Microsoft: Patentklage gegen Xbox Live

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Patentklage gegen Xbox Live gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Patentklage gegen Xbox Live
 
OMG ! Nicht wirklich oder ? Diese Patentstreiterein immer.. das nur Geldmache.. MS hat ja Geld genug ..
 
Langweilig... man das passiert doch jeden Tag, dass irgendwelche Firmen die keiner kennt, größere Konzerne verklagen!!!

Glaube nicht das sie damit Erfolg haben werden...
 
LOL damit kommen die doch nie durch!
Das is wohl wieder so ne Firma , die Patente macht, sie nicht benutzt und dann andere
verklagt die die Patente verletzen.
 
Uiii hat wieder einer die Patente durchwühlt und hält Microsoft für eine Eierlegende Woll Milch Sau.

Leider geht zu wenig aus dem Text oben hervor. Nur einen Server der alle Kunden betreut kann man nicht schützen lasse. Ein netzwerkaufbau bzw. bestimmte Protokolle dagegen schon.

Die vorderung ist witzig. Mr. No Name will geld und das der dienst eingstellt wird ^^

Sorry aber da XBL ebenfalls mit einem Patent angemeldet ist und das nicht nur in den USA sondern weltweit, denke ich nicht das sie durchkommen werden, da das patent ebenfalls genemigt ist. Sowohl aufbau und marke.
Gerade im bereich netzwerk müsste es sich schon um eine 1 zu 1 kopie handeln das man damit durchkommt. Und das zweifel ich doch stark an.
Zudem wenn sie verlieren, ist glaube ich so eine No Name firma pleite. Denn die gerichtskosten haben dann sie zu tragen.
 
Wie immer ... versuchen kann man es ja ...
Finde es nur lustig, dass es erst jetzt offenkundig wird, dass da ja was gehen könnte *grins* ... XBL + Mehrspieler-Games gibt's nicht erst seit gestern. Ja .. ja .. die Patentesammler, immer wieder auf's versuchte schnelle Geld aus.
 
Naja , wenn sie jetzt denken das MS XLive sofort wegen der Klage wegschaffen dann haben sie sich geschnitten

Wenn Paltalk Geld braucht , bräuchten sie es nur zu sagen :D
 
LOL, das ist ja eine sehr erfolgsversprechende Klage! Das bedeutet dann jetzt wohl das Ende von Xbox Live :-D
 
Ich sehe schon. Die sitzten dann im gericht mit 2 Anwälten und evtl sogar dem Chef der Firma, gegen 20 Micosoft anwälte und keinem einzigen Microsofts vorstands mitglied im raum.

^^ Wenn du verlierst Zahl mal die rechnung von 5 anwälten mit deren Stundenlohn. Kannste dich gleich erschiesen lol
 
Das hat mich schon bei Sonys Dual Shock Controllern gewundert.

Die wurden auch über Jahre hinweg verkauft, bevor da was zur Klage kam.
 
@ jaykeeper
Die Klage wurde aber schon eher erhoben - nicht erst nach ein paar Jahren. E hieß nur, dass sie für die Zeit der Verkäufe auch zahlen müssen .. auf den Weg gebracht hat man das damals sogar recht schnell. So erging es ja dann letztlich auch MS, die ja eine vergleichbare Technik in den Controller verwenden .. allerdings haben die sich gleich mit Imersion geeinigt und zahlen brav Lizenzgebühren.
 
Einfach nur lächerlich. Hoffentlich gehen die dabei drauf. Diese Softwarepatentkacke gehört wieder abgeschafft... Wer hat sich denn so einen Kack überhaupt einfallen lassen...
 
ja und wer ist wieder beteiligt ms.
ok sony und die anderen firmen sind nicht anders.
aba ms hat glaub ich noch nix herausgebracht das keine patentklage erbracht hat.
 
LOOOOOL ich denke die kleine Firma weiß nicht, dass M$ insg ca 600 Anwälte beschäftigt hihihihi
Und wenn die M$ zu quer kommen, kauft M$ den Laden einfach und schlachtet ihn aus hihihi
 
und wenn MS verlieren sollte, ist unwarunwahrscheinlich, dann kauft MS denn Laden und übernimmt einfach die Patente und fertig.

Naja wenn die Firma es unbedingt so nötig hat dann ....
 
haaahahaaa ninja geil!!! hehe aba echt!^^

dass die erst jetz damit kommen??? x box-live gibts doch schon seit jahren!!

diese idiotenkinder, die packen des doch net! man man man
 
Was dort oben in der News angezeigt wird lässt sich gar nicht patentrechtlich schützen. Da muss was anderes dahinter stehen! Und falls diese Firma auf dieses "Andere" ein Patentrecht hat, wärs dämlich das nicht durchzusetzen und damit abzukassieren. Denn um ein Produkt zu schützen sind Patentrechte nunmal da. Klar ist da viel Trickserei dabei...aber mei...that`s business;)
Ausserdem wird MS darüber nur milde lächeln und der kleinen firma dort erstmal die krassesten Anwälte überhaupt auf den Hals hetzen, sodass die vorm Gericht eh keine Chance haben, zumindest nicht, wenn ihr Patent nicht hundertpro wasserdicht ist.
 
Zurück