XBOX 360: Möglicher Preis des HD DVD Laufwerks

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu XBOX 360: Möglicher Preis des HD DVD Laufwerks gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: XBOX 360: Möglicher Preis des HD DVD Laufwerks
 
@ goreminister....und mit dem laufwerk zusammen wäre die 360 viel viel teurer als die ps3...und dazu kann das ding nur filme abspielen!!...najaa
 
Ich gehe davon aus, dass sich das Laufwerk im Preisbereich zwischen 200 und 300 Euro ansiedeln wird. 293 Euro sind ein happiger Preis. Im Endeffekt zeigt die News, wie teuer HDTV in den Startlöchern ist und vor allem: Wie stark Sony bei der PS3 mit negativer Bilanz produziert. Blu Ray ist ja (allem anschein nach) noch teuerer als HD-DVD. Ich bleib dabei: Der Preis der PS3 ist moderat.
 
Gab es diese Gerücht über ein mögliches Bundle nicht schon einmal?
Der Preis ist sehr happig, aber auch nicht teuer zum Vergleich zum HD-DVD Player.
Irgendwie finde ich die neuen HD-Formate etwas zu früh. Man sollte sich später auf sowas konzentrieren, wenn sich HD-DVD und das Digitale HD-fernsehen durchgesetzt hat.
Im Moment haben diese Format meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn.
 
Hacmaster hat folgendes geschrieben:

@ goreminister....und mit dem laufwerk zusammen wäre die 360 viel viel teurer als die ps3...und dazu kann das ding nur filme abspielen!!...najaa

-------------
Und? Muss man es kaufen um zu spielen? Nein, also ist es mir als Zocker egal. Wer Filme gucken will kauft es sich wer nicht lässt es bleiben.
 
PS3 billiger wie erwartet. Hinzu kommt BLuetooth, WLAN, Cardreader, kostenloses Onlinegaming.
 
hmm... bei dem preis kann das teil bestimmt nicht mit stand alone playern mithalten (besonders nicht mit denen der 2. generation). das ist bei einem adon das extra für filme gedacht ist schon sehr wichtig.
 
bluetooth, wlan, cardreader, sind ein pfurz gegen ein bluray laufwerk. ein laues windchen. das sind 3 kleine chips + slots fuer cardreader.

das kostet insg. vielleicht 10-15 euro im EK,
wenn überhaupt. Ich check diesen Hype eh nich.

Die pushen dieses HD ohne ende, kostet viel und es gibt eigentlich so gut wie keine sender die HD ausstrahlen und wnen dann isses da auch wieder teuer.

Teurer TV/Beamer, teure laufwerke, teure medien, teure pay tv sender was sollen das.

min. 10 freie kanäle in hdtv (gescheite bitte) hdtv ferseher 32" im 500 euro bereich sowie nen hd/bluray player fuer 100 euro und wir können drüber reden.

Bis dahin kann ja jeder gerne mitsubventionieren. Ich werd da ganz seelenruhig auf gescheites angebot warten. nachfrage bestimmt das angebot. Nur wenns kein gescheites angebot gibt, dann gibts auch keine nachfrage von normal denkenden menschen und deswegen haben die Pech bei mir.
 
Ich denke mal das Teil wird 200€ oder 250€ kosten. Teurer auf gar keinen Fall.

@Haci
Was kann denn das Blue-Ray Laufwerk der PS3 mehr als ein DVD-Laufwerk? Mit nem DVD-Laufwerk kann man auch Filme und Spiele abspielen und das anscheinend im Momtent sogar noch besser.
 
Mir ist es egal wie teuer das wird, da ich den Preis viel zu happig finde und HAcmaster hat Recht, damit wäre die XBOX 360 dann teurer als die PS3. Ich finde aber auch das Microsoft und Sony echt übertreiben. Mit einer Konsole sollte man zu erschwinglichen Preisen zocken können und keinen Kaffee kochen oder irgendwelche NASA Satelliten kontrollieren können ;)... Wenn ihr wisst wie ich das meine, oder?
 
Mir sind solche Spekulationen über mögliche Preise total Schnuppe.
Aber was mich aufregt sind solche Sprüche wie von ferrismc!
Auch wenn die XBOX 360 + HD Laufwerk teuer ist, gibt es einen entscheidenden Unterschied!
MAN KANN SICH AUSSUCHEN WAS MAN HABEN WILL!!!

Es handelt sich um eine Spielekonsole. Sie soll also zum Spielen da sein. Der ganze restliche Kram ist Wurst...
 
Wenn das neue Laufwerk mit ordentlicher Technik ausgestattet ist muss es derzeit so teuer von MS verkauft werden. Die Technik ist einfach noch teuer.
Wichtig ist, wie schon paar mal bemerkt: Wer einen HD-Player zum jetzigen Zeitpunkt braucht und eine 360 besitzt kann sich das Teil kaufen. Wer keinen Nutzen drin sieht, was wohl die meisten sein werden, lässts bleiben. Wenn sich HD-DVD als Standard behaupten kann (wenn auch nicht 100% durchsetzen wird) kann man sich das Laufwerk in einem Jahr für 2/3 des Release-Preises holen. Technikfreaks, die immer das allerneuste haben möchten holen sich das Gerät für diesen Preis sicherlich zu Recht. Denn die nächsten Monate kommt man so günstig kaum in den Genuß dieses neuen Mediums mit zwei Filmen. Sofern man eine 360 hat natürlich.
 
