Nintendo Wii: Ab der ersten Konsole Gewinn

Bench

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Ab der ersten Konsole Gewinn gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Ab der ersten Konsole Gewinn
 
Na ihr nintendofanboys hauts euch jetzt die Kinnlade runter? Von wegen Nintendo ist so lieb und nett, die wollen uns SPielern ja nur gutes und Kohle machen interessiert uns die ja eigentlich gar nicht....
Im Gegenteil, Nintendo scheint noch viel berechnender und schlauer zu sein als die Konkurrenz ;) Ich wusste es immer...Mario ist halt doch nicht so dämlich wie er aussieht lol;)
 
Mir haut es die Kinnlade runter wenn ich sehe was für absolut dämmliche Kommentare hier manche Leute abgeben!!!
 
Äh? Das dieses Unternehmen auch Kapital erwirtschaften muss ist doch jedem klar, trotzdem ist der Preis niedriger als von den anderen Beiden. Und die Erklärung steht ja oben, die haben nur ein Segment mit dem sie verdienen können: Videospiele...
Trotzdem ist es doch nett, dass sie auf überflüssiges HD-Zeug verzichten (ich sag nur Verbreitung von HDTVs) und einen erschwinglichen Preis setzen. Ich fühlte mich angesprochen da ich ja ein Nintendo-Sega-Microsoft-Sony-Fanboy bin...jedenfalls laut Unterstellungen. :)
 
@Blueboy

So wie ich dich jetzt verstehe meinst du, der Wii mit seinen eingebauten Komponenten ist eigentlich die 250Euro nicht wert bzw. liegt der tatsächliche Wert(Herstellung etc.) unterhalb davon
Nur weil Nintendo Gewinn erwirtschaften möchte "zocken" sie uns ab....
Aber warst nicht du, der ständig behauptet hat MS und Sony würden auch Gewinn erwirtschaften, man solle den Lügen von wegen Subventionierung der Konsolen keinen Glauben schenken ?
 
@Blueboy

Was ist denn mit dir los? :)
Natürlich will Nintendo auch Gewinn mit dem Wii machen. Was ist so schlimm daran?

mfg Yang :)
 
Ich finde es eigentlich ganz gut, dass
Nintendo so kalkuliert, dass sie pro Konsole
nicht draufzahlen müssen. Microsoft und Sony betreiben diese Subvention wohl nicht aus Menschenliebe... Wieviel würde wohl die PS3 kosten ohne Subvention und wer würde diese dann
für 1000 Euro (!NUR EINE SCHÄTZUNG!) kaufen?
Wie sieht es bei der 360 aus?
 
Es ist einfach nur peinlich was Leute labern...ganz ehrlich ich will zocken und nicht drei Rühreier mit Speck, nen Kaffee und ne Frau haben wenn ich mir ne Konsole kaufe.
Nintendo macht das meienr Meinung nach ganz Richtig und von daher ist der Preis absolut in Ordnung auch weil ich armer Schüler nicht das nötige Kleingeld habe um mir mal eben ne PS3 oder ne 360 zu besorgen.
 
Was wäre Nintendo für ein Unternehmen wenn die keinen Gewinn machen wollten ???

Das wäre für JEDES Unternehmen der sichere Tod

Keine Firma auf dieser Welt tut etwas weil Sie nett ist, abgesehen von GreenPeace die aus Überzeugung kämpfen ;-)
 
No-Limits hat folgendes geschrieben:

@Blueboy

So wie ich dich jetzt verstehe meinst du, der Wii mit seinen eingebauten Komponenten ist eigentlich die 250Euro nicht wert bzw. liegt der tatsächliche Wert(Herstellung etc.) unterhalb davon
Nur weil Nintendo Gewinn erwirtschaften möchte "zocken" sie uns ab....
Aber warst nicht du, der ständig behauptet hat MS und Sony würden auch Gewinn erwirtschaften, man solle den Lügen von wegen Subventionierung der Konsolen keinen Glauben schenken ?


Natürlich war ich der der die "Subventionierungen" als Lüge abgetan hat...ich könnte es sogar beweisen wenn ich es dürfte...aber irgendwie häng ich bissl an meinem Job;)

Ich habe meinen Kommentar dort oben nur deshalb so "aggressiv" gestaltet, da viele Nintendo-Jünger immer noch der Meinung sind Nintendo wären weniger kapitalistisch veranlagt und das Wohl der Spieler stünde im Vordergrund...absoluter Schwachsinn!
Nunja, bei den fanboys ziehen solche Marketingaussagen eben immer gut...Nintendo behauptet sie wollen ja nur das ihre Kunden spielen können und da dürfe es nicht so teuer sein...MS und Sony behaupten sie subventionieren ihre Konsolen damit sie bloss nicht zu teuer werden und wir sie uns leisten können...*gähn*.
 
