Xbox 360: Jetzt doch internes HD-DVD Laufwerk?

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Jetzt doch internes HD-DVD Laufwerk? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Jetzt doch internes HD-DVD Laufwerk?
 
Ein richtiger Schritt von MS! DVD für die Spiele, HDDVD für den Filmfreak.

Sony muss entgegengesetzt werden, was nur entgegengesetzt werden kann!
 
Der Schritt war vorauszusehn und auch ein richtiger, auch wenn ich diese Konsole mit eingebautem HD-Laufwerk genauso wenig brauche wie die PS3 mit eingebautem Bluray-Laufwerk. Bei MS kann mans wenigstens aussuchen welche man will.

Wenn mir vor einem Jahr wer gesagt hätte, dass ich mal MS loben werde, den hätt ich für verrückt erklärt :D
 
Glaube nicht, dass da was dran ist, denn zuerst will ja MS sein externes HD-DVD Laufwerk verkaufen!
 
Genau Lordchen, so ist es! Ich kann WÄHLEN, dass ist okay. Wenn man HD-DVD haben möchte, dann kann man das externe Laufwerk dabeikaufen und liegt immer noch auf PS3 Niveau. Oder ich kaufe es direkt komplett oder lasse es mit HD-DVD.

Währe es standartmässig verbaut gewesen, muessten wir auch noch bis März 07 warten :)

Außerdem dann viel zu teuer...
 
@ Mcferris & Lordchen

Kann man auf dem HDDVD Laufwerk auch Spiele draufmachen, so dass man zufkünftig keine DVDs mehr braucht ?
 
Ich glaube, theoretisch könnte man auf HD-DVDs schon Spiele vertreiben, aber das wird Microsoft garantiert nicht machen. Denn für die Publisher zählt einzig die installierte Basis, und die wäre bei HD-Medien wesentlich kleiner.
 
Ich denke schon das an dem Gerücht was dran ist. Na und ? Auch wenn es intern sein wird, so wird sich nichts daran änder das das HD-Laufwerk nur zum Filme schauen verwendet wird. Es kann dann eben auch 360 Spiel-DVD´s abspielen. Wird dann halt 3 verschiedene 360´s im Handel geben.

Wie meine Vorredner sagten, ich kann mir ja aussuchen was ich will.
 
lol ich seh schon wo das hinführt, wartet es ab, in nem halben jahr oder einem jahr heisst es games auf hd dvd... dann ist das natürlich auch eine geile idee, man kann sich ja das game aussuchen was man haben will ;) ... bullshit!
 
All diejenigen die jetzt schon eine 360 besitzen hätten somit A-Karte gezogen,da sie ja klar im Nachteil sind.Ich kann mir das aber irgendwie gar nicht vorstellen.Wenn das Laufwerk denn zum Zocken dienen würde,gäbe es da wohl mächtig Proteste,aber auch so ist das dumm,denn der Kunde,der erst später "zugreift" müsste dann evtl. mehr blechen,sofern MS die 360 nicht "zweischienig"(einmal mit und einmal OHNE HD-DVD Laufwerk) produziert.
Iersmol abwarten...
 
@sephi05

Wieso sollten sie die Games auf ne HD-DVD pressen. Bei ner 360 reicht ne DVD. Ist zudem günstiger. Ausserdem wieso sollte MS Games in Zukunft nur auf ner HD-DVD rausbringen. Denk mal an die bis dahin installierte Hardwarebasis.
 
Also, ich weiß nicht.. Wenn ich Filme in sehr guter Qualität sehen will, dann hol ich mir doch nen richtigen Player und nicht so ein externes Teil für die Konsole..°° Was soll das denn?
Bei ner PS3 ist Blu-Ray von vornherein dabei, kostet auch mehr, aber auf BD sollen die Spiele ja auch gebrannt werden.. Ob sich das auzahlt, ist natürlich auch erstmal fraglich..
 
@ Moloch , du sagst es schon, die Zukunft.

