Activision: Preise für PlayStation 3 Spiele

Tsedong

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.02.2004
Beiträge
568
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Activision: Preise für PlayStation 3 Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Activision: Preise für PlayStation 3 Spiele
 
Ich würde von 65 bis 70 euro ausgehen wenn die ps3 im Nov. rauskommen würde.Da sie aber erst im märz(?!?) kommt könnte man aber auch mit 70 bis 75 euro rechnen da ja noch 3% mehr steuern bei uns drauf gepackt werden ne,ne
 
ich glaub nciht das siach der preis von spielen und anderen kleinen sacen der preis verändert
 
@Daredevil
Na Du bist ja ein Optimist... Beim Euro wollte man den Leuten ja noch glaubhaft machen, dass nix teurer wird/wurde aber bei der Mwst lassen sie dieses Gelüge wenigstens gleich sein, denn es wird natürlich teurer, entweder langsam im Vorfeld oder halt langsam danach.
Obst und Gemüse wird teurer weil verlustreiches Jahr (immer diese Tornados in good odd Germany), Fleisch wird es auch weil ja alle gegrillt haben zur WM, Strom und Gas und Öl, naja es gibt sicher irgendwo in Afrika einen Krieg der darauf Einfluss hat...oder ein (ganz böser) Iraner hat in eine Öl-Quelle gepullert...wie immer pünkltlich wenn der Winter kommt, Benzin das gleiche allerdings geschehen da diese mysteriösen Dinge immer in den Ferien. Alternative Antriebe etc.? Hmm, die kommen nicht in Gang. Warum? Antwort: Es gibt Steuern. Und da sind wir doch wieder bei der Mwst angekommen und wer wird sich diesen Anlass schon nehmen lassen mehr Geld auch in die eigenen Kassen zu schaufeln...
 
60 USD dort und bei uns wahrscheinlich 70-80 EUR. Das hört sich doch einfach toll an!! Ich bin mir sicher das bei uns der Preis für Spiele wesentlich höher ausfällt als sonst wo (bis auf GB).
 
also 60 bis 75 Euro hier ist schon happig. Wenn dann noch die MWST drauf kommt gehts das bis an die 80 Euro ran. Und vorher hat man schonmal 600 Euro für die Konsole gelöhnt...
 
@Socke du ein Pesimist
ich denke das die "runden" Preise so bleiben werden die Unternehmen machen genügen Gewinn.
Außerdem erreicht Deutschland laut Prognose die EU blabal fällt mir grad nicht ein noch vor der Mwst erhöhung.
Mit der Wirtschaft gings auwärts dank der WM
Die Bierpreise wurden angehoben (einige) wiel man die Nachfrage nicht befriedigen hat können.
 
Super die Unternehmen machen genügend Gewinn und erhöhen trotzdem ihre Preise, siehe Ölpreise oder Strompreise. Ich sag die Spiele werden 70 € kosten. Hö ? Seit der WM geht es mit der Wirtschaft aufwärts, wo haste den Blödsinn gelesen.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Hö ? Seit der WM geht es mit der Wirtschaft aufwärts, wo haste den Blödsinn gelesen.


Das würde ich auch gerne wissen, was die WM denn letzen endes wirklich dazu beigetragen hat :-)
Habe gestern gehört, daß Deutschland unterhalb des Durchschnitts was die Verarmung anbelangt in Europa angelangt ist. APPLAUS !
 
@Daredevil

wenn die Unternehmen eh genug Gewinne machen, dann können sie die Preise doch auch senken oder ;)
 
Man kann das jedenfalls *wieder einmal* als Beleg dafür sehen, dass auch das "Konsolen-Zocken" zum teuren Hobby mutiert und (alleine schon deswegen...) die ab und an immer noch auftauchende Definition als "Kinderspielzeug" mehr und mehr "ad absurdum" geführt wird !

Oder es ist ein Indiz dafür, dass die Leute bereit dazu sind, immer mehr und mehr für dieses Hobby (oder für Ihre Kinder?!?) auszugeben... ^^!