@ Blueboy

Meinst Du wirklich, daß irgendjemand ernsthaft glauben würde, daß Nintendo aus reiner Nächstenliebe seine Produkte zu Dumpingpreisen auf den Markt schmeisst und kein Interesse daran hätte, Geld zu verdienen?

Klar wollen die unsere Kohle, alleine schon, damit sie wieder in neue Projekte investieren können.

Der Unterschied zu anderen ist aber, daß Nintendo es sich als Ziel gesetzt hatte, eine Konsole zu entwickeln, die alle anspricht, nicht zu viel kostet und trotzdem noch Gewinn abwirft.
 
Es ist eben so wie Reggie schon richtig sagt: Nintendo kann es sich nicht leisten eine Konsole wie die erste XBOX zu releasen mit der man Milliarden um Milliarden Schulden macht. Nintendo hat nur den DS, den Advance und den Wii. Ganz einfach: Die MÜSSEN Geld verdienen. Wer das nicht kapiert hat keine Ahnung.
Nintendo hat den grössten Unterhaltungselektro-Konzern (Sony) den grössten Softwarehersteller (Microsoft) und den grössten Mobiltelefon-Hersteller (Nokia) der Welt als direkte Konkurrenten. Ein "Ach ja, jetzt schau ma mal ob wir Gewinn machen, wenn nicht ists auch egal" Wie es die anderen 3 machen können gibs da nicht.
 
giles hat folgendes geschrieben:

Ich finde es eigentlich ganz gut, dass
Nintendo so kalkuliert, dass sie pro Konsole
nicht draufzahlen müssen. Microsoft und Sony betreiben diese Subvention wohl nicht aus Menschenliebe... Wieviel würde wohl die PS3 kosten ohne Subvention und wer würde diese dann
für 1000 Euro (!NUR EINE SCHÄTZUNG!) kaufen?
Wie sieht es bei der 360 aus?


Bei einem Preis von 599 Euro gibts keine Subventionen...zumindest nicht für die Pfennigteile die in der PS3 verbaut sind! Und damit mein ich auch den Cell-chip, denn bei Rahmenaufträgen über mehrere Millionen Stück und Lieferaufträge über mehrere Jahre im Voraus schrumpfen die Preise schneller als man schauen kann;)
 
Da fällt mir noch was ein, die Meldung ist nicht ganz korrekt!

Entgegen einer anderen News von Gestern!

Man kann keine DVD-Videos schauen da man aus kostengründen auf die Integration eines Codecs verzichtet hat.

Der Opera Browser ist nicht dabei sondern muss runtergeladen werden, das ist aber am Anfang kostenlos!
 
Lol, was manche hier für Kommentare abgeben...
Mit irgendwas müssen die ihre Brötchen ja verdienen! Die anderen Konzerne können es sich nur deshalb leisten, mit ihren Konsolen nichts zu verdienen, weil sie mit anderen Projekten Unmengen an Geld verdienen. Nintendo hat diese anderen Projekte nicht, und muss sich folglich auf die Konsolen konzentrieren.

@Blueboy:
Bloß weil Nintendo versucht, mit dem Wii Geld in die Kasse zu kriegen, sind sie noch lange kein halsabschneiderisches Unternehmen.
 
Ja, stimmt doch auch was Nintendo sagt. Von wegen dürfte nicht so teuer sein damit alle spielen können, es sich leisten können. Wo ist da eine Lüge?! Die hätte auch eine Monster-hardware zusammenbauen können, mit einem Monster-Preis so wie Sony und MS... Mensch hast Du heute schlechte Argumente, das kannste besser. :)
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

Meinst Du wirklich, daß irgendjemand ernsthaft glauben würde, daß Nintendo aus reiner Nächstenliebe seine Produkte zu Dumpingpreisen auf den Markt schmeisst und kein Interesse daran hätte, Geld zu verdienen?



Frag jemanden wie Mcdaniel77...der glaubt sowas;) lebt aber eher in seiner bunten Nintendowelt;)
 
@Blueboy,
sorry aber Kommentare wie
...könnte ich Beweisen, aber ich darf nicht...
finde ich eher mau. Entweder du lieferst die Beweise mit Quelle oder du lässt es bitte als
"deine" Theorie stehen.
Aber dennoch hast du mein Interesse geweckt ;-)
 
Zurück