Nintendo Wii: Regionalcode und DVD Player adieu

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Regionalcode und DVD Player adieu gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Regionalcode und DVD Player adieu
 
Jaaa, Regionfree!!! Manche 360 Spiele sind Codefree(z.B.Condemned), importieren ohne Reue und ohne Dt. Releastermine Juuuubeeel XD

In EU warten wir ja meistens viel länger als die Amis!
 
Gerade bei den ganzen Extrem-Gewalt-Spielen für den Wii ist es schon sehr wichtig dass man dann die ungeschnittene Version importieren kann ;-) Wird Rayman Uncut? :-P
 
"Wird Rayman Uncut?"

klar, titel wie call of duty, far cry, resident evil, etc. gibts natürlich nicht...
 
@RyoHazuki

Condemned war Codefree?! Ist doch auch logisch, auf jedem Pal-Gerät, läuft auch jedes Pal-Game, egal aus welchen Land.
Oder mein´st du, dass eine NTSC-Version auf der Pal-KOnsole lief?!
 
tnt4life
"Oder mein´st du, dass eine NTSC-Version auf der Pal-KOnsole lief?!"

Ja Condemned US läuft auf Pal Konsolen, aber vorsicht, nicht jedes 360 Spiel ist Codefree. Nur manche.
 
nurich: na komm, jetzt mal Hand aufs Herz. Die meißten Wii Games werden wieder im typischen Nintendo-Style daher kommen. Das bedeutet knuffige Gestalten (wie in Wii-Sports ^^) und richtig schöne leuchtende Farben. Optimiert fürs jüngere Puplikum. Big-N eben!
 
Wii ich kann meinen Wii nicht als DVD-Player nutzen. Dann ist das Teil für mich gestorben - ironie AUS.

Das hört sich echt super an. Bleibt nur noch der Finale deutschland Preis abzuwarten und welches Zubehör bei uns inklusive ist.
 
Nintendo macht das schon richtig...keine Sau braucht einen DVD Player in einer Spielekonsole. Hab ich bei meiner xbox360 auch noch nie benutzt. Wozu auch? Hat doch jeder nen normalen DVD player daheim der nicht mal ein zehntel so laut ist;)
 
@Kleiner Rockstar

Du redest Dünnpfiff :)

Sadness
Disaster: Day of Crisis
Far Cry: Vengeance
Resident Evil: Umbrella Corp. Chronicles
Projekt H.A.M.M.E.R.
Necro-Nesia
Zelda: Twilight Princess
Red Steel
Metroid Prime 3: Corruptions
Hero´s

Die sind alle Exclusive =)
 
Leider ist diese News nicht 100% richtig!

DVD-Filme kann man nicht von beginn an sehen,
aber Nintendo behält sich vor, zu einem späteren Zeitpunkt eine Abspielsoftware zu veröffentlichen. So hat dann jeder Spieler die Wahl!

Meiner Meinung nach die Absolut richtige Entscheidung.

Sollte Nintendo nicht selbst solch eine Software anbieten könnte diese auch von Drittherstellern kommen!
 
@ Ying Yang

Gib´s auf. Das kriegt er eh nicht in seinen Kopf rein, viel zu verbohrt. Und wenn 50 Metzelspiele angekündigt wären, würde er das gleiche schreiben.
 
jaaa regional code free *augenroll*
leute ihr seht das falsch. Ich war auch kurz davor einen US Wii zu hohlen. Aber das Region free bezieht sich nur erstmal auf Nintendo eigene spiele. Alle anderen können nach wie vor den code drauf machen, und werden sie auch machen.
Xbox 1 hatte das schon, die Xbox 360 hat das auch und die PS3 soll es angeblich auch haben.

Also nix mit jubel oder dem DS vergleich.
Genau genommen ändert sich nichts. Im gegenteil, es macht es so schwer. wie bei der 360 das man erstmal im internet suchen muss ob man ein spiel importieren kann oder nicht. Und dann ist die frage wie zuverlässig die quelle ist wenn man es weiß.

Da es wie bei der 360 ist, ist das eigentlich nur pure verunsicherung der kunden. Einzig spiele von Nintendo kann man unbekümmert importieren.
 
@Ultra_Fighter:
Bitte richtig lesen! Ich habe geschrieben, mit eine Zusatz wäre es möglich gewesen. Damit habe ich zumindest angedeutet, dass der Wii es nicht von Haus hätte gekonnt. Aber man hat nun definitiv bestätigt, dass Nintendo keinen DVD Player für den Wii anbieten wird!
 
Eisregen121 hat das geschrieben:
Also nix mit jubel oder dem DS vergleich.
Genau genommen ändert sich nichts. Im gegenteil, es macht es so schwer. wie bei der 360 das man erstmal im internet suchen muss ob man ein spiel importieren kann oder nicht. Und dann ist die frage wie zuverlässig die quelle ist wenn man es weiß.

Da es wie bei der 360 ist, ist das eigentlich nur pure verunsicherung der kunden. Einzig spiele von Nintendo kann man unbekümmert importieren.
-
also besser ist es, dass es möglich ist (auch bei Spielen von Drittanbietern) und das man sich halt informieren muss als dass es gar nicht möglich ist.
 
Nen DVD Player brauch ich auch nicht. Das der Wii Codefree ist, ist doch schonmal aber ne gute Nachricht.
 
die meisten ham nen dvd player aber trotzdem es kann doch wohl nciht so schwer sien ein programm zu schreiben das den dvd codec kann.
 
-

also besser ist es, dass es möglich ist (auch bei Spielen von Drittanbietern) und das man sich halt informieren muss als dass es gar nicht möglich ist.



Ich kenne ein beispiel wo es nicht besser ist.
CoD2 auf X360

Das spiel lief als US import. Als der erste patch erschienen ist, hat das spiel nicht mehr geladen.


Das heißt es kann auch sein das du dein geld für umsonst ausgiest. Es ist und bleibt unsicher.
 
Na, jetzt wissen wir ja endlich Bescheid: Der Wii kommt am 08.12.2006 für € 249,- inkl. Wii Sports auf den europäischen Markt (quelle: golem.de). Ich freue mich riesig...
 
Das mit der Region-free Meldung war ein Fehler seitens Nintendo USA.
Der Wii ist Region-locked.

Gruß;
Eddy
 
Zurück