Universal Studios: Keine Unterstützung für Blu-Ray

M

mASTERoFdISASTER

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Universal Studios: Keine Unterstützung für Blu-Ray gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Universal Studios: Keine Unterstützung für Blu-Ray
 
@master chief....du weiß das es viele andere filmstudios gibt die es anders sehen und blu ray favorisieren...
 
Sooo leicht wird sich sony nicht geschlagen geben und wenn schon, aber dafür wird die luft von Microsoft immer enger den da ist noch die Wunder Konsole Wiiii
 
Egal wiviel man negatives über Sony zu hören bekommt, die PS 3 wird sicherlich ein Welterfolg sowie die PS 2.
 
Äh, hier gehts um BluRay und nicht um PS3 vs 360. Ich würde mich freuen wenn endlich mal ein neuer Standart genannt wird. 2 Formate sind die reinste Geldverschwendung für alle Unternehmen. Da HD-DVD günstiger ist würde mich der Sieg dieses Formats freuen...anderer Seits mag ich Panasonic und die hängen ja im bluRay-Lager :)
 
Super da sind die 600 Euro ja gut angelegt...
das wird ja immer besser.
Für mich schon jetzt das beste Eigentor des Jahres aber bei weiten auch das mit dem größten Spaßfaktor.
Vieleicht mache ich mir noch die mühe und schreibe alle Versprechungen, Falschmeldungen, herablassende Kommentare über die Konkurenz usw.usw. von Sony zusammen und veröffentliche sie auf meiner Hompage.
 
ich verstehe nicht wie man blu ray unterstützen kann, welches:

1. viel teurer ist (100% mehr)
2. schlechtere bildqualität bietet - schwarzrausch
3. schlechtere tonqualität

ich versteh das nicht. ausserdem ist der name hd dvd eh viel besser, weil es das NACHFOLGERFORMAT DER DVD ist...
 
Wir leben in einer Geiz-ist-Geil Zeit und in der wird sich das billigere Format durchsetzen. Siehe MM, Saturn usw.

Wenn ein BD Film 50€ und ein HD-DVD Movie 30€ kostet bei vergleichbarer Qualität ist klar was sich durchsetzen wird. Danach werden sich dann auch die Verleihpreise richten in den Videotheken usw.

Aber mal abwarten wir werden sehen wie sich die PS3 schlägt, daran kann mans ablesen :-)
 
1. BR und HD-DVD sind Datenträger, und hat mit der Qualität der Filme eher weniger zu tun. Es liegt an den eingesetzten Codecs.

2. Die HD-DVD ist technisch gesehen der BR unterlegen. Aber wie RyoHazuki schon geschrieben hat, Geiz ist Geil, und somit wird es wieder einmal das technisch schlechtere Format durchsetzen, man siehe nur man DVD-Ram...
 
@RyoHazuki
Geiz ist geil zeit???der game cube kostet 99€ mit vielen extras und die ps2 halt mehr und trotzdem greifen viel mehr zur ps2
 
HDDVD verkauft sich jetzt schon besser als BR. Das sieht die Filmindustrie auch. Und wenns so weitergeht werden sie ihre Filme halt auch oder nur auf HDDVD rausbringen. Die wollen ja schließlich auch Geld verdienen.
 
@Sony Fanboys:
Durchhalten! Das wird schon! Sony ist No. 1! Gibts halt keine Universal Filme auf PS3!

*wegschmeiß*
 
@all: Das war unqualifiziert, konnts mir leider nicht verkneifen.
 
PR soll wirklich laut unabhängigen Test in der USA um einiges schlechter sein als HD-DVD. Teilweise soll das Bild sogar schlechter sein als das von normalen DVDs!!! Zudem ist die Kopierschutzeinschränkung der BR echt ein Witz. Eigenformate von Sony waren bis jetzt immer noch ein Flop, zu teuer und von der Qualität her mehr als fragwürdig. Die angeblich so hohen Speicherkapazitäten sind ja auch nur ein Witz weil dann mehrere Schichten übereinandergelegt werden und die Scheiben so dick wie Toast werden. Und BR hat noch einen gewaltigen Nachteil, die Schutzschicht ist extrem dünn - um ein vielfaches dünner als DVD oder HD-DVD, dass heißt die Filme oder Spiele sind bald mal gewesen. Ich verstehe gar nicht wie ein Konsument sich überhaupt für BR entscheiden kann.
 
HA HA :D

Das wird ja immer besser

- erst Ken's arrogantes Gesülze, das die 360 kein Konkurrent ist (Jahr 2005)
- Probleme mit einem Format, das nicht ausgereift ist und trotzdem in die PS3 reingesteckt wird und 600 € kostet.
- dann springen Entwickler ab
- zwischendurch mal ein Rendervideo
- nicht genügend Geräte vorhanden
- in Europa erst März 2007
 
Blu-Ray wird sich gegen HD-DVD eh nicht durchsetzen.

1. sind die filme teurer

2. kostet der kleinste HD-DVD Player 399 Dollar, der kleinste BR-Player 800 Dollar.

3. ist Sony bisher noch mit fast jedem format auf die Schnauze gefallen;)

4. Die ersten Tests in den USA fielen deutlich für HD-DVD aus! BR hat nen ganz schlechten start erwischt.

5. Immer mehr Filmstudios favourisieren die HD-DVD.
 
@powerpack:

Meine Güte, wo kommst du denn her?
Die HD-DVD hat auch mehrere Lagen, die "normale" DVD ebenfalls, meinst du was Double Layer wohl heissen mag... Doch Pro Layer hat die BR mehr Kapazität als die HD-DVD.

Ich verstehe z.B. auch überhaupt nicht wie ein Konsumen sich für DVD-R/RW entscheiden kann, die DVD-RAM ist in jeder Hinsicht besser...
 
Wie beim ausführlichem Test/Link von Suntiago beschrieben. Sony SCHEISST auf seine Kunden. Die PS3 wird der Megaflop des Jahrhunderts und die kriegen das was sie verdient haben. Wenn jetzt einer mit "Das Gerät ist aber von SAMMMSUUNG" daher kommt muss mal sich hier direkt abmelden und mich mit seiner dämlichen Aussage verschonen. Früher in den 80gern war Sony noch ne gute Firma. Zum Bereich Videospiele: Nintendo macht Spiele vorallem aus Leidenschaft, dass merkt jeder der die Spiele kennt. Sony, Geld Geld Geld Geld Geld.
 
Zurück