Die Siedler II: Bald auch auf dem Wii?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Die Siedler II: Bald auch auf dem Wii? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Die Siedler II: Bald auch auf dem Wii?
 
live anywhere
PC vs. 360
Also ich bin dabei, nur was mir sorgen macht ist die Steuerung.
Mal abwarten.......
 
@dabarry: Hä? Muss man jetzt nicht verstehen, oder?
Siedler auf dem Wii? Ich könnts mir gut vorstellen.
 
Hmm, könnte aber aufgrund der mangelnden Auflösung recht unübersichtlich werden, was bei einem RTS ja schon ärgerlich wäre.
 
Also die Multiplayer-Sachen sind ja wohl absolut nichts neues - die hat uns Ralf Wirsing auch schon auf der Games Convention verraten. Die Sache ist nur die, dass man bei Blue Byte die Sachen ausprobiert und nur wenn es auch wirklich gut funktioniert, wird man das alles umsetzen.

Auch der Hinweis zum Wii ist nichts neues, aber gut - das habe ich damals auf der Games Convention nicht erwähnt, da Ralf Wirsing definitiv gesagt hat, dass man derzeit vielleicht den Gedanken an eine andere Konsole hat (und Wii käme da wohl am ehesten in Frage), aber keine Zeit investiere. Ubisoft ist der Geldgeber und bis dato gab es noch kein OK vom Publisher, dass man Zeit auch für andere Dinge opfern darf. Nur wenn die DS Version einen Erfolg haben sollte, könnte eine weitere Konsolenversion geplant werden. Das hängt nun aber ganz davon ab, wie gut sich Die Siedler für den NDS verkaufen wird. Warten wir mal den Winter ab und schauen dann, wie es um eine Wii Version steht.

PS: Steuerungstechnisch ist der Wii wohl die einzige Heim-Konsole, auf der man Die Siedler auch optimal umsetzen kann!
 
@Bench
Da steht doch "eine Umsetzung auf anderen Konsolen"
Damit könnte auch die 360 gemeint sein.
Kennst du live anywhere??? Das ist PC gegen XBOX360

Hast du es verstanden??
 
@DaBarry:
Das mit andere Konsolen auch die Xbox360 gemeint sein könnte habe ich schon verstanden (allerdings nicht aus deinem… sehr abgekürzten …Kommentar heraus).
Grade hat es klick gemacht – Mit dem PC gegen einen XBox-Spieler Zocken. Wie gesagt, für meinen Geschmack etwas arg abgekürzt.
Kennst du den:
Vervollständige: Satt, Blatt, Mäh
 
perfect:

FETTES DITO und JA das wusste ich auch schon weil ich ihn DIREKT angesprochen habe ;).Und er sagte mir das gleiche ,Siedler DS erfolg = Wii-Version.
Mann kann davon ausgehen ,das es eine Wii-Version sein wird ..
 
@Brubi: Ich glaube, wir waren eh zum selben Termin in dem kleinen Raum mit Ralf Wirsing im Gerspräch. Ich hatte nicht nach Wii gefragt, aber jemand anders. Ich wollte zum Schluss nur noch die Sache mit den Missionen und neuen Karten geklärt haben, obwohl ich eigentlich noch massig weitere Fragen hatte. Leider hat uns Niels ja ein Strich durch die Rechnung gemacht - zumindest war das bei uns so ;)
 
Das wäre natürlich super wenn das für den Wii kommt.
Hoffen wir alle auf einen grossen erfolg bei Siedler 2 DS...
 
ich könnte mir sehr gut, bei einer solchen Umsetzung einen Onlinemodus vorstellen. das wäre wirklich grandios...
 
perfect:

JA ich habe ihn ja gefragt weil er ja wegen der Steuerung meinte das Siedler super wäre darauf habe ich ihn ja gefragt das es ja auch eine Wii-Umsetzung möglich wäre ..,kann das sein das Du das warst ?Wo er ja noch Fragte ,ob er Deutsch reden kann ..?Hehe ;)
 
SRY für Doppelpost ,Perfect warst du am Donnerstag um 11:30 in dem Raum da hatte ich den Termin ?
 
Ich denke das der Wii von den drei neuen Konsolen am besten geeignet sein wird. Da ich mir die Steuerung über die Wiiremote recht angenehm vorstelle!
Wollte schon immer mal gemütlich vor dem Fernseher ein Strategiespiel spielen....
 
@Brubi:
Also ich war glaub um 13:30 oder 14:30, weil der Termin am Morgen bei mir leider zeitlich schief lief. Aber auch da wurde kurz geklärt, ob er die Vorführung auf Deutsch halten kann etc.! Aber in dem Fall, haben noch einige andere die Wii-Idee gehabt ;)
 
Zurück