Ich begrüsse den Schritt von Microsoft sehr! Weder HD-DVD noch BluRay stehen als Nachfolger der DVD fest! Sollte sich also HD-DVD nicht etablieren, verliert man als XBox 360 Zocker ja nix. Etabliert sich BluRay nicht als Standard, dann hat man bei der PS3 viel Geld für unnütze Technik ausgegeben. Und jetzt kommt mir ja nicht mit: man braucht den Speicherplatz für Spiele, das ist Unsinn! Crysis sieht auch ohne Unmengen an Speicherverbrauch SUPER aus, das Zauberwort heisst Komprimierung (und zwar verlustlos, denn sowas gibt es ja). Spiele, die Unmengen an Speicherplatz wegen unkomprimierter Mediadaten verbrauchen gehören in das Segment "Spiele von Leuten, die vor 2 Wochen mit der Spieleprogrammierung angefangen haben". DXTC und OGG sollten den Speicherverbrauch auf ein erträgliches Maß schrumpfen lassen und Echtzeitdekomprimierung dürfte für die UBER-Konsole PS3 ja kein Problem sein. Oder, Sony? Die XBox 360 kann es jedenfalls :)
 
Man darf auch nicht vergessen, das hier zwei Filme beiliegenl, die werden sicherlich auch in den Preis mit einberechnet. Aber Teuer isses trotzdem.

Aber wie Tommy schon sagte, wer es haben will, soll es kaufen. Ich brauche es nicht. Zum zocken ist es schließlich nicht notwendig.
 
was da immer für in Wind wegen irgendein Gerücht gemacht wird. Es gibt nichts bestätigtes noch irgendetwas offizielles von MS. Also abwarten.


Und mal nur so, wer braucht den bitte momentan HD-DVD oder Blu Ray. Ich nicht, ich bin mit meinen Fernseher zufrieden und dort kann ich auch DVD's mit einem DVD Player anschauen der viel weniger als 100 Euro gekostet hat. Warum sollte ich außerdem auf HD-DVD oder Blu Ray setzen obwohl sicch noch kein Format durchgesetzt hat. Kauf ich mir das Laufwerk zu der 360 und muss dann feststellen das sich HD-DVD nicht durchsetzt dann sitz ich auf den Dinge. Das gleiche bei der PS3 und ihren Blu Ray Laufwerk. Wenn ich das Ding habe und Blu Ray kann sich nicht durchsetzen, dann hab ich auf das falsche Format gesetzt und bleib auch drauf sitzen.

Und ich geb Cryxor recht. Die heutige verlustfreie Kompressionstechnik ist so weit voran geschritten, dass man mit einer Double Layer DVD und 9 GB locker auskommn sollte. Das beste Beispiel dafür ist HALO 2 bzw.3.
Bei Halo 2 z.B. waren 85% des Speicherplatzes Audio Daten. Laut Bungie kann mit der 360 und neuer Kompressionstechnik diesen Audio Bereich auf 1/4 seines Speicherplatzes durch Kompression sparen. Wenn man das beachtet sollt ees doch auch kein Problem sein das auf die Entwicklung von PS3 spielen anzuwenden oder.
 
für 600 euro bekommt man eine ps3 mit blue-ray laufwerk und 60 gb festplatte. wenn man jetzt ein bundle 360-premium und hd-dvd laufwerk fur 588 euro bekommt, ist der preisunterschied der beiden konsolen gar nicht so gross.
 
hey leute was wollt ihr bitte mit so nem externen Laufwerk??? Ist doch total lächerlich. Der kleine Hd-DVD Player von Toshiba kostet 350 Euro und ist ein Top Gerät...da kauf ich doch kein dämliches externes Teil das ich an einen xbox360-Fön anschliesse!!!
 
nun, hört sich zwar happig an, wenn aber zwei hd filme dabei sein sollen, ist das doch ok....die filme muß man sich so oder so kaufen...zieht man die filme ab, so könnte das hd laufwerk doch 199 euro kosten...also vom preis her wie erwartet....
 
Wer nen HD-Player braucht, der soll sich lieber ein gescheites Standalone-Gerät kaufen und keinen Konsolenzusatz. Da wird eh meist nur minderwertige Ware verbaut. Noch schlimmer ist ja Sony die einem ihr Bluray gleich aufdrängt auch wenn mans gar nicht braucht. In diesem Punkt hat MS ganz klar die Nase vorn. Man kauft was man braucht und kann es sich individuell zusammenstellen.
 
Jo bis das nötig wird, ist eh ein HD-Laufwerk intern verfügbar =) Wenn man jetzt schon in diversen Spezialläden sogar Mainboards und Modchips für die 360er bekommt wirds dann auch sicherlich interne HD-Drives zum nachrüsten geben und alle neuzusteiegr haben es automatisch in ihrer neues Konsole =)
Bis dahin heisst es coole Games zocken à la Dead Rising (bei diesem Game sieht man endlich Wozu 3 3,2Ghz 64Bit prozessoren und ein Grafikchip mit 48Pipes mit 10Mb embedded RAM fähig ist ;-) )
 
Zurück