Microsoft: Peter Moore im Interview

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Peter Moore im Interview gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Peter Moore im Interview
 
Sehr interessant. Ich finde, das er die Lage durchaus gut analysiert hat.
 
Ich halte das Interview auch für eine sehr nüchterne (im postivien Sinne) Marktanalyse. Natürlich stellt Moore als ein Mann von MS seine Firma ins beste Licht, aber dabei wird er nicht überheblich.

Zum Thema Wii, ich habe mir auch schon überlegt, ob er nicht eventuell als Partykonsole sein dasein haben wird. Was ja nicht schlecht ist, denn wenn ich meine Freundin öfters dazu bewegen kann mit mir zu spielen, dann ist das ja nur Positiv :)

Ich bin ja mal gespannt, ob MS Halo3 zum Europalaunch der PS3 rausbringen wird. Irgendwas müssen sie dem ja entgegensetzen.
 
Die Qualität der analystischen Fähigkeiten von Peter Moore faszinieren mich immer wieder *SarkasmusAUS*. Nichts gegen Xbox, aber teilweise kommt Peter an das berühmt, berüchtigte Sony Marketing sehr nah ran.
 
Ich meine HALO3 kommt dieses Jahr nicht mehr. Aber mit Gear of War haben sie schon einen Kracher gegen die PS3.
 
Er hat zwar recht , aber er wirkt schon arrogant dabei..Erst lobt er den Wii und sagt, Leute werden sich 2 Systeme kaufen den Wii und die Xbox360 und dann kurz vor Launch greift er leicht die Konkurrenz an =( unsympatisch ^^ Wii60 FTW ! Naja das ist halt Business
 
AdminBot hat folgendes geschrieben:

Microsoft: Peter Moore im Interview

Anders begutachtet er Sony, bei denen er von ausgeht, dass die neue PlayStation 3 trotz ihres hohen Preises zum Start ausverkauft sein wird.



Naja, bei gerade mal 500.000 Einheiten weltweit dürfte das nun wirklich keine besondere Leistung darstellen... und das weiß auch denke ich ein 6Jähriger ebenfalls, daß sie ausverkauft sein wird.
 
beeindruckendes Interview, dann gehen wir mal davon aus, dass Microsoft und Nintendo den Kampf um die Konsolenführerschaft unter sich ausmachen.

wii rulez
 
Es geht immer um marketing. Egal bei wem. Jeder will seine Konsole so schnell wie möglich und si viele wie möglich verkaufen. Microsoft hat schon immer offensive Politik betrieben und der Launch in Indien bestätigt das. Sie versuchen so schnell wie möglich der Konkurenz den Boden wegzuschnappen, weil sie ganz genau wissen, dass diese Konkurenz verdammt gefährlich sein kann. Während BigN große Töne spuckt neue Gruppen anzusprechen. Spricht Microsoft neue Gebiete an.
Die Frage ist: Warum wird bei der Analyse des Marktes und der Konkurenz der Titel Halo³ für 2007 bestätigt? Microsoft hat da ganz bestimmt etwas vor und sie wissen ganz sicher mehr über Sony und BigN als wir. Für mich klingt das ziemlich logisch. Du eröffnest viele neue Märkte auf dieser Welt und bringst dann einen Blockbuster um diese Märkte richtig in Fahrt zu bekommen. Danach folgt "live anywhere" und schon hast du ein breiteres Publikum, was noch mehr den Verkauf ankurbelt. Wenn Microsoft das hält was es verspricht, dann können wir einiges erwarten.
Aber wer weiß was Sony und BigN noch in petto haben. Es bleibt also spannend.
 
GEFAHR?!? *prust*
"Seiner Ansicht nach sehe er für den Wii eine gewisse Gefahr. Moore glaubt, dass viele Leute die Konsole nur kaufen, um ein paar Spiele zu spielen und ansonsten das Gerät lediglich auf Partys raus holen."
Naja, eben alles Ansichtssache und eine Frage der Perspektive... Wenn ich die Konsole "nur" zum Spaß damit haben raushole & ansonsten andere Dinge mit meinem Leben anfange, dann sehe ich darin keine "Gefahr"! :P
Das ist eben Nintendos Ansatz, die Konsole als *ein mögliches* Element zur Freizeitgestaltung und Unterhaltung in die anderen Möglichkeiten zu integrieren und nicht der von Microsoft & Sony, die die eierlegende Wollmilchsau auf den Markt werfen wollen... :D
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Das ist eben Nintendos Ansatz, die Konsole als *ein mögliches* Element zur Freizeitgestaltung und Unterhaltung in die anderen Möglichkeiten zu integrieren und nicht der von Microsoft & Sony, die die eierlegende Wollmilchsau auf den Markt werfen wollen...


---------------------------------------------------------------------------


Dafür definiert Nintendo das Konsolenspielen absolut neu.

