Test Drive Unlimited: Patch 1 eingespielt, Patch 2 in Arbeit

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Test Drive Unlimited: Patch 1 eingespielt, Patch 2 in Arbeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Test Drive Unlimited: Patch 1 eingespielt, Patch 2 in Arbeit
 
Nach dem Patch läuft das Spiel flüssiger. Da kann man sich zur GZ Wertung von 8,5 locker etwas draufaddieren. ;)
 
Die Möglichkeit der Fehlerbehebung über Patches in allen Ehren, aber inzwischen habe ich wirklich die (nicht ganz unbegründete ?) Befürchtung, dass die Entwicklung zu "Konsolen mit Festplatten" (Xbox, Xbox 360, Wii, PS3) Entwickler allgemein eher dazu verleitet "unfertige Produkte" auf den Markt zu bringen, bzw. an "Beta-Tests" zu sparen und stattdessen den Endkonsumenten zu überlassen !

Als Konsolenspieler hat man anscheinend die längste Zeit ein "unkompliziertes Zockerdasein" gehabt, denn je mehr die "neuen Konsolen" sich in Richtung Multimedia-Center / PC bewegen, desto mehr halten auch die PC-typischen Probleme einzug :
Bugs & Patches und vielleicht auch bald (dank Internet- und Home-Center-Funtionalität & 24h-Wii-Connect & Co.), Viren (also bedarf eines Virenscanners), eigene Firewalls, etc...:(
 
Ist schon scheisse was da abgezogen wird....ich meine im endeffekt bin ich ständig online und habe daher kein problem an den/die patches zu kommen. ein freund von mir hat keine i-net anbindung und für den ist es wohl ziemlich ätzend ... der bekommt kaum mit wenn ein neuer patch vorhanden ist.

Wie bei Burnout Revenge ... ich weiss net wieviele updates ich schon geladen aber, aber es sind genug
 
ich hab Burnout Revenge auch gespielt und nich ein einziges problem gehabt. außerdem kann man doch heutige spiele nicht mit den von früher vergleichen ...zB TDU: alle wollen online spielen aber es muss von anfang an perfekt sein ... ich glaub, hätte man dem käufer die wahl gelassen, ob er das spiel jetzt kauft (mit kleinen fehlern) und bis ende des jahres noch 4 patches runterladen muss oder er noch en halbes jahr wartet bis es die 4 patches schon integriert hat, wäre die antwort für 90% aller leute klar ......
 
Langsam geht mir das Gepatche auf´n Sack! Wenn die den Konsumenten schon als Betatester missbrauchen, dann sollen die das Game gefälligst günstiger verkaufen. Wir Europäer müssen für TDU fast das doppelte zahlen und bekommen dann auch noch so ein unfertiges Game aufgetischt.
 
hauptsache der Patch kommt überhaupt, und unfertige spiele wird es immer geben egal ob Konsole oder rechnerli.

greetz hotte
 
das sieht man das MS mit der Xbox 360 auch sehr viel mist baut... Ich denk mal von den Spielen wird die PS3 wieder 10 mal besser. Und weil sie später rauskommt was hier alle für nachteilig halten wird sie auch ausgereifter sein.
Besonders wir europäer kommen dann in den Vorteil das diese schon in Japan und USA ausreichend getestet wurde und konsolentechnische Fehler fern bleiben.

Sony-Fans bleibt bei der PS 3 sie ist von der Leistung mit der Xbox 360 nicht vergleichbar...

Kann sein das versprochene Spiele erstmal etwas schlechter aussehen aber ich denk mal man kann die Versprechungen später einhalten... wir werdens sehen...
 
@Black-Shadow17: Aha, MS und die X360 sind natuerlich schuld, dass die Programmierteams diverser Publisher schlampig arbeiten. Was fuer einen Stuss schreibst Du da zusammen? Und das PS3 Gebrabbel ist ja nun mal voellig Offtopic.
 
