Playstation 3: Sony warnt vor Importen

FeiLong

Benutzer
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Sony warnt vor Importen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Sony warnt vor Importen
 
Wenn ich jetzt ein böser Mensch wäre, würde ich sagen ...

.. so viel zum Thema codefree .. und so viel auch zum einheitlichen Online-System ...


.. aber ich bin nicht böse und hoffe auf das Beste! :D :D :D
 
yo...ich warte auch bis märz............................................................es gibt aber sicher immer hardcore-fans die das teil importieren lassen
 
@charlu....wii und 360 sind auch nicht codefree.......und is doch mit dem online-dienst verständlich ...da müssen z.bsp. updates an die sprache und pal oder ntsc anpassungen haben .....das is bei allen so.....
 
hm soweit ich weiß ist die/der/das wii sehr wohl codefree
 
Hm .. wohl nicht ganz, Hacmaster .. wenn ich ein US-PS2 Spiel nehme und in meine Pal-Konsole schmeiße, passiert?? Nix, genau .. ich brauche meine US-PS2 dafür .. nehme ich ein US-Xbox (360) Game, schmeiße es in meine Pal-Konsole funzt das in 9 von 10 Fällen (es sei denn es sind Titel wie COD2 & Co., die im dt. geschnitten sind) .. aber ansonsten gibt es dort keine regionalen Abfragen (auch wenn das System generell da ist und dann beim jeweiligen Spiel integriert ist, z.B. bei EA-Games Gang und Gäbe). Bei GC wars die ganze Zeit genauso .. und so müssen sich Sony und Nintendo erst einmal in dieser Hinsicht beweisen .. man wird sehen wie es ist ...

Und wie gesagt .. ich hab ja geschrieben: Wenn ich ein böser Mensch WÄRE ... :D ;) ...


Nachtrag: ... Und ein einheitliches Online System hat MS mit XBL in jedem Fall. Und am liebsten spiele ich mit Amis und Australiern ;) ...
 
@vampy...du bist nicht auf dem neuesten stand....das waren nur gerüchte.....nintendo hat sie dementiert...alle nintendo spiele werden einen regionalcode haben!
 
@Hacmaster: Eine US-Xbox 360 kannst du aber in Europa problemlos updaten, weil die Updates international ausgeführt sind. Kommt ja nur drauf an ob man das will, oder nicht ;) Zudem stört mich das Gerede von der Codefree-Konsole, denn keine Konsole ist Codefree, sonst könnten ja die Entwickler nicht entscheiden ob sie ihren Spielen einen Regionalcode verpassen oder nicht. Jede Konsole weiss für welche Region sie hergestellt wurde, es ist nur die Frage, ob die Spiele das abfragen und beachten. Nintendo hat ja auch nur gesagt, dass IHRE Spiele RCodefree sind, aber nicht die Konsole. Denn man muss sich ja die Möglichkeit offen halten Spiele für bestimmte Regionen zu sperren, besonders Deutschland mit seinem unmenschlichen Jugendschutzgesetzen.
 
Frage wg. Wii .. wann haben sie dementiert? Am 15. September, also vor drei Tagen war noch das offizieller Stand der Dinge:

"Perrin Kaplan, Vice President of Marketing und Corporate Affairs von Nintendo of America bestätigt in einem Interview, dass der neue Nintendo Wii, genauso wie der kleine Bruder Nintendo DS, keinen Regionalcode aufweisen soll. Nintendo selber wird nach seinen Aussagen alle eigenen Spiele ohne einen Regionalcode anbieten, so dass man unbekümmert japanische Spiele auf einem PAL-Wii, US-Spiele auf dem japanischen Gerät und alle weiteren Kombinationen ausnutzen kann. Einzig allein bei den Drittherstellern könnte es anders aussehen. Man würde es den Herstellern überlassen, ob sie einen Regionalcode in das Spiel einbauen, oder nicht."

D.h. es, dass die Konsole zwar über den Abfragemechanismus verfügt, Big N aber seine Games ohne Abfrage bringen will. Lediglich die Dritthersteller könnten davon Gebrauch machen.


