Nintendo Wii & neue Zielgruppen: „Verkauf von Kosmetik an Männer“

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii & neue Zielgruppen: ?Verkauf von Kosmetik an Männer? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii & neue Zielgruppen: ?Verkauf von Kosmetik an Männer?
 
Blueboy hat folgendes geschrieben:

Sollte wohl eher "Zielgruppen" heissen;)

_________________________________________________________________


*grins*
Jupp ... heißt es ja jetzt auch .. ;)
 
Im wesentlichen dürfte man es wohl schaffen, den Anteil der "Nicht-Spieler" zu erhöhen, denn das Prinzip des Wii ist im wesentlichen ja wirklich ziemlich intuitiv! Aber vor allem kommt es auch auf die Software-Umsetzung dieses Konzeptes an, soll heißen verkomplizierte Spielinhalte, die "lediglich" das neue Interface nutzen und sich kaum daran anpassen dürften Gelgenheitsspieler kaum locken, eher solche vermeintlichen "Nicht-Hitkandidaten" wie "Wii-Sports" & Co. oder Eyetoy/Wario Ware ähnliche Spiele, bei denen es wenig Erklärung und Einarbeitung bedarf, weil sie von sich aus meist schon "intuitiv" genug sind bzw. (im Falle von Sportspielen) man im wesentlichen die Regeln kennt! :)
 
man „kämpft gegen das Desinteresse des Kunden an Spielen“.

- das ist ja mal ne gute antwort... schön diplomatisch.

und das wii sports dabei ist, ist ein genialer schachzug. irgendwann kommt eh ein mario tennis oder golf mit mehr umfang, jetzt heißt es sofort so viele wie möglich von den neuen konzept zu überzeugen.
 
„Verkauf von Kosmetik an Männer“

Es gibt heutzutage genug Männer die auf ihr Äusseres achten. Sowas hat nichts mit schwulsein zu tun wie viele immernoch glauben. Man muss sich ja nicht gerade die Fingernägel rot lackieren - aber Brust enthaaren z.B machen doch viele usw. XD

Zum Thema: Gute Idee wer weis vielleicht spielt meine Oma doch noch eines tages Videogspiele - glaube ich aber eher nicht *g*
 
Ich hoffe beim Wii auf eine fette Werbekampagne. Kann mir so schon coole Werbespots vorstellen...
 
Naja ich finde Nintendo hebt da gerade zu sehr ab. Die sollten jetzt lieber mal auf den Boden bleiben weil auch wenn der Wii etwas komplett Neues ist, den Ruf von Videospielen bei den meisten Leuten wird er auch nicht ändern können.
 
@Dark...
ICh würde sagen, das größte Problem, welches die meisten Erwachsenen mit Videospielen haben, ist, dass sich "die Kinnas net mehr beweje". Das ändert sich mit dem Wii ja scheinbar.
Naja, Wii :P will see
 
@Dark Volcano

Ich gebe zu du hast recht, denn wenn ich heutzutage in meiner schule das Thema "zocken" unter den weiblichen Personen anbriege wird nur dumm geguckt, das gebe ich zu (ironischerweise haben diese dann aber meissten selber kein wirkliches Hobby ausser telefonieren und Lästern, aber naja). aber dennoch kann ich mir vorstellen, dass Nintendo recht hat, denn wenn ich da mal an meine Fmailie denke, mutter usw. die sagen immer: bah Kontroller viel zu kompliziert und sind dann meisstens schon mit A und B knopf überfordert und rütteln und schlagen den kontroller mehr durch die gegend. Ironisch: Früher habe ich zu jedem "newbe" gesagt: NICHT SCHÜTTELN das spiel bewegt sich net mehr, wenn du nach rechts oder links haust!!! *lach* bald werden die mich eines besseren belehren *g* und genau diese zielgruppe wird nintendo erreichen. Nun FALS es mal so kommen könnte, dass nintendo, nehmen wir jetzt mal REIN HYPOTHETISCH an, dass sie so erfolgreich sind wie mit dem DS und somit marktführer werden würden ( Microsoft wird dann sagen wir bei den harcore zocker natürlich noch vertreten sein und Sony, naja darüber wollen wir net reden) dann könnte ich mir vorstelle, dass zukünftige generationen nur noch mit Bewegungen arbeiten werden und wir sicher irgendwann in 20 jahren zum alten eisen gehören werden und unsere Kinder uns dann sagen wenn wir mal wieder unsere PS2 rausholen für ne runde FF: Ey papa, du sitzt jetzt nicht wirklich echt 2 tunden nur da rum?? Nur da sitzen mit dem Ding in der hand? Boah bist du altmodisch. Ja ich könnte mir das wirklich gut vorstellen. Welche Firma dann auf der Konsole steht, steht auf einer ganz andren tafel. Aber so wird das sicher mal sein.
 
Nintendo steht besser da als als jemals zuvor!

Satoru Iwata ist ein sau cooler Typ, Reggie Fils-Aime beherrscht das Publikum. Ich find den Mann klasse. Als es bei der 14th September Conference die Bühne betritt und "good morning" sagt und keiner von den Idioten im Publikum eine Ahnung von Höflichkeit hat und niemand antwortet, dann fordert erzieht Reggie die Leute und es kommt das erwartete "good morning".
Der familiäre Charme von Nintendo ist einfach entzückend. Mit dem Wii wird es kuscheliger denn je, die knuffigen Mii Charaktere, welche den eigenen Wii bevölkern können, dann das Nachrichten System, der Webbrowser, die Photo Software etc...
Dazu noch die lustigen Nintendo Spiele. Da ist für jeden was passendes dabei.

Ich hoffe Nintendo schafft es wirklich mehr Leute vom dämlichen TV-Programm abzuziehen und zum Spielen zu bringen. Wer mit seinen Mitmenschen zockt hat mehr vom Leben!

MFG

McDaniel-77
 
es ist garnicht so falsch beschrieben mit dem
"Verkauf von Kosmetik an Männer"
vor einnigen jahren war das kaum anzusprechen

heutzutage kenne ich kaum jemanden der sich nicht irgendwelche cremes ins gesicht schmiert oder sonstige ähnliche kosmetika

naja das könnte nintendo echt gelingen zumindest einige leute soweit zu überzeugen
das man nicht mehr komisch angesehen wird
wenn man sich als zocker outet :)

(ist heutzutage ja auch schon nicht mehr so da das zocken eh schon an ansehen gewonnen hat)
 
also mein opa hat mit den snes das zocken angefangen, also braucht nintendo die zielgruppe nicht mehr zu erweitern! ;)
 
Zurück