Windows Vista: Fünf Editionen auf einer DVD

S

Snake Eater

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows Vista: Fünf Editionen auf einer DVD gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows Vista: Fünf Editionen auf einer DVD
 
Wenn für die Freischaltung ein einfacher Lizenzschlüssel genügt, haben findige Hacker das innerhalb von 2 Stunden eh wieder geknackt.

Mir isses egal, auch wenn sie´s mit 10 Editionen ausliefern.

Vista kommt mir nicht auf den Rechner.
 
@ jaypeekay;....früher oder später wirst du es dir auch holen (müssen), ich werde auf alle fälle mir die vista holen, allein wegen den directx10 games, habe von "microsoft flight simulator x" die dx9 bilder gesehen, und die sind schon echt fett, doch die dx10 picz sind ein weltwunder, ohne übertreibung, wenn das da ist, werdet ihr sehen, wie geil sich die grafik/technik in den pc games zum positiven ändert. ich sage einfach mal, dass vista mit dx10 die "next-gen" auf pc´s ist. habe auch ingame sachen von "alan wake" auf dx10 modus gesehen, und das übertrifft alles, was ich bisher gesehen habe, einfach irre-geil. also, ich selber freue mich auf microsoft´s vista betriebssystem, und natürlich auf die dadrauf erscheinenden games, ganz klar;...wer auch nicht ?!?
....mfg....rico....:)......
 
Bei mir ist Windows XP auch mein letztes Windows. Wenn dadrauf dann mal keine Spiele mehr laufen, dann ist Windows für mich abgehakt. Linux läuft sehr gut zum Arbeiten und zum Spielen hab ihc dann Konsolen
 
linux war das betriebssystem was einfach nicht bekannter wird weil es windows nicht das wasser reichen kann, und viele anhänger hat die windows hassen und gar nicht wissen warum ? waren die das?
 
Als Mac-User kenn ich mich nicht so wirklich mit Windows aus, aber @jaypeekay:
Du wirst wohl keine Wahl haben als es dir früher oder später zu holen.
 
@piko Quatsch, was du da erzählst! Klar hat man die Wahl. Man kann entweder bei Windows XP bleiben, oder zu Linux u.ä. wechseln.
Siehst du, man hat die Wahl.


Zum Thema, wenn mir Vista ins Haus kommt, dann nur deswegen, weil ich mir en neuen PC kaufe. Wenn Vista bereits vorinstalliert o.ä. ist, dann nutze ich es auch. Ist doch das gleiche wie mit XP. Vorher wurde es verflucht, später hatte es jeder.
 
Ich habe mir bis jetzt noch nie ein neues Windows zum Start geholt (und werde dies auch in Zukunft nicht tun), denn in der Regel ist das OS, zumindest für meine Begriffe zu teuer und vom Start weg meist noch vollkommen verbuggt / unausgereift!
Nicht das sich das im wesentlichem im Laufe der Zeit ändern würde, aber dennoch bin ich meistens erst auf ein anderes Windows umgestiegen, wenn es quasi gar nicht mehr anders ging (bzw. es mit einem neuen Rechner mitgeliefert wurde).
Aber Gott-sei-dank hat man, falls der Windows-Frust überhand nimmt immer noch eine Linux-Partition am laufen ! ;)
 
Nun ja kaufen werde ich mir Vista sowiso nicht mehr in den nächsten 3 Jahren. Das hat einfach noch zeit.
Ich denke für die Raupkopierer wird es hier doch schwerer sein, da ich glaube dieses Guinea-Tool wird schon in Vista schon drinenn sein(oder andere sicherheitsmassnahmen DRM oder wie das hiess)
 
_seufz_
@Becksman: Klar kann man bei XP bleiben, man kann auch zu Linux wechseln. Ersteres bietet noch für einen gewissen Zeitraum ausreichend Spielesoftware (und darum gehts hier doch?). Mit Linux sieht es spielemäßig allerdings sehr mäßig auch...
 
Ich glaube schon das ich eine Wahl habe.

Seit einiger Zeit arbeite ich äußerst gerne mit Linux.
Der Einstieg war schwer (klar wenn man Windows jahrelang gewohnt ist) aber wenn man erstmal ein paar Wochen damit gearbeitet habt und alle Einstellungen und Codec-Installationen soweit erledigt sind, stellt Linux kein Problem mehr da.

Ich brauche Windows heute nur noch zum gelegentlichen Spielen.
Die Konsolen werden mit der PS3 und auch dank der 360 technisch immer besser und stehen von der reinen Hardware bzw. Grafikleistung den PCs bald kaum noch in etwas nach.

Somit kann ich wenn es denn einmal soweit sein sollte, sehr gut auf's PC spielen verzichten und werde mich um Vista einen feuchten Dreck scheren.

Ich hab die Beta von Vista auch ausprobiert und kann transparente Taskbars, Drehbare Fenster usw. alles nicht wirklich gebrauchen.
Für mich stellt das Ressourcenfressenden Luxus dar.
Ich sehe bis auf die Sache mit DX10 absolut keinen Sinn in Vista.
Und DX10 gibt's auch nur aus dem Grund nicht für XP weil man bei MS weiß das man Vista dann nicht mehr los werden würde.

Die ganzen DRM Schikanen die in Vista enthalten sein werden, hab ich unter Linux größtenteils nicht.
Und ich brauche kein Betriebssystem das seinen Gründervätern in den USA den Namen meiner Haustiere verrät.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Ich denke schon das ich ganz gut ohne Vista leben werde.
 
