Hmmmmm
Ich finde beim Wii muss man wirklich verschäfter auf links und rechts händer eingehen. Man drückt ja nicht nur bissi mit den Fingern, sondern bewegt auch seine Hände und arme. Und es soll ja nicht verkrampfen oder unnatürliche bewegungen sein.

Deswegen bin ich dafür das in Zukunft immer auswählen kann was man will.

Oder ein übergreifendes Menü hat wie bei der X360. Das man in der Konsole die einstellung macht und das Spiel dann schon vorher weiß ob links oder rechtshänder, ohne das jedesmal neu im Spiel festzulegen (das hat die Xbox zwar nicht bei Links und rechtshänder aber bei anderen funktionen kann man die steuerung in der Konsole vorgeben das die spiele es übernehmen).
 
Ich fände die Lösung mit einer Auswahl ob man das "Schwert" links oder rechts halten möchte schon super. Da Link ja bekanntlich schon immer Linkshänder war würde ich es sogar bevorzugen ihn weiterhin so zu sehen, auch wenn dies bedeuten würde, dass ich die Wii-Mote links halten muss.

Ich möchte anmerken dass ich selbst zwar Linkshänder bin aber dennoch daran gewöhnt bin Dinge wie Tennisschläger, Baseballschläger und Schwerter mit rechts zu halten, da mir dies seltsamerweise doch leichter fällt. Aber wie gesagt: Link ist und bleibt Linkshänder, dass kann man nicht einfach so ändern nur weil ein großteil der Videospieler Rechsthänder sind.
 
Hm .. am Ende ist es mir egal, wenngleich mir natürlich der linkshändige Link viel lieber ist (bin selbst reinrassinger Linkshänder :D ;) ) .. aber am Ende werde ich sicher mit - sollte es optional vorhanden sein (wovon ich allerdings nicht ausgehe) beiden Varianten zurecht kommen. Ist ja jetzt auch schon so, dass man am Pad eigentlich beidhändig steuert .. von daher, ob jetzt links oder rechts - Wurscht, Hauptsache, das Spiel überzeugt (und da gibt's ja bekanntlich wenig bis keine Zweifel ;)).
 
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, obgleich ich Rechtshänder bin,den Controller in die linke Hand zu nehmen,da ich der Meinung bin,daß es kein Fehler wäre gerade die koordinativ schwächer Hand zu trainieren.
 
Ist das nicht vollkommen egal???

Die beiden Controllerteile sind symmetrisch aufgebaut. Ein Linkshänder nimmt die Wiimote einfach in die linke Hand und den Nunchuk in die rechte, und das war´s!

Solange Nintendo nicht auf die Idee kommt, die Schwertsteuerung auf den Nunchuk zu legen, heißt das...
 
Im Grunde ist das ja Über-egal. Andererseits muss ich da als Linkshänder patriotisch sein und laut rufen "Nein, nicht egal. Link hat gefälligst die linke Hand zum schwertschwingen und Halten der Kaffeetasse zu benutzen."
 
Es könnte verwirrend sein, wenn der Charakter die andere Hand benutzt als der SPieler.
Obwohl es könnte auch gar nicht funktionieren, da die Bewegungen spielgelverkehrt sind. (LinksRechts)
 
Der Wii muss doch eig. nur erkennen, in welcher Hand sich der Wii-mote befindet.
Dann stellt sich das Spiel darauf ein und Link trägt dann sein Schwert in der jew. Hand.

So schwer dürfte das ja wohl nicht sein zu programmieren.
Das wäre auf jedenfall die beste Lösung denke ich.
Sonst sollte es einfach im Menü, oder sonst wo, die Einstellung dafür geben.

Einfach mit dem Nunchuku das Schwert zu bewegen fänd ich nicht sooo toll...Link bewegen und das Schwert noch dazu in derselben Hand? Also ich käme da durcheinander.

Und wenns nicht so kommt wie oben beschrieben, dann ists auch egal.
Allein die Tatsache, dass man das Schwert selber schwingen darf, ist einfach nur genial.

MfG
ra1der
 
Ich hab sowieso nie verstanden, warum Nintendo immer nur ENTWEDER dern klassischen Kampf per Buttonsmashing ODER den Kampf per Schwingen der Wiimote als Möglichkeiten gesehen hat - warum hat man nicht einfach ne Option ins Menü integriert, so wären alle froh? Hier sollte man es genauso machen...
 
Zurück