Das MS nix direkt dafür kann ist mir klar allerdings konnte die PS 2 von den Spielen auch voll überzeugen. Da is das ne ganz andere Qualität gewesen. Da man halt nicht Spiele noch im Nachhinein updaten konnte. Zumindest nich was das Spielgeschehen an sich betrifft... aber da die Xbox 360 das anbietet stiftet es die Entwickler dazu an sich weniger auf die Qualitätssicherung zu konzentrieren.

Wenn Fehler passieren .. Scheiss drauf kann ja noch im Nachhinein korriggiert werden.

Das is einfach total USER-Unfreundlich und sollte bei aktuellen Spiele Konsolen nicht vorkommen gerade wenn diese den 1 Platz schaffen will.

Das wird sie so nicht ! ! !
 
Auf der PS2 hats natuerlich keine Bugs in Spielen gegeben, da man nicht updaten konnte. Das war noch Qualitaet. *AuffnTischHau* Da gabs natuerlich auch keine nachtraeglich angebotenen Patches. Ach ... schon mal was vom PS2Network gehoert und von den Onlineupdates welche fuer diverse Spiele nachgeschoben wurden?
Und wenn man sich etwas Zeit nehmen wuerde, koennte man genuegend Titel aufzaehlen, denen ein Bugfixing sicher gut getan haette.

Und nochmal: Dass sich nun einige schlampige Programmierteams nur unzulaenglich um vorherige Betatests kuemmern ist leider eine Tatsache, traurig und fuer uns Gamer verdammt aergerlich, aber kein Problem von MS und der X360, sondern das Prob des Publishers.
Aber nach Deiner verkorksten Theorie hat MS natuerlich die Moeglichkeit der Updates 'freigegeben', um damit die Programmierer dazu anzustiften Bananensoftware auf den Markt werfen und dann froehlich nachzubessern.
Jaja, Du hast den Plan und das Leben erkannt ...

Spielesoftware wird immer komplexer und aufwaendiger.
Fehler koennen sich da immer mal einschleichen, sollen aber natuerlich NICHT aufgrund mangelhaften Betatestings seitens der Programmierer zur Regel werden. Falls aber doch mal der eine oder andere dumme Bug mit auf die Reise geht, koennen wir Gamer froh sein, dass ueberhaupt die Moeglichkeit besteht diese Fehler noch auszubuegeln.
Wer diese Moeglichkeit dann auch noch als 'Anstiften zum Schlampen' sieht, (sorry) hat einen an der Klatsche.

Richte Dich mit den (berechtigten) Beschwerden an die entsprechenden Softwarehaeuser.
MS ist der falsche Ansprechpartner.
 
LOL ...

Du bist ja der totale N00b von so einem wie dir brauch ich mir das nich geben...Alter knacker..

einfach nur lol ...

Klar ist es gut das man nachträglich Fehler ausbügeln kann aber es ist schon richtig wenn ich sage das diese Funktion missbraucht wird. Und die Hersteller weniger auf Qualität achten lässt. Ob du es nun einsehen magst oder nicht.

Und ich hab nie geschrieben das es bei der PS2 nicht so war nur das es nicht so heftige Fehler waren. Weil man halt nicht mit den kleinen Mini-Fixes auf MC-Card viel verbessern konnte. Nun sind ganz andere Möglichkeiten da mit der Festplatte usw.

Wie gesagt ich denk bei der PS3 werden da höhere Standards gesetzt... wissen kann es keiner aber ich vermute es. Und erzähl mir jetzt nicht noch das die PS2 nur besser war weil sie eher draußen war ...

Sie war vielfach unterlegen von der Hardware, vom Online Dienst usw. aber sie hat sich wie auch nicht anders zu erwarten durchgesetzt.

Mfg
Black-Shadow17

PS: Sorry etwas O-T
 
Black-Shadow17 hat folgendes geschrieben:
LOL ...
Du bist ja der totale N00b von so einem wie dir brauch ich mir das nich geben...Alter knacker..


Aha. Wenn dem Kiddie nix mehr einfaellt wird es halt persoenlich und beleidigend.
Ok. Damit hast Du Dich gerade selber disqualifiziert.
 