Ich vertrete die meinung das games in zukunft immer mehr platz brauchen werden. Mehr platz zu haben ist immer vorteilhaft, z.B game ist 10 gb gross, mit neuster kompressor technik sagen wir mal nur noch 8 gb, passt locker auf ne dvd. Ja aber jetzt stell dir doch mal vor man hat 15 gb zur verfügung, wenn das game dann komprimiert 8 gb gross ist hat man noch ein spielraum von 7 Gb was zum beispiel für mehrere sprachen nutzbar wäre, extra videos in HD-quali mehr features und und und.

Man bedenke die neue technologie von id-software die wieder pionieerarbeit leisten, einfach hammer... ich glaube kaum das die mit einer dvd auskommen würden...

Man sieht das ja auch deutlich an Pc games wieviel platz sie verschlingen, tendenz steigend...

ich verstehe nicht warum viele leute denken das man den platz sowieso nicht bräuchte, momentan mag das stimmen, aber gerade der videospielmarkt ist ein markt der binnen wochen schnell mutiert. Allein schon das alle paar monate die neusten grafikkarten rauskommen ist ein indiz dafür.
 
@Doktor Tetris:
Blos das ein externens laufwerk für die 360 ein stück billiger wehre als ein extra stand-alon-Player (natürlich nur für 360 besitzer)
jedoch ist das in diesem falle schwachsin da es keinem HDMI ausgang gibt und man es daher blos bis 2011 nutzen könnte da dan der neue Copierschutz eingeführt wird

@Sephi05:
Falls mehr speicherplatz zur verfügung steht kann das aber auch bedeuten das die entwickler sich die Komprimmierung sparen
(bestes Beispiel Recistence für ps3 "nein ich will jetz keine diskusion über das game anfangen aber nach meiner meinung sieht GoW mindestens genausogut aus und brauch,nach bisherigen angaben nur eine DVD")
Desweiteren bietet sich für die entwickler ja immer noch an mehrere DVD´s für ein Game zu verwenden das ist zwar sicher nicht die feine art aber besser als garnichts.
Recht geben muss ich dir allerdings auch, da zb Team Ninja Cheff Tomunobi Itagaki in einem Interview sagte das sie zwar schon immer probleme mit der vorhandenen speichergrösse hatten, und ein BeatemUp is beim besten willen kein Spiel welches man auf 2 DVD´s packen könnte
 
@Sephi05

aber mit einer guten Kompression bekommst du aus 10 GB wesentlich weniger als 8 GB und das verlustfrei.
So wie sich der Videospiele Markt immer weiter entwickerlt so entwickeln sich die Techniken auch mit. Dazu gehört auch die Kompressionstechnik die immer besser wird.

Ich kann mir nicht vorstellen das MS dann festlegen wird, dass man zum Spielen dann HD DVD braucht. Allein die weltweite installierte Hardwarebasis spricht dagegen. Die müssten ja dann alle ein HD DVD Laufwerk dazu kaufen. Viele würden dann sagen das wars MS und würden die 360 verkaufen bzw. links liegen lassen. Das wäre ein zu hohes Risiko, selbst für MS mit ihren Geldspeicher. Schließlich wollen sie ja die Marktführerschaft übernehmen und allein deshalb werfen sie sich doch keine Stöcke vor die eigenen Beine.
 
Sephi05 hat das geschrieben:

wenn das game dann komprimiert 8 gb gross ist hat man noch ein spielraum von 7 Gb was zum beispiel für mehrere sprachen nutzbar wäre, extra videos in HD-quali mehr features und und und.
-
das glaubst du doch nicht ernsthaft oder ?
als ob man i.d.R. mehr für sein Geld bekommen würde oder das es wirklich zusätzliche Features etc. geben würde.

btw. für was benötigt man mehr Sprachen ?
willst du nen Spiel spielen und mal testen, wie dein Spanisch, Ungarisch, Polnisch oder Japanisch ist ? :)
 
Zurück