Im Prinzip die gleiche Mechanik, die auch MS nutzt .. und am Ende wird wohl auch Sony auf diesen Zug aufspringen bzw. wenn das nicht bei denen genauso in der Schublade schlummert.
 
@hacmaster: Das ist nicht korrekt, First Party Spiele von Nintendo direkt werden keinen Regionalcode haben, bei Drittherstellern überläßt Nintendo die Entscheidung eben diesen Drittherstellern.

@topic: Mir ist mittlerweile die PS3 so etwas von egal geworden. Hinter diesem Retrokühlschrank und der Konsolenphilosophie stehe ich nicht mehr, ergo kein Kauf. Ich brauche kein BluRay, keine Mega-Mega-Mega-Grafik (gute Grafik a la Resi4 für den Cube + 20% reicht mir als Grafik-Referenzmarke völlig aus, also das, was der Wii gut schaffen wird) und auch keine Erstanschaffungskosten von insgesamt jenseits der € 600,-. Ist meine persönliche Meinung, aber für mich ist Sony damit im Heimkonsolenbereich tot (und das, obwohl ich jahrelang mich konstant über Kleinweich (= Microsoft) geärgert und beschwert habe).
Ich freue mich als Mittdreißiger jetzt bereits wahnsinnig auf den Wii!

MfG,

wüstenfuchs
 
Spackmaster ist so damit beschäftigt alles negative von Sony gut zu reden bzw. positive der konkurrenz schlecht zu machen, das ihm gar nicht auffällt wie fanatisch er ist.

Einfach nur witzig XD

Warum hat Spackmaster nächstes Jahr nur noch sonnenbrand?

--> Von der PS3 Blue Ray Technik - LOL

Das bruzelt auch noch das letzte restechen H..n weg XD
 
Muaahahaha, gibts dich eigentlich auch in witizg?`
Nee mal ernsthaft, bist du ein Nintendude oder ein Microsoftie?
 
@doktortetris.......ryo gibts in allen beiden varianten zu haben....ich denke beide stecken dem genug geld in den arsch......sonst kann ich mir nicht erklären warum der immer so einen driss redet!!
 
Jedenfalls ist er nicht komisch, aber vielleicht hat er so ein "normales" Leben, dass er online ein bischen aus der Reihe tanzen will.. hahaha..
Naja, wer den Ernst nimmt, hat schon verloren^^..
 
@DoktorTetris

Menschen mit Humor finden so etwas lustig, aber wenns an die Fanboysubstanz geht hört bei euch der Spass auf LOL

Ich bin jedenfalls objetiver als ihr beiden Sonymarionetten XD

Trotzdem viel Spass mitm Sonnenbrand - ihr könnt ja sagen ihr seit Indianer und ausserdem spart euch den weg ins Sonnenstudio - positives denken das habt ihr ja drauf *fg*

Ne mal im ernst ich lasse mich nich von Sony verarschen(zuviele lügen und zuviel negatives) und spiele Blue Ray betatester in Ihren Formatkrieg, das überlass ich euch beiden...

Und ich mag die PS2 eigentlich, gibts einige super Spiele MGS2+3, God of War, Jack & Daxter usw.

Was solls jeder Spass hat mal sein Ende ;-)

Und ob ihr glaubt oder nicht einige finden mich sogar sehr sehr witzig und das sogar im echten leben LOL
 
@RyoHazuki

schön du bringst wieder alle Nintendo und Microsoft Nutzer in verruf.
Kannst du dich mal zurück halten???
Auch wenn Hacmaster eine Anspielung gemacht hat musst du ihn nicht persönlich angreifen
 
@humm3r
"schön du bringst wieder alle Nintendo und Microsoft Nutzer in verruf.
Kannst du dich mal zurück halten???
Auch wenn Hacmaster eine Anspielung gemacht hat musst du ihn nicht persönlich angreifen"


Geh mal ein bisschen nach draussen und Atme frische Luft, hilft bestimmt... Und der erste Satz is ja wohl der hammer ich hoffe Dir gehts gut bzw. bald besser :-)

Achso und Spackmaster erinnert mich irgendwie an Ernie von Stromberg ;-)
 
Als nächstes kommt bestimmt wieder ein Importverbot für Spiele wie bei der PSP...
 
Zurück