Ist ja übel was manche hier für einen Umgangston haben, richtig respekt- und hirnlos und sowas ist unsere nächste Gesellschaft, die sich für cool und Gangstern halten, da krauts ja einen.
 
@ Black-Shadow17

Komm mal wieder runter. Du brauchst hier niemanden als Alten Knacker beschimpfen!!!

Zu erst schreibst du, dass MS mit der 360 auch viel Mist baut und ein Beitrag später heißt es, dass MS nix direkt dafür kann.

MS hat die Funktion mit Updates gemacht und diese ist sehr sinnvoll. Man sollte nicht pauschal jeden Patch negativ sehen. Ich spiele zur Zeit Test Drive Unlimited und hatte bisher noch keine Zeit zum Updaten. Aber ich kann dir sagen, dass das Spiel auch ohne Patch gut ist (es ruckelt ein bisschen, was mit dem Patch behoben werden soll), aber ich kann sagen es macht auch ohne Patch viel Spaß und ich könnte mit dem Spiel auch ohne Patch problemlos leben.

Und unfertige Spiele die nur vor Bugs strozen sind mir bisher noch nicht untergekommen und von solchen gehört habe ich auch nicht.

Und bei der PS3 wird eine Updatemöglichkeit bestimmt auch möglich sein. Wenn schon über Steam für die PS3 nachgedacht wird.
 
Zu der Beleidigung

Arcadion schrieb: "Wer diese Moeglichkeit dann auch noch als 'Anstiften zum Schlampen' sieht, (sorry) hat einen an der Klatsche."

Das dazu sowas muss ich mir nich sagen lassen ! ;-)

Das er mich als "Kiddie" bezeichnet davon will ich erst garnicht anfangen... Manche junge Menschen haben mehr Hirn als Alte !

So jetzt aber mal zum Thema zurück. Vielleicht hab ich mich etwas unverständlich ausgedrückt aber das ist halt meine Meinung das unfertige Spiele rauskommen hat doch schon jeden von Euch am PC genervt. Und jetzt tut ihr so als ob es nicht schlimm wäre wenn es auf der Konsole auch in diese Richtung geht.

Ja klar direkt kann M$ nix dafür aber indirekt schon. Ich sagte nicht das wenn es keine Möglichkeit zum Update gibt Fehler 100% weg sind aber es wird mehr drauf geachtet.
Für 1-2 Patches ist diese Funktion im anderen Blickwinkel betrachtet vielleicht sinnvoll aber pech für die wo es mal bis zu 5-10 Patches werden oder wo ein Patch mal mehrere 100 MB groß ist... bzw. nur leute mit Festplatte fehlerfrei spielen können. Ich bin überzeugt das wird noch kommen...

Klar wird die PS3 ne Updatemöglichkeit bieten... Ich weiß genauso viel wie jeder andere wie es in der Zukunft aussieht ...


So als letztes will ich mich nochmal entschuldigen das ich hier etwas Ausgerastet bin ABER hier bei GameZone gibs irgendwie voll dumme Kommentare über die PS3 und nur weil Sony die Konsole in Europa später launcht heißt es nicht das sie schlecht wird. Sie wird bestimmt von der Leistung fast das doppelte bieten wie die Xbox 360.

Nur leider sind ja hier alle gegen die PS3 und nur die Xbox 360 ist gut...
Das es hier so is kann keiner Leugnen ich habe unzählige Comments gelesen bevor ich auch mal mein Senf dazu gepackt hab.

Beeinflusst aber nicht die objektivität meiner Meinung.

Mfg
Black-Shadow17
 
Wird von der 360 automatisch runtergeladen, wenn die Konsole online ist und das Spiel eingelegt wird.
 
@ Black Shadow

Du magst recht haben, daß hier viele nicht gerade positiv über Sony schreiben. Das hat aber auch Gründe. Was die Meinungen über Sony angeht, hat sich zuletzt der Wind halt etwas gedreht. Es gibt einige, die sich in den letzten Wochen und Monaten von den Herrschaften von Sony einfach verarscht gefühlt haben und sich stattdessen 'ne 360 zugelegt haben bzw. sich demnächst 'nen Wii kaufen werden.
 
Zurück