Nintendo Wii Virtual Console: 7 Spiele aus dem Hause Sega

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii Virtual Console: 7 Spiele aus dem Hause Sega gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii Virtual Console: 7 Spiele aus dem Hause Sega
 
Bis auf Altered Beast eine sehr gute Auswahl von absoluten Klassikern, mit denen ich viele Stunden verzockt habe. Nur Ristar kenn ich überhaupt nicht, ist vielleicht dann eines der Spiele, die ich runterladen werde. Kennt das einer von Euch?
 
@ Cap10:
Ristar ist ein Jump´n Run von 1995 im grafischen Stil den späteren Sonic-Spielen nicht unähnlich. War, glaube ich, auch auf der "Sonic Mega Collection Plus" als verstecktes Extra freizuspielen (wenn man sich die Mühe gemact hat...), insgesamt ein guter bis sehr guter Plattformer, der allerdings nicht sooo bekannt ist wie Sega´s blaues Stacheltier ! ;)

Ansonsten ist die, bis jetzt noch etwas kurze Liste, für "Wii V.C." nicht zu verachten... ich weiß jedenfalls schon genau welche Spiele bei mir auf den Wii gezogen werden ! :)
 
@ CoDshin

Vielen Dank für die Infos und den Link.

Sieht ja schwer nach Sonic aus.
Somit steht Ristar auf jeden Fall auf meiner im Kopf gespeicherten Liste ;)

Nur komisch, daß mir das überhaupt nicht geläufig war. Wurde das Spiel auch in Deutschland veröffentlicht?

Die anderen aufgelisteteten Titel sind zwar bis eins allesamt super, brauche ich aber nicht mehr, da ich sie von Columns abgesehen alle durchgespielt habe und z.T. auch besitze.

Das einzige auf der Liste, daß ich dort nicht erwartet hätte, ist Altered Beast. Ist zwar grafisch damals nicht übel gewesen, hab's auch ausreichend gespielt, da es ja dem MD beilag, aber ist nix besonderes.
 
Altered Beast und später Golden Axe hab ich damals beim Launch Weihnachten 1990 der Konsole Wochenlang mit meinem Bruder gezoggt vielleicht sogar Monatelang LOL

Hatten beide 2 Player CO-OP Mode, kein Streit und wir waren beide Happy XD

Hab beide noch als MD Cadridge hier rumfahren ;-)
 
doch sind schöne Spiele dabei würde ich gerne mal wieder daddeln :)

greetz hotte
 
die frage ist, wieviel werden diese spiele kosten? mehr als 5 Euro sind die nämlich nicht mehr wert.
 
nintendo hat angekündigt, dass kein vc spiel über 10 $ kosten wird, also sind 5 € realistisch.
 
Zurück