Scheinbar hab ich mich etwas unklar ausgedrückt, aber du sagst es ja selber. Also, nochmal auf den Punkt gebracht. Wer mit seinem PC unbedingt und nichts anderes als spielen will, der wird langfristig wohl keine andere Wahl haben, als sich Vista zu zulegen. Für Anwender stellt Linux allerdings sehr wohl eine sehr gute Alternative dar.

Was den grafischen Schnickschnack von Vista angeht, mein OS-X bietet auch diverse optische Spielereien, allerdings ohne meinen Rechner lahmzulegen (sorry, das konnt ich mir nicht verkneifen), Linux hat sicher ganz ähnliche Spielereien.

Abschließend lasst mich nochmal betonen, dass es mir ums Spielen ging. Und, wie gesagt, langfristig brauchts da, *meiner Meinung nach* Vista.
 
@piko

Klar, sowas gibt's bei Linux & Co sogar schon länger als bei Windows.

Da hat wohl einer abgekupfert hehe.
Aber das wollt ich damit auch nicht sagen.

Das Problem ist einfach das in Vista soviele technische Spielereien drin sind, die eigentlich für Anwender ohne Nutzen sind, aber dennoch massig Ressourcen fressen.

Bei Linux und auch bei Mac funktioniert das weitgehend ohne Einbußen aber du musst dir nur mal die Hardware Spezifikationen von Vista ansehen um festzustellen das es bei Vista nicht so sein wird.

In der Beta kann man dies übrigens auch schon hervorragend feststellen.
Alleine die Drehbaren Fenster brauchen um überhaupt geladen werden zu können schon eine äußerst gute Hardware.
Und das ist im Prinzip Schnick-Schnack oder kann mir jemand einen vernünftigen Verwendungszweck nennen ??


Das schöne ist, das wenn ich meine XP Installation betrachte, brauche ich nach einer evtl. Neuinstallation nur ein paar Programme draufpacken und evtl. noch ein paar GB an Videos und MP3s speichern und schon läuft ohne Defragmentierung der PC verdammt langsam.

Wenn ich mein Linux ansehe, ist das vor nem halben Jahr installiert worden, zig Programme und Codecs wurden nachinstalliert, wobei das meiste sogar bereits integriert war.
MP3s, Videos und Photos nehmen insgesamt 80 GB ein.

Und was daran so toll ist?
Linux läuft ohne jegliche Defragmentierung und ohne Anti Viren Programm seit dem ersten Tag einwandfrei und Superschnell.
Bei Windows fängt das warten schon direkt nach dem Booten an.
Dann muss erst mal das Anti Viren Prog initialisiert werden usw.
Unter Linux hab ich diese Probleme nicht.

Und deshalb sag ich ja, wenn ich keine neuen PC Games für XP mehr bekommen sollte, ist das eben Pech.
Dann spiel ich halt nur noch Konsolengames und beschäftige mich mit den PC Games die ich bereits habe, bzw. die unter XP dann noch laufen.
 
@jaypeekay:
Leider wird Vista trotz allem wieder millionenfach verkauft werden. Und leider werden der Mac und Linux (sind ja beide verwandt ;) ) auch die nächsten 5 Jahre, dank M$ gewaltigem Werbeetat, immer uncool bleiben.

Aber wir beide wissen glaube ich, wieviel Spass es macht, wenn einem das Betriebssystem von Haus aus dämliche Wartungsarbeiten abnimmt.

Übrigens, wenn man auf dem Mac eine Mac-Version von einem beliebigen MS-Produkt installiert, beispielsweise Word oder der Internet Explorer, fühlt es sich wieder wie Windows an :( (Das nur nebenbei)

Trotzdem hoffe ich, dass mehr Leute auf Konsolen umsteigen, wenn sie spielen wollen. Und zum arbeiten am PC Linux oder OS-X :) :) :)

(Womit der Betriebssystem-Krieg eröffnet wäre *bg*)
 
OH Gott, und es wird wieder viele Idioten geben, die sich von dem Mist blenden lassen. Aber sie haben es wohl nicht anders verdient.

APPLE rules!!!!!!!
 
Kasperl hat folgendes geschrieben:

Find Vista scheisse, trozdemm ein Beweis dass BD und HD DVD unnötig ist.


Das ist denke ich jetzt Blödsinn.
Blu-Ray und HD-DVD wurden entwickelt um Hochauflösende Videos speichern zu können.
Nebenbei können sie in einem gewissen Rahmen für Videogames verwendet werden.

Aber ein Betriebssystem wie Windows Vista sollte nicht auf eine HD-DVD oder eine Blu-Ray Disk.
Denn das würde bedeuten das alleine das reine Betriebssystem bereits mindestens 25 GB groß wäre.
Das wär sicher nicht so das wahre.

Das mit den 5 Editionen auf einer DVD kann man so auch nicht sagen, denn in Wirklichkeit bekommt jeder die gleiche Windows Version die sich jedoch in einigen Funktionen unterscheidet.
Je nachdem wieviel man halt dafür gezahlt hat.

Wer ab und zu PC Fachzeitschriften liest, wird feststellen das man Windows XP Home Edition auch mit ein paar handgriffen in eine Pro Version verwandeln kann.
Das würde MS einem natürlich niemals erzählen aber das ist eine Tatsache und genau so wird es auch mit Vista sein schätze ich.

Somit ist das mit den 5 Versionen auf der DVD sehr stark übertrieben.
 
Zurück