Aber mal ernsthaft die Einstiegskosten in diese sogenannte "neue" Konsolengeneration ist nicht von schlechten Eltern !!!
Aber niemand kann sagen, dass man DIESBEZÜGLICH von $onys Seite nicht gewarnt wurde, so hieß das Credo doch von Anfang an die PS3 "als High-End(?)-Luxus-Gerät etablieren zu wollen (sinngemäß, so oder so ähnlich, sofern mich meine Erinnerung nicht allzu sehr trübt):

"... man soll mit Stolz sagen können sich eine PS3 leisten zu können!"


...


Lassen wir diese Worte doch einfach mal im Raum (=Forum) stehen... in anbetracht dieser News: :(
 
"... man soll mit Stolz sagen können sich eine PS3 leisten zu können!"

es war eher der ton: "geht für eure ps3 arbeiten!"
 
@Daredevil
Hmm, nen Pessimist bin ich nun für wahr nicht, vielleicht Realist aber eigentlich auch nicht :) Du kannst mich aber gerne mal in deine Welt einladen, ich bringe auch Kuchen mit!
Ja...ja, mit der Wirtschaft gehts bergauf, Unternehmen teilen ihre gute Laune (wegen der hohen Gewinne) mit ihren Angestellten und schicken diese in einen laaangen Urlaub, Arbeitslose gibt es bald nicht mehr (dafür 50Cent-Jobs und die 3462ste Fort-/Weiter-Bildung), Inflation gibts auch nicht wir essen nur unser Geld und vom Einkaufen kommen wir auch nur mit leeren Taschen weil man halt einfach nicht an der süßen Nutte vorbei gehen kann...und nett wie die Lebensmittelhersteller sind haben sie oft noch etwas gewicht aus der packung genommen damit wir nicht so schwer zu tragen haben.
 
Socke hat folgendes geschrieben:

@Daredevil
Hmm, nen Pessimist bin ich nun für wahr nicht, vielleicht Realist aber eigentlich auch nicht :) Du kannst mich aber gerne mal in deine Welt einladen, ich bringe auch Kuchen mit!
Ja...ja, mit der Wirtschaft gehts bergauf, Unternehmen teilen ihre gute Laune (wegen der hohen Gewinne) mit ihren Angestellten und schicken diese in einen laaangen Urlaub, Arbeitslose gibt es bald nicht mehr (dafür 50Cent-Jobs und die 3462ste Fort-/Weiter-Bildung), Inflation gibts auch nicht wir essen nur unser Geld und vom Einkaufen kommen wir auch nur mit leeren Taschen weil man halt einfach nicht an der süßen Nutte vorbei gehen kann...und nett wie die Lebensmittelhersteller sind haben sie oft noch etwas gewicht aus der packung genommen damit wir nicht so schwer zu tragen haben.


*lol*
Das erinnert mich an die tolle Jamba Werbung: Es wird keine Kriege mehr geben, die Starken werden die Schwachen unterstützen, die Reichen werden mit den Armen teilen.... :-)
 
60$ ohne steuern? das doch sehr viel. zwar sind die steuern in der usa nicht enorm hoch - aber trotzdem werden da schon einige $ noch dazukommen. enorm teuer die spiele - aber das war eh klar. wenn man sich anschaut was sony für die psp-spiele verlangt!
 
Das ist doch immer so. Bei uns wird immer mehr Geld verlangt, als in Japan oder America. Mich stört das gewaltig. Aber ich kaufe mir ja eh keine PS3, den ich hab ja schon eine Xbox mit der ich sehr zufrieden bin. Aber das mit dem Problem ist leider bei jeder Konsole vorhanden. Vielleicht nicht so stark beim Wii, aber alles was begehrt wird ist eben teuer. Wartet nur bis die Mehrwertsteuer kommt.:(

Mfg
Darkconker
 
@Burgherr Ganon

ich hab in solchen Läden auch bisher gekauft aber wartet mal die MWST-Erhöhung ab. Diese Läden werden die nutzen um die Preise ein bisschen anzuziehen und sie den "Normalen" Ladenpreisen anzugleichen, am Ende wird dann behauptet das war die MWST-Erhöhung.
 
Zurück