(lächerlich)

Äh, und was willst du damit sagen?!?
 
When you look at ideal Xbox consumer, who is that person?
Moore: He is a male. He is connected. He is very, very used to going online for community. He´s probably played PC games online. He´s part of a "Halo 2" clan and has been for two years. That comes from him playing "Halo" in college--so he´s 23 or 24--with his buddies.

http://news.com.com/Building+an+empire,+an+Xbox+at+a+time/2008-1043_3-6117518.html?tag=st.prev

Also so viel zu Pico’s neuen Gebieten von MS.
Zum perfekten XBox Konsumenten gefragt antwortet Moore (grob Übersetzt):
Er ist männlich. Er hat einen Internetanschluss. Er geht online um sich mit anderen zu treffen. Er spielt wahrscheinlich Online-PC-Spiele. Er ist Mitglied eines Halo 2 Clans und ist das schon seit zwei Jahren. Das kommt daher, dass er das schon an der Uni mit seinen Freunden gespielt hat – Er wird so 23 oder 24 Jahre alt sein.
 
Bench hat folgendes geschrieben:
Zum perfekten XBox Konsumenten gefragt antwortet Moore (grob Übersetzt):

Er ist männlich. Er hat einen Internetanschluss. Er geht online um sich mit anderen zu treffen. Er spielt wahrscheinlich Online-PC-Spiele. Er ist Mitglied eines Halo 2 Clans und ist das schon seit zwei Jahren. Das kommt daher, dass er das schon an der Uni mit seinen Freunden gespielt hat - Er wird so 23 oder 24 Jahre alt sein.


Eben! Und aus genau dieser Perspektive gesehen sind die von Nintendo angepeilten nur-kurz-Spaß-Spieler, die sich nicht so sehr mit Online und Gaming identifizieren, natürlich eine "Gefahr"! *lachweiter*

Muss es denn im "Konsolenkrieg" zwingend Gewinner *und* Verlierer geben? MS/Sony einerseits und Nintendo andererseits peilen unterschiedliche Spielertypen an - was wenn beide Seiten gewinnen?!?
 
ich denke die ps3 wird einschlagen wie eine bombe
mag zwar gerade nicht so aussehen aber sie hat die bessere grafik bestreitet es ruhig aber es ist so

deswegen denke ich das man hier nicht von keiner gefahr ausgehen kann

wer jetzt sagt "woher willst du wissen das die ps3 so tolle grafik hat? wenn du dir die screenshots anschaust siehst du eher das gegenteil"

dazu kann ich nur sagen zu etwas besserem als gears of war ist die 360 nicht fähig die ps3 befindet sich in ihrem anfangs stadium.........

mfg Macros Black
 
@Macros: Hast du die neuesten VirtualFighter 5 Screens gesehen? Da sieht DoA4 aber sehr viel besser aus...
 
Ich ertrage diese scheiss interview von dem vollidioten Peter Moore nicht mehr! er labert ständig das seine konsole die göttlichste aller Konsolen ist und die anderen Konsolen seien nur schrott, und die warheit ist das seine Mist Box 360 die schlechteste aller konsolen ist.

Und er will sein Mist Box in indien verkaufen, wer bitte kann sich ein Mist Box in indien leisten.

Er schwaffelt das Nintendo Wii eine Party Konsole ist! warum Kommen dan spiele wie Resident Evil, Sadness ,Red Steel,Far Cry, uvm auf wii.

Es wird ehh niemand mehr seine konsole Kaufen wenn Wii und Ps3 drausen sind.
 
Ist ausserdem eh nicht wahr. Gears Of War beansprucht afaik nichtmal alle 3 Cores der XBox 360.
 
Nee, ich glaub eher, dass Microsoft dann eine Wärmeenergieaddon nachliefert, welches die XBox 360 dann wieder mit Strom versorgt.

Zocken => Volle Power => Stromverbrauch wird gesenkt Lol
 
tomk hat folgendes geschrieben:

PhilHH hat folgendes geschrieben:
Äh, und was willst du damit sagen?!?

---------------------------------------

Das du dein Hirn einschalten sollst.

Wo keine Wollmilsau, da auch keine absolute Neudefinition.

Probaganda?



@tomk:
Na, du bist mir ja ein ganz ein charmanter Geselle! Mir scheint, um mit dir zu kommunizieren, brauch mein Gehirn nicht einschalten... Einen derartigen Hochleistungscomputer hochzufahren dauert für deine kurze Attention Span eh zu lange...
 
@tomk:

warum willst du das wissen?

naja ich beantworte einfach mal habe mit dem super nintedo angefangen.......

ich krame ihn manchmal noch vom dachboden raus dann kommen die ganzen schönen gedanken an die alten zeiten wieder (mariokart)

mfg Macros Black